Mopped-Fahrer-Thread!

Danke, dann schau ich mal wo ich das Zeug auftreiben kann =)

PS: Das Wetter wird immer besser :ugly:
Screenshot_20180306-091547~2.png

S100 Kettenreiniger von Louis, irgendein Lappen und wenn es wirklich schlimm ist nehme ich noch eine Bürste.

Das Lobe ich mir doch :D

Haben auch eigentlich alles von Louis, liegt aber auch daran weil Frauchen da arbeitet :lol:

Die S100 produkte sind echt erste Sahne, haben da alles von Kettenreiniger Lederpflege Reißverschlusspfleger (den man auch für die Gummilippe unter dem Helmvisier verwenden kann das die nicht brüchig wird).

Bin am Überlegen uns mal noch den kettenmax zu holen, kostet ja nicht viel.

ich hole heute Abend meine endlich ab bei meinem Kumpel :daumen:
Endlich bei der Arbeit direkt vor der haustür parken dürfen statt ewiger parkplatzssuche und weiten laufwegen.

Wie gesagt, der Scottoiler hat eine andere Funktion. Der Kettenmax ist zum reinigen und der Scottoiler nur zum fetten. Das eine ersetzt also das andere nicht ;)

Auch bei uns in den Bergen in 2000m Höhe bis zu 5° am Wochenende, bei mir unten auf 700m gehts bis auf 17° rauf. Nummertafel liegt schon bereit. Freitag nach der Arbeit wird sie geholt und am Samstag werde ich ne kleinere Tour machen, mal sehen wie weit es der Rücken zulässt. Drecks Muskelverhärtung kommt natürlich dann wenn mans am wenigsten brauchen kann. Auch wird dann meine neue Lederjacke ausgeführt ;)

Ich habe meine gestern abend um 19 Uhr bei knackigen 7°C noch beim Kumpel abgeholt und mir vor die haustür gestellt :D

Der 4 zylinder von der Bandit hört sich echt schon sehr lustig an, pfeifft wie sonst was.
Die gasannahme ist auch für mein Empfinden angenehmer als bei der 2 Zylinder ER6F, wesentlich harmonischere kraftentfaltung.
Geht aber in dem Sound der ER6F von meiner Frau komplett unter.

"hast du auf der Heimfahrt die bandit eigentlich gehört?"

"nö habe nix gehört, mein BOS Auspuff ist zu laut :lol:"

Weil es aber gestern noch so kalt war / das meine erste maschine mit >15PS ist und mit solch einem gewicht / und ich mich allgemein erst mal an Sie gewöhnen muss war Schräglagenmäßig nix drinnen.

Ich hoffe mal das Wochenende bringt besseres Wetter.
Heute regnet es wieder mal.....:daumen2:

Gymkhana ist schon ein wenig bekloppt... :ugly: Ich würde das auch gerne ausprobieren/lernen so zu fahren, aber die Angst mein schönes Moped dabei auf die Seite zum Schlafen hinzulegen, ich weiß ja nicht....:D

Hier noch mal als Trainingsparcour... YouTube

So, mal die Batterie zum Batteriemenschen gebracht.
Hatte noch 8.3Volt (weshalb mein Ladegerät wohl gespunnen hat) und zu wenig Wasser.

Wird leider nichts mit fahren am Wochenende, da ich sie erst Montag holen gehen kann :-(

So gerade schon mal die erste längere Tour für morgen vorbereitet. Insgesamt ca 270km mit Stop bei Kathi Bräu. Da ist bestimmt die Hölle los.
Ist hier sonst noch jemand in der Region Würzburg unterwegs?

So heute wie angekündigt das geile Wetter für eine Ausfahrt genutzt:
IMG_0683.JPG

War aber gut was los, sowohl auf den Straßen als auch beim Kathi Bräu. Zwischenzeitlich hätte man die linke Hand eigentlich durchgehend oben halten können :haha:

Ich war gestern mit meiner Frau auch unterwegs.......leider aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, sind vielleicht 10 KM Landstraße gefahren ansonsten nur Stadt und Autobahn.

Erst mal 3 Stunden 4 Motorräder geputzt, da war schon der halbe tag vorbei.
Dann kurz zu den Schwiegereltern
Und dann Fotos von 3 Bikes (Bandit 650 / ER6F / GSX r 600) bei der Speicherstadt HH gemacht,
Da gibt es einen Industrieplatz mit Blick auf den Hafen, ich stelle heute mal ein par Fotos hoch :)

Aber wie gesagt.....keine Landstraße gefahren :heul:

Und jetzt soll es diese Woche auch wieder arsch kalt werden, na super.....

Meine bringe ich heute wieder auf hochglanz. gestern hat es wenige Minuten nach meiner Ankunft angefangen zu regnen...
Zusätzlich werde ich mir heute wohl mal einen neuen Helm kaufen gehen. Mein Scorpion Exo 1000 Air drückt mittlerweile echt übel an der Stirn. Mein aktueller Plan wäre ein möglichst leichter Carbon Helm und auf ein Sonnenvisier werde ich wohl verzichten. Das habe ich sowieso fast nie genutzt...

Zurück