Mopped-Fahrer-Thread!

Viel unnötiger als jedes Gasaufreißen ist ein lauter Auspuff. Manche Motorräder sind an der Ampel bereits so laut, dass es einfach nur nervt.
Ich verstehe den Auspuffwahn eh nicht. Sofern man wirklich nur den Endtopf wechselt, verliert man fast immer Leistung.

- Beleuchtung mittig mit allem was dazu gehört ...Licht, Bremse, Blinker (Prüfzeichen auf allen LTE)
- Kennzeichenhalter + Beleuchtung, wenn seitlich, dann nur mit Gutachten oder Einzelabnahme
- Radabdeckung

...bis jetzt sieht man an deinem Beispielhobel nix davon.

Beleuchtung & Reflektor ist klar, Kennzeichenhalter auch.
Bei der Radabdeckung bin ich mir aber nicht so sicher, muss da glaub am besten mal anrufen.
Hab Gestern noch das Gesetz durchgelesen und da steht nur, dass für Motorräder nicht die Regelungen der restlichen Fahrzeuge gilt.
Aber was genau gilt steht nicht drin :ka:
Wohne nicht in D, wollt nur mal wissen ob jemand schonmal sowas eintragen lies auch wenn es bei uns andere Gesetze gibt.

Ich würde mir inzwischen schon ne AGA wünschen die leiser ist als Serie... seit ich umgezogen bin gehen mir die Motorradfahrer am Ortsausgang inzwischen sowas von aufn Sack weil sich 99% davon einfach nicht im Griff haben :(
Ich wohne auch direkt am Ortsausgang und kenne das Problem nur zu gut...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Mopped nun auf mobile.de inseriert. Die ersten 2 Anfragen waren direkt ne Betrugsmasche. Bekomme eine SMS aus den USA, in der man mich bittet, an eine E-Mail Adresse zu schreiben. Heute morgen wieder das gleiche. Wozu hat man denn seine Telefonnummer angegeben? :ugly:

Später kommt der erste Interessent. Muss dann mal schauen, bei welchem Händler ich die Brutale Dragster für eine Probefahrt bekomme. Panigale V4 wäre auch interessant.

Das war bei mir damals genauso...

Ne MV Dragster oder Panigale V4 ist aber auch ne interessante Auswahl. Das sind ja zwei komplett verschiedene Moppeds ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich werde nie verstehen, warum man wegen ner zu lauten AGA direkt stilllegen muss. Ne Mängelkarte versteh ich ja, aber welche akute Gefährdung geht denn davon aus?

§19 (2) StVZO lesen und dann gibt es nichts mehr zu verstehen.

Sie (die Betriebserlaubnis) erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Es gibt da per Verordnung keine andere Möglichkeit, als ein Fahrzeug in diesem Falle direkt stillzulegen.

Meine Streety ist verkauft. Wird morgen abgemeldet und Donnerstag abgeholt, wenn alles gut läuft.

Dann kann ich aber keine Touren mehr mit dir fahren :haha:
Ach was, in den Kurven ist man mit denen nicht schneller und sonst darf ich auf der Landstraße auch nicht flotter fahren. :ugly:

Ne MV Dragster oder Panigale V4 ist aber auch ne interessante Auswahl. Das sind ja zwei komplett verschiedene Moppeds ^^
Hauptsache leicht und ausgefallen und italienisch. Ist bei Motorrädern wie bei Frauen. :D

Edit:
Mopped ist seit etwas mehr als einer Stunde weg und ich bin grad ziemlich traurig und geladen.

Zuletzt bearbeitet:
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Aber das Geräuschverhalten wird doch verbessert durch eine schöne Anlage :D

Mopped ist seit etwas mehr als einer Stunde weg und ich bin grad ziemlich traurig und geladen.
Traurig verstehe ich ja, ist immer schwierig Abschied zu nehmen. Deswegen versuche ich immer, meine Fahrzeuge in gute Hände zu geben. Aber warum geladen?

Sieh einfach zu, dass du dir was neues holst! :P

Traurig verstehe ich ja, ist immer schwierig Abschied zu nehmen. Deswegen versuche ich immer, meine Fahrzeuge in gute Hände zu geben. Aber warum geladen?

Sieh einfach zu, dass du dir was neues holst! :P
Weil ich so gerne noch einmal gefahren wäre. Fühlte sich so an, wie wenn einem Junkie die Spritze weggenommen wird. Der ist dann auch geladen. :lol:

Viel unnötiger als jedes Gasaufreißen ist ein lauter Auspuff. Manche Motorräder sind an der Ampel bereits so laut, dass es einfach nur nervt.
Ich verstehe den Auspuffwahn eh nicht. Sofern man wirklich nur den Endtopf wechselt, verliert man fast immer Leistung.

Ganz einfach, weil die heutigen Motorräder durch den ganzen Abgaswahn immer leiser werden.
Da hört man in seinem Helm nichts mehr von seinem Mopped.
Ich habe auch damals an meiner 1000er V2 einen LeoVince rangebaut, weil die Serienanlage einfach nach gar nichts klingt.
Es geht mir nicht darum, dass ich Aufmerksamkeit möchte, sondern ich mag den Sound und ich möchte etwas hören.

Alle neueren Motorräder klingen heutzutage nach nichts mehr. Da kann ich auch Roller fahren.

Die Ducati Streetfighter und Daytona 675, die ich damals mal gefahren bin, klangen auch mit den Serientöpfen gut.
Die Z1000 wieder nur mit LeoVince.

Schon als Kind mochte ich es, wenn die Motorräder mit ihren Sounds auf der Straße vorbeifuhren. Diese Sounds habe ich heutzutage nur, wenn ich eine andere Anlage ranbaue.

Auch da kann man noch tricksen siehe Aprilia. Außerdem gibt es auch mit Euro 4 Motorräder die lauter sind als ihre Euro 3 Pendants. Die aktuelle Street Triple z.B. ;)

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Honda CBF 600 NA :cool:

2010er Baujahr mit 27 000 km runter und top in Schuss. Topcase, Tankrucksack und Navi inkl. Dazu wurde im März eine große Inspektion+HU gemacht und am Donnerstag noch ein neuer Vorderreifen aufgezogen und die kleine Inspektion gemacht. Alles zusammen für drei große! Dazu ist es ein Garagenfahrzeug und am Mopped konnte ich keine Spuren vom Umfällen oder gar besonders aggressiver Fahrweise erkennen.

Anhänge

• IMG_20180720_195955.jpg
    IMG_20180720_195955.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20180720_200023.jpg
    IMG_20180720_200023.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
Am besten sind dann so Stellen wie in Essen. "Hier lauert der Tod!" Da da frage ich mich manchmal, ob die in der Stadtverwaltung jemals Umgang mit Menschen hatten.
Das geniale an der Ecke (Heidhausen Hammer-Straße?!) ist, dass es dank der mittlerweile danach montierten Querleisten tatsächlich gefährlich wird. Das Schild selbst dürfte locker aus den 70ern oder 80ern sein.

Wenn die Kollegen der Meinung sind da passt was nicht können sie trotzdem stilllegen.

Ne, E-Kennzeichnung auf Auspuff + ABE + DB Killer und sie könne gar nichts machen.

Ist vollkommen legal.

Wenn du Sachen vom TüV abnehmen und eintragen lässt, ist das auch zugelassen und sie können deine Maschine deswegen nicht stilllegen.
Und genau das ist ja auch die E-Kennzeichnung und die ABE.

Ich habe noch nie einen Motorradfahrer gehört, dessen Maschine trotzdem stillgelegt wurde.

Ich hatte auch den LeoVince dran und war damit öfters beim TüV. Selbst der TüV hat da nie etwas gesagt.

Wenn dann doch mal ein etwas unwissender Polizist meint, dass das nicht in Ordnung ist, dann nimmst du dir nen Anwalt und schon wars das.
Wenn du den ESD nicht anbohrst oder sonstwas veränderst, können sie nichts machen.

Mit deiner Meinung liegst du leider daneben.

siehe oben schrieb:
Wir haben schon nagelneue Anlagen mit E-Prüfzeichen getestet, die ~15-20 dB zu laut waren.
Das ist in der Praxis nicht selten und kann von der Polizei jederzeit mit Recht abgestraft werden - E-Prüfzeichen oder nicht.

Zurück