Mopped-Fahrer-Thread!

Du musst wissen was Du tust...

Seit dem ich mich mal mit Lederjacke und Jeanshose lang gemacht und ein halbes Jahr später noch die Fusseln aus dem Knie gezogen habe, fahre ich nicht mehr ohne Schutzkleidung, seit die Strecke noch so kurz und das Wetter noch so warm...

Es gibt auch schicke Motorradjeans mit Kevlargewebe (die komplett durchgewebten, nicht die billigen mit den Flicken!) und Protektoren.;)

@shadie: Schraubst du da in Motorrad Klamotten und das noch bei dem Wetter? :ugly:

Ja aber eigentlich mache ich so was in der Garage der Schwiegereltern.

Ich kam aber um 18:05 von der Arbeit.
Mein Kumpel hat seit 17:58 bei mir gewartet vor der Tür.
Wir wollten eigentlich gleich weiter zu einem Motorradtreffen, ich wollte aber den Pott noch dran haben.
Also in Schale geschmissen, Pott dran und los :D

Du musst wissen was Du tust...

Seit dem ich mich mal mit Lederjacke und Jeanshose lang gemacht und ein halbes Jahr später noch die Fusseln aus dem Knie gezogen habe, fahre ich nicht mehr ohne Schutzkleidung, seit die Strecke noch so kurz und das Wetter noch so warm...

Es gibt auch schicke Motorradjeans mit Kevlargewebe (die komplett durchgewebten, nicht die billigen mit den Flicken!) und Protektoren.;)

Mich hat es auch vor ca. 11 Jahren mit 70km/h geschmissen, weil Sand in ner Kurve war.
Ich hatte eine Lederkombi an und die war danach nicht mehr zu gebrauchen.
Leider war das meine erste Ausrüstung und die war dementsprechend günstiger. Die Lederkombi war nicht durch, dafür aber die Handschuhe und das Leder hat sich schön in meine Handflächen gerieben.
Die Lederfetzen habe ich dann noch in den Tagen danach mit der Pinzette aus meiner Hand gepult.
Seitdem wusste ich, dass ich selbst bei hohen Temperaturen nie ohne Schutzausrüstung fahren würde und nie mehr mit günstigerer Ausrüstung.

Dafür verreckt man in der Lederkombi bei den Temepraturen an jeder Ampel :ugly:
und sie wirkt wie ein umgekehrter Neoprenanzug (Wasser bleibt drinnen) :ugly:

Jo, innerorts ist Leder der Tot, aber ich stehe zum Glück fast nicht an der Ampel, da ich schon nach wenigen Minuten die Schnellstraße erreiche und von da aus dann zu den kurvigen Strecken komme.

Meine Deutschlandtour fällt ins Wasser aus privaten Gründen (erfreuliche Gründe :daumen:)

Bin aber bei den Temperaturen draußen gar nicht so böse keine 2000 Kilometer mit dem Motorrad runter zu reissen.

Na ja. War der Gedanke so falsch? An "so etwas" kommt man schneller als an eine neue Maschine...:D

Trotzdem Glückwünsche zur neuen Stelle.:)

Jo, innerorts ist Leder der Tot, aber ich stehe zum Glück fast nicht an der Ampel, da ich schon nach wenigen Minuten die Schnellstraße erreiche und von da aus dann zu den kurvigen Strecken komme.

Wenn man eine hellere Kombi hat mit Perforation, dann geht das eigtl. auch. Bin schon bei 40 Grad Motorrad gefahren, ab 50 km/h ist es eigtl relativ angenehm, ab 70-100 wird einem durch den Schweiß sogar richtig schön kühl.

Wünsche allen unfallfreie spaßige Fahrt! Habe mich nach 9 Jahren zum Aufhören entschlossen und das Motorrad wird verkauft.

Fahre schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr, weil ich da nen Unfall hatte und die Versicherungsgeschichten sich hingezogen haben bis jetzt.

Das ist auch der Grund für meine Entscheidung: Hat mir viel weniger gefehlt, als ich erst dachte. Bin in letzter Zeit mehr aus Gewohnheit gefahren, als dass ich ein wirkliches Bedürfnis hätte.

Und die wirklich tollen Sachen, wie Alpen, Italien und Rennstrecke, für das eine Mal im Jahr lohnt es sich auch nicht mehr. Der Rest hat unter halbwegs sicheren Geschwindigkeiten iwie immer weniger Spaß gemacht.

Das Motorrad ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und wird an den Restwertbieter im Rahmen des Gutachtens verkauft.

Sollte jmd Interesse an einer Street Triple von 2009 für 2000 Euro haben, die man für ca. 500-1000 Euro wieder fahrbereit bekommt, wenn man selbst repariert, dann kann er mir auch gern ne PM schreiben ;)

Kasten, welche Farbe hat die Kiste?

Meine Nachbarin von gegenüber hat eine Harley. Das Teil ist so extrem laut... Das ist einfach nur behämmert. Wenn sie das Mopped startet, hörst du das wahrscheinlich mindestens einen Kilometer weit. Wozu?

Na wozu?! Weils leider geil ist. Ist halt so, die Kisten sind eben laut wie nur was.

pcgh.PNG

So schaut sie aus.
Is natürlich immer etwas Risiko, wenn doch iwie die Gabel, Lenkkopflager oder sonstwas Schrott ist.
Das Restwertgebot war eigtl. ganz gut und die müssen sie ja dann dafür kaufen, wenn ich es annehme.

Ist die auf dem Bild beschädigt? Sieht so aus als hängt eine "Auge" schief.

Bist voll erwischt worden oder ausgerutscht? Evtl Gabelschaden schreckt mich ab.

Bin mit ca. 30 km/h in ein Auto reingefahren, was vor mir abrupt rausgezogen ist.

Wie gesagt, so stark beschädigt ist sie erstmal nicht bzw sieht nicht so aus, weswegen ich denke, dass man sie relativ leicht reparieren kann. Auf jeden Fall sollte man den Vorderbau checken lassen. Ob sich das dann als OK rausstellt oder man sicherheitshalber Gabel etc tauschen sollte, das kann ich nicht sagen.
Ansonten sind die typischen Sturzteile beschädigt und im Heckrahmen die Verankerung der Sitzbank. Den ganzen Heckrahmen gibs gebraucht für ca. 150 Euro.

War auch nur so ne spontane Frage, falls sie jmd im Umkreis von Nürnberg abkaufen will. Wenn jmd gern bastelt und sich evtl. mit dem Modell auskennt.

Habe mich nach 9 Jahren zum Aufhören entschlossen und das Motorrad wird verkauft.

Ich habe auch nach 11-12 Jahren aufgehört und habe sie kürzlich verkauft.
Ich war einfach in zu vielen Situationen, wo mir Leute, selbst in der Stadt bei 50Km/h, die Vorfahrt genommen haben, weil sie einfach aus Parkplätzen und Einmündungen rausgezogen sind.
Stellenweise haben sie gewartet, ich habe sogar gesehen, dass sie mich sehen und im letzten Moment mussten sie dann noch rausziehen und ich musste extrem bremsen oder ausweichen.
Es gab zu viele Situationen, wo ich 20cm vor dem Auto zum stehen kam oder wo ich in den Gegenverkehr ausweichen musste.

Bei so einem Wetter wie aktuell hatte ich solche Situationen fast täglich, weil die meisten Autofahrer fahren, als wären sie geistig behindert.

Ich hatte dann irgendwann kaum noch Lust zu fahren, weil ich immer angespannt auf der Maschine saß, weil wieder einfach einer rausziehen könnte.

Selbst mit meinem damaligen kleinen Auto hatte ich auch derartige Situationen erlebt. Zwar nicht ganz so krass, aber die anderen mussten auch oft schnell noch rausziehen.
Mit meinem SUV mittlerweile habe ich sowas nicht mehr erlebt und da sieht man, dass man mit einem größeren Auto einfach mehr "gefürchtet" wird.
Die heutigen Autofahrer sind einfach aggressiver und fühlen sich in ihren riesigen Autos unantastbar.
Da habe ich keine Lust, dass mich so ein Vollidiot dann auf dem Motorrad umnietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im letzten Jahr, nach 17 Jahren Abstinenz, wieder mit dem Motorradfahren angefangen, da ich die Taucherei gesundheitsbedingt aufgeben musste und ich habe es bislang nicht bereut.

Für mich ist Motorradfahren wie ein seelischer "Workout/Therapie". Es kann mir noch so schlecht gehen, 30-60 Minuten (oder mehr) auf dem Bock und es geht mir wieder gut.

Die geschilderten Situationen habe ich selbst auch des Öfteren so erlebt, wenn man sich bei Fahren darauf einstellt bzw. so fährt, als wären alle um einen herum nicht die hellste Kerze auf er Torte, dann klappt das recht gut ohne Schreckmomente...;)

Die geschilderten Situationen habe ich selbst auch des Öfteren so erlebt, wenn man sich bei Fahren darauf einstellt bzw. so fährt, als wären alle um einen herum nicht die hellste Kerze auf er Torte, dann klappt das recht gut ohne Schreckmomente...;)

Naja, nur weil es bei den letzten 20 Situationen gut gegangen ist, muss es nicht immer gut gehen, selbst wenn man für andere Leute mitdenkt (was man auf dem Motorrad eh immer machen muss).
Es muss nur mal einer so knapp rausziehen, dass ich nicht mehr bremsen kann. Gerade auf dem Land, wenn Ernte- oder Mähzeit ist, ziehen die Traktoren auch gerne mal einfach so aus irgendeinem Feldweg auf die Straße.
Da ich bisher immer Glück hatte, habe ich dann lieber aufgehört, auch wenn ich es vermisse.

Dafür bin ich auf Rennrad und Mountainbike umgestiegen.

Zurück