Mopped-Fahrer-Thread!

Dafür gehen wir ja arbeiten :D

Ich bin ca 1,76m und der Kniewinkel ist für mich perfekt, aber ich behaupte mal dass der auch mit 1,85m noch kein Problem ist. Darüber wird es wohl etwas eng könnte ich mir vorstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich hatte ne ZVMX in Silber auf der MT 09 nachher, alleine die Optik war geil ;)

Dazu hat sie sich einfach nichtmehr gelängt, was ein Nachspannen nahezu unnötig machte ewig. Die Originalkette hing ja nach 1000km schon immer wieder deutlich mher durch, das war dann vorbei.

Anhang anzeigen 988288

Hab meine dort gekauft: Kettensatz Konfigurator! Kettenkit powern by mykettenkit

Da kostet das komplette Kit für dich auch nur 180€ hab extra grad geschaut, weil es dann noch Rabatt gibt automatisch, sobald es im Warenkorb ist.

Kann man so einen Satz eigentlich selbst wechseln oder braucht man spezielles Werkzeug und Know How?

Dafür gehen wir ja arbeiten :D

Ich bin ca 1,76m und der Kniewinkel ist für mich perfekt, aber ich behaupte mal dass der auch mit 1,85m noch kein Problem ist. Darüber wird es wohl etwas eng könnte ich mir vorstellen.

Bin 1,81 und eigentlich sehr gelenkig aber auf dauer finde ich den Kniewinkel bei meiner GSX ziemlich ätzend. Da die Street Triple auch einer meiner Favs ist ist das ein Kriterium das ich mir genauer ansehen würde.

Kann man so einen Satz eigentlich selbst wechseln oder braucht man spezielles Werkzeug und Know How?

Habe es mit einem erfahrenen Schrauberkumpel bei seiner gemacht und wir brauchten kein Spezialwerkzeug. Aber ein kleines Gerät (kleiner Laserpointer war das) zum prüfen der Ketten bzw Schwingenflucht ist hilfreich.

Meine Kette wird im Zuge eines Reifenwechsels in der Werkstatt dieser Tage gemacht. Ansonsten würde ich es mir bei meiner auch selber zu trauen.

Habe es mit einem erfahrenen Schrauberkumpel bei seiner gemacht und wir brauchten kein Spezialwerkzeug. Aber ein kleines Gerät (kleiner Laserpointer war das) zum prüfen der Ketten bzw Schwingenflucht ist hilfreich.

Hier muss man jetzt aber unterscheiden, ob eine offene oder endlose Kette verbaut werden kann.

Ich schlage mich aktuell mit Versicherungen rum.......und verliere allmählich den Überblick.
Alles sehr sehr verzweigt bei mir von den Versicherungen her.

Ich habe damals den 125er Schein gemacht und mein Motorrad wurde auf meine mum versichert mit mir als Halter.
Dann habe ich diese Versicherung übernommen als das Auto kam udn konnte so diese 2 Jahre mitnehmen.
Meine Versicherung war aber wieso auch immer bis heute noch irgendwie mit meiner Mum verbunden ?!

Ich bin 25 und werde im März 26 / habe demnach 8-9 Schadensfreie Jahre.

Mein Auto kann ich erst nächstes Jahr bei einer neuen Versicherung versichern, die läuft dieses jahr noch bei der alten.

Habe jetzt mit einem Makler gesprochen und der sagt mir, ich kann einen Antrag ausfüllen das meine Schadensfreien Jahre aus der alten Versicherung übertragen werden sollen zu der neuen aber ich würde nur 7 jahre bekommen weil das Motorrad damals nicht auf mich versichert war.

Zudem sagt er mir, dass ich bei dem Motorrad wieder bei 0 Anfangen würde ?!

Es ist in Sachen Versicherungen irgendwie mega undurchsichtig.

Wen nich bei meiner bleiben würde wäre alles simpel.
Ich trage das Motorrad als 2. Fahrzeug ein und bekomme diese um die 60% für das Motorrad.

Aber so wie es aktuell ist, mit dieser verzwickten Familienverischerung / dann noch der Wechsel nur für das Motorrad Auto bleibt ein jahr noch bei der alten Versicherung........alles total verstrickt.

Ich mache jetzt mal einen Vororttermin, eventuell wird dann einiges klarer....

@orca113
Wobei die Streety schon einer eher sportliche Sitzposition hat, ich habe aber überhaupt keinen Vergleich zu einer Gixxer. Mit deinen 1,81m solltest du da aber eigentlich keine Probleme habe, spätestens nach einer Probefahrt hast du ja Gewissheit.

Versicherung ist bei mir zumindest aktuell noch recht simpel. Ich lasse sowohl das aktuelle Motorrad als dann auch das Neue einfach über meinen Vater versichern. So habe ich 18 schadensfreie Jahre und dementsprechend gering sind dann auch die Kosten. Für die ER-6N habe ich mit Vollkasko, 300€ SB und Anmeldung das ganze Jahr gerade 350€ gezahlt. Die Streety lasse ich dann nur von März bis November angemeldet, da sollte ich dann am Ende wieder ca. dasselbe Zahlen, vllt etwas mehr.

Sobald ich dann die 18 SF Jahre drauf habe, lasse ich mir die einfach überschreiben. Das dauert aber noch eine Weile, ich werde Ende des Monats ja erst 22 :fresse:

@orca113
Wobei die Streety schon einer eher sportliche Sitzposition hat, ich habe aber überhaupt keinen Vergleich zu einer Gixxer. Mit deinen 1,81m solltest du da aber eigentlich keine Probleme habe, spätestens nach einer Probefahrt hast du ja Gewissheit.

Ok aber ich habe keine Gixxer, also keine GSXR sondern eine GSX. Ist ein Nakedbike. Aber dafür eine übler Kniewinkel.

@orca113
Fährst du ne 750er oder eine 1000er? Ohne die GSX mal gefahren zu sein würde ich behaupten dass die schon eine etwas sportlichere Sitzposition hat als die Streety, also der Kniewinkel wird wohl etwas enger sein. Würde ja auch dazu passen dass die ein, ich sage mal klassischer, Supersport-Umbau ist. Der Motor kommt ja zumindest von der Gixxer und ich behaupte mal beim Rest haben die sich auch etwas bei der Supersportlerin bedient ^^

@orca113
Fährst du ne 750er oder eine 1000er? Ohne die GSX mal gefahren zu sein würde ich behaupten dass die schon eine etwas sportlichere Sitzposition hat als die Streety, also der Kniewinkel wird wohl etwas enger sein. Würde ja auch dazu passen dass die ein, ich sage mal klassischer, Supersport-Umbau ist. Der Motor kommt ja zumindest von der Gixxer und ich behaupte mal beim Rest haben die sich auch etwas bei der Supersportlerin bedient ^^

Eine 750er. Kannst sie in meiner Bildergalerie sehen.

Ja könntest recht haben. Motor ist der der auch (zumindest in frühen) in GSXR drin ist.

@orca113
Am besten einfach mal testen. Ist ja nicht so schwierig eine zur Probefahrt zu finden, Triumph ist ja eine sehr populäre Marke :daumen:
Ansonsten treibt mich ja vllt auch mal eine Tour nach NRW, dann kannst du ja mal Probesitzen ;)

Sodele, ich bin heute dann endlich die Street Triple und die MT-09 probegefahren und was soll ich sagen? Im Grunde stand die Entscheidung was ich kaufe direkt nach dem aufsteigen auf die Streety fest.
Ein paar Minuten nach der Probefahrt wurde dann auch schon der Kaufvertrag der Street Triple R unterschrieben. 10850€ sind es jetzt inkl. SW-Motech Taschensystem und Rizoma Kennzeichenhalter.
Frühester Abholtermin ist der 22.2 falls das Wetter mitspielt.

Cool, noch einer mit einer Streety R. :)
Bei mir war es damals auch so. Als ich mich draufsetzte und paar Meter fuhr, wusste ich, dass ich sie kaufen muss.

Bin 1,78. Mir käme mittlerweile eine sportlichere Sitzposition entgegen, weil mein Steißbein kaputt ist. Nach 2 Stunden Fahrt bekomme ich Probleme.

@ Orca
Wenn du ne Streety haben willst, kannst dich bei mir melden. Nach 8 treuen Jahren möchte ich nun ne Italienerin haben. (MV Agusta Dragster 800RR oder F3 800)

@orca113
Am besten einfach mal testen. Ist ja nicht so schwierig eine zur Probefahrt zu finden, Triumph ist ja eine sehr populäre Marke :daumen:
Ansonsten treibt mich ja vllt auch mal eine Tour nach NRW, dann kannst du ja mal Probesitzen ;)

In Bonn ist ein Triumph Händler. Habe mit dem im Dezember telefoniert. er hat ab März eine Street Tr R da zum Probefahren. Das werde ich machen!

@Desinformierter

Ah ja richtig du hast ja eine. Soll die echt weg?

Wie ich schrieb. Wegen der Probleme am Steißbein brauche ich etwas, wo mehr Gewicht auf den Armen hängt und man etwas weiter nach vorn geneigt sitzt. Nach ca. 2 Stunden bekomme ich ziemliche Schmerzen.
Sonst würde ich sie nicht hergeben.

Cool, noch einer mit einer Streety R. :)
Bei mir war es damals auch so. Als ich mich draufsetzte und paar Meter fuhr, wusste ich, dass ich sie kaufen muss.

Bin 1,78. Mir käme mittlerweile eine sportlichere Sitzposition entgegen, weil mein Steißbein kaputt ist. Nach 2 Stunden Fahrt bekomme ich Probleme.

@ Orca
Wenn du ne Streety haben willst, kannst dich bei mir melden. Nach 8 treuen Jahren möchte ich nun ne Italienerin haben. (MV Agusta Dragster 800RR oder F3 800)

Ja, das war einfach Liebe auf den ersten Blick, losgefahren und nach ein paar Metern stand dann fest, die MUSST du kaufen ^^

MV Agusta habe ich mir auch mal angeschaut, aber der Aufpreis war es mir dann doch nicht Wert muss ich sagen. Das sind dann ja doch noch mal 2 bis 3k mehr als ich für die Streety gezahlt habe.
Aber in 2 bis 3 Jahren könnte mir das schon gut vorstellen, nur ist man dann halt auch so langsam in Preisregionen wo man auch eine BMW S1000R und Konsorten kriegt.

@orca113
Dann bin ich mal gespannt ob es bei dir auch Liebe auf den ersten Blick ist. Das Display ist übrigens erste Sahne, perfekt für den Nerd in mir :D

Als ich meine CB1000R beim Service habe gab man mir die aktuelle S1000R mit Akra Topf. Am liebsten hätte ich die sofort gekauft. Unglaublich das Teil....ich warte bis die mal deutlich unter 10k zu haben ist. Alternativ wäre mein Traum die Speed Triple

Mal was komplett anderes.

Filmt Ihr auch mal gerne eure "schönen Ausflüge"?

Ich würde mir wenn es endlich los geht gerne eine Gopro anschaffen und dann mal unsere Touren durch den Harz und unsere Tour zum Bodensee aufnehmen.
natürlich nur immer an den schönsten Stellen als eine kleine Art "Tagebuch"

Meiner Meinung nach macht da aber nur die Befestigung am Helm Sinn wenn es hauptsächlich um die Landschaft geht.

Was meint Ihr und habt Ihr da Erfahrungen damit?
Was brauche ich denn um die hero 4 oder 5 an nen Helm zu klatschen?

Zurück