Mopped-Fahrer-Thread!

So Motorrad gestern umgemeldet und auto wegen Umzug auch umgemeldet.
Neues Kennzeichen wegen Mitarbeiter EK fast geschenkt bekommen :lol:

Jetzt müssen vor den aktuellen Temps statt einem - ein + stehen......wir haben in Hamburg heute Morgen -17°C gehabt.......das ist mir dann doch etwas zu kalt.

Samstag sollen -3°C und Sonne werden.
Denke mal da werde ich meine beim Kumpel aus der Garage abholen und mir vor die Tür stellen.
Ab kommender Woche nur noch Plus Grade und ab Samstag nächster Woche +12 °C :daumen:

Denke mal der Frühling kommt ab nächster Woche :)

Morgen wird auch bei mir angemeldet! Hat zwar gerade wieder angefangen zu scheien aber bis Sonntag gehts bei uns auch endlich wieder mal in die Plusgrade + Regen! Sobald es dann das ganze Salz weggespühlt hat wird auch mein Schätzchen geholt!

Meine Neue steht seit gestern auch endlich in der Garage :love:

IMG_0656.jpg IMG_0657.jpg IMG_0658.jpg IMG_0659.jpg IMG_0660.jpg

Sehr schick! Wünsche viel Spaß damit. Wirst du auf jeden Fall haben. :)

edit: Mein Mopped springt nicht an. Hier liegen allerdings sowieso noch 100 Tonnen Streusalz auf der Straße... mein Auto sieht aus.
Werde da noch auf den ersten Regen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich habe ich ja gedacht ich könnte Sie heute bei meinem Kumpel abholen weil ja jetzt alles daheim ist was ich brauche.

Wetter sah auch "geplant" gut aus / 7°C+

Gestern Nacht hat es aber geregnet und wir haben Blitzeis in Hamburg.
Juhu!

Zudem ist der Räumungsdienst in Hamburg komplett überlastet, es werden nur die Hauptstraßen aller Ortschaften geräumt.
Sobald ich zu uns in die Seitenstraße einbiege oder die Seitenstraßen zur Firma fahre liegt noch Schnee!

Das wird dann wohl heute wieder nix, schauen wir mal wie es morgen aussieht.
Hätte sie langsam mal gerne bei mir aber Wetter sagt nein :daumen2:

Bei uns meint der Wettermensch, dass es am Samstag 18°C haben soll.
Ich glaub ich entstaube meine Maschine diese Woche auch mal ^^

Wo wohnst du denn bitte?
In der Karibik? :lol:

Also meiner sagt mir das wir diese Woche maximal 9°C bekommen Umkreis Hamburg......ich hoffe mal der ganze quatsch taut heute.
Die Autofahrt war echt nicht so amüsant wie ich Sie mir vorgestellt habe.:ugly:

Selbst in meiner Heimat im Süden von Hessen werden es nur 11 Grad.

So, gleich geht es bei 0 Grad die MT-09 und die Street Triple Probefahren :ugly:
Ich würde beide kaufen. :lol:
Sind beides Bestien.
Sind die Teile gut?
Ich plane mir für das A2-Bike ein Scottoiler zu holen, die aber auch nicht sehr billig sind.
Ich hasse es, am Motorrad zu werkeln. :D
Am besten ist es, wenn alles sehr lange ohne Hilfe funktioniert. :P
Alternativ wäre mein Traum die Speed Triple
Oder eine Supersportler mit anderem Lenker. -> Power einer Supersportler mit dem Komfort eines Naked Bikes. :daumen:

Ein kleiner Tipp von mir: Universal-Trockner mit Sterilisiertechnik kaufen | Louis Motorrad
Habe ich mir vor kurzem gekauft und wird hoffentlich morgen getestet.
Mit Gutscheincode (348 ;) ) kann man da ein paar Euro sparen.

Sind die Teile gut?
Ich plane mir für das A2-Bike ein Scottoiler zu holen, die aber auch nicht sehr billig sind.

Die Qualität der ZVMX Variante ist super, die Kette dürfte ewig halten. Von den Oilern halte ich persönlich nicht viel. Da schmiere ich lieber selbst und dem Wetter, sowie der Tour, angepasst.

Ich würde beide kaufen. :lol:
Sind beides Bestien.

Sind die Teile gut?

Am liebsten hätte ich die Street Triple R mit dem Motor der MT-09 gekauft, aber das geht ja leider nicht. Naja mit der Street Triple R kann ich auch gut leben, auf dem Papier hat die ja auch 3 PS mehr :ugly:

Vom Scottoiler halte ich persönlich gar nichts, ich sprühe die Kette einfach alle paar hundert Kilometer, meistens ca 500km, ein und hin und wieder wird Sie dann gereinigt und da das Reinigen die meiste Arbeit macht gewinnst du mit dem Scottoiler imo nicht viel.

Die Qualität der ZVMX Variante ist super, die Kette dürfte ewig halten. Von den Oilern halte ich persönlich nicht viel. Da schmiere ich lieber selbst und dem Wetter, sowie der Tour, angepasst.
Wieso hälst Du von denen nichts, wenn man fragen darf?
Ich bin es nämlich leid, immer Zeug dafür zu kaufen, zu schrubben und am Ende dreckig zu sein. :lol:
Deswegen wären mir Selbstöler ziemlich recht.
Am liebsten hätte ich die Street Triple R mit dem Motor der MT-09 gekauft
Andersrum. :D Alleine schon wegen den Pfeif-Sound. :P #3-Zylinder
Vom Scottoiler halte ich persönlich gar nichts, ich sprühe die Kette einfach alle paar hundert Kilometer, meistens ca 500km, ein und hin und wieder wird Sie dann gereinigt und da das Reinigen die meiste Arbeit macht gewinnst du mit dem Scottoiler imo nicht viel.
Die selbe Frage wie oben auch an Dich gestellt. ^^

Etwas in eigener Sache: Als ich heute auf dem Heimweg war, zog eine weiße Supersportler an mir vorbei.
Ich habe die Maschine nicht nur gehört, sondern auch gespürt. :D
Das habe ich noch nie gehört: Der Auspuff hat sich so extrem tief und dunkel angehört.
Es war so ein tiefes, lautes Brummen.
Nicht dieser typische "Ich habe keinen Db-Killer bei 10.000 rpm"-Sound. :fresse:

Weiß jemand, was das für eine Maschine gewesen sein könnte? :O

Ein scottoiler ölt nur, er putzt die kette nicht^^

du musst ihn erstmal vernünftig einstellen, dabei kommt es immer auf das wetter an usw. das lohnt sich vlt bei ner krassen tour mit mehreren 1000km in einer woche, aber nicht fürn alltag.
und wenn er dann falsch eingestellt ist, dann saut er wentweder rum oder die kette ist wieder schlecht geschmiert. Dazu auch der kostenteil.... nee bin nicht überzeugt.

Wichtig ist eher, das richtige Kettenschmierzeugs zu finden. Weiss grad nicht wie meins heisst, aber ich hab lange gesucht und viel Dreck im wahrsten sinne des wortes erlebt^^

Bei der Schmierung der Kette geht es ja nicht großartig um Reibungsverminderung, sondern eher darum damit die Kette nicht das Rosten anfängt und gammelt und dadurch dann schlecht läuft.
Die Kette ist ja schon "innerlich" zwischen den Hülsen mit Fett gefüllt.
Solang man nicht im Regen fährt, reicht es auch alle 1000km die Kette einzusprühen.
Das dauert 5 Minuten.
Warum man nun einen automatischen Kettenöler braucht, hat sich mir noch nie erschlossen.
Evtl. wenn man es im Dauereinsatz bei Wind und Wetter fährt.

Wichtiger ist es eher die Kette hin und wieder zu reinigen, damit der Schmodder und Sand, der am Fett klebt und reibt, entfernt wird. Wenn man zu viel fettet, obwohl die Kette gar nicht trocken ist, begünstigt das dann, dass sich der Dreck dort sammelt.

Wie bereits gesagt, der Kettenöler ersetzt nicht das sauber machen, das musst du auch mit noch genauso oft wie vorher. Du sparst dir nur das einsprühen und das sind ja nur wenige Minuten. Dreckig wirst du dabei auch nicht.

Zurück