Mopped-Fahrer-Thread!

Ok, hoffentlich war das ein altes Modell ^^
Die Spassvögel haben auf einer 80er Strecke die ich immer fahre, einen Abschnitt von 100m auf 60 geändert und gleich mal einen Kasten hin gestellt :nene:
 
das Warten ist vorbei. Meine SuperSport steht endlich in meiner Garage :hail:

IMG_3077.jpg
IMG_3075.jpg
 
Gestern einen neuen Helm gekauft: Shark S 700 S (?) für 140€ statt 200€, da Restposten.

Ich habe es mit der Helmsuche aufgrund meines großen Kopfes echt schwer. :lol:
Bei meinem ersten Helm wollte ich einen Klapphelm, da ich es als Brillenträger als gemütlicher erwartete.

Nach fast einem Jahr dann mein Fazit:
Klapphelme (bzw. mein Nolan N91) sind schwer und laut. Hinzu kommt, dass sie teurer sind.
Mein Klapphelm kostete 260€, habe den Preis aber durch Zufälle auf 200€ runterbekommen. :daumen:

Gestern dann verschiedene Helme um die 150€ anprobiert, von denen mir keiner passte.
Ungelogen - ich habe 5 oder 6 Helme anprobiert. Der 6. oder 7. hat mir gepasst. :lol:
Helmgröße ist jetzt XL.

Das ist eine ganz andere Welt. Das Anziehen war eine Geburt.
Bei einem Klapphelm zieht man den Helm einfach über den Hinterkopf. Beim Integralhelm reiße ich mir gefühlt fast die Ohren ab. :lol:
Ich höre im Integralhelm auch besser. Meiner Meinung nach ist es einen Ticken leiser.
Ich habe anfangs sogar gedacht, dass der Helm schon kaputt ist, aber es war das Plastik am Motorrad was ich zum ersten Mal vibrieren höre konnte.
Jetzt merke ich erst, wie dump der Sound meiens Klapphelmes war. :ugly:


Kurz vorher habe ich vor mir auch noch einen Motorradunfall miterlebt.
Die Polizei stand auf der anderen Straßenseite rechts am Rand vor einem Auto. Ich schaute kurz auf eine RadfahrerIN :D rechts neben mir und hörte nur Reifenquietschen und ein lautes Krachen.
Als meine Ampel grün wurde und ich losfuhr sah ich, wie eine Scrambler-Maschine auf dem Boden lag, überall weiße Kratzer im Asphalt und ein Fahrer in T-Shirt, Shorts, aber mit Helm und Handschuhen auf dem Boden.
Die Polizei hatte ihm schon geholfen, sonst wäre ich schnell rübergerannt.

Ich frage mich nur, was passiert ist.
Ich vermute, dass er die Polizei beachtet hat und nicht gemerkt hat, dass seine Ampel schon eine Weile rot war (mindestens die 20 Sekunden, die ich schon wartete.).

In letzter Zeit passiert aber wieder viel Mist.
-Ein Freundesfreund stirbt nach einem Wheelie, weil er mit dem Kopf unter eine Leitplanke krachte.
Todlicher Unfall: Motorradfahrer geriet unter Leitplanke – B 266 bei Kommern gesperrt | Kolner Stadt-Anzeiger
Zwei Tote nach Motorradunfallen in der Eifel - Rheinland - Nachrichten - WDR
-Fahrer und Beifahrer einer anderen Maschine bei mir in der Nähe krachten in einen Transporter.
Transporter nimmt in Heimerzheim Motorrad die Vorfahrt: Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf L182 | General-Anzeiger Bonn
usw.
 
War am Sonntag in der Eifel und was da alles an Polizei mittlerweile rumkriecht, ist echt nicht mehr witzig. Man kann es auch übertreiben. Und wo die dann wirklich gebraucht wird, wird gespart ohne Ende. Echt arm.
 
das Warten ist vorbei. Meine SuperSport steht endlich in meiner Garage :hail:
Gratulation, sie sieht richtig scharf aus. Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"

Klapphelme (bzw. mein Nolan N91) sind schwer und laut. Hinzu kommt, dass sie teurer sind.
Mein Klapphelm kostete 260€, habe den Preis aber durch Zufälle auf 200€ runterbekommen. :daumen:
Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Ich habe mir nun auch einen neuen Helm gekauft, einen Scorpion Exo ADV-1. Eine Mischung aus Klapphelm und Offroadhelm. Vorher habe ich einen Integralhelm benutzt. Nun nach 300km kann ich sagen, dass mein Integralhelm definitiv lauter war, trotz dem Umstand, dass ich am Scorpion den Sonnenschild oben montiert habe. Beim Gewicht stimme ich zu, der ADV-1 ist schwerer als mein Integralhelm, aber nicht in einem für mich wahrnehmbaren Ausmaß. Preislich sehe ich da auch keine großen Unterschiede. Ich bekomme Klapphelme für 700€ und genauso Integralhelme für diesen Preis. Mein Klapper hat 250€ gekostet und somit 70@ weniger als mein alter Integralhelm und das bei deutlich besserer Qualität. :nene:
 
War am Sonntag in der Eifel und was da alles an Polizei mittlerweile rumkriecht, ist echt nicht mehr witzig. Man kann es auch übertreiben. Und wo die dann wirklich gebraucht wird, wird gespart ohne Ende. Echt arm.

Tja unser Verbrecher-Staat (sorry, ich habe jedes Jahr ne schlechtere Meinung von Deutschland und vor allem seiner Regierung), weiß halt wie und wo man "Geld einnimmt". Am besten mit vielen Staatsdienern da wo man am ehesten Bußgelder kassieren kann und es als Schutz für den Bürger verkaufen kann.

Vergewaltiger, Mörder oder Einbrecher fassen oder noch besser Verbrechen verhindern ist nicht rentabel. :schief:

Da lieber in der Eifel Motorradfahrer abzocken. Die PKW Fahrer werden ja schon an allen anderen Ecken geschröpft.

Ist mir auch schon aufgefallen dieser Tage. Früher wurden mal Strecken gesperrt aber heute fährt Polizei rum ohne ende.
 
@Rat Six: Wie ist das DCT deiner neuen Africa Twin, sinnvolles Feature?
Ich habe die Version mit normaler Schaltung. Das DCT hatte ich lediglich auf der Probemaschine. Dort fand ich es sehr gut und vor allem in der Stadt hat es einem das Leben richtig angenehm gemacht. Honda hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und der Hauptgrund für mich, das DCT nicht zu nehmen waren 1000€ Aufpreis. Durch die lineare Motorabstimmung kann man die Twin so schaltfaul fahren, dass ich das DCT nur selten vermisse.

Freitag habe ich meine Maschine aus der Inspektion zurück bekommen. Heute kann ich wieder anrufen, irgendetwas haben die beim Zusammenbau vermurkst. Ich muss nun länger den Startknopf gedrückt halten bis der Motor zündet und sobald ich den Knopf loslasse stirbt der Motor sofort. Nur durch Vollgas nach der Zündung bleibt der Motor am leben, dann hängt die Drehzahl bei 4-5k Umdrehungen fest und es braucht einen weiteren kräftigen Gasstoß, damit sie auf Standgasniveau abfällt.
 
Helm ist immer schwierig, muss man eigentlich probieren, jeder Kopf ist anders...

Ich kann meinen Klapphelm (Nolan xxx) auch mit Brille aufsetzen, ein Freund seinen Schuberth nicht...
 
hatte den originalen Schuberth Concept und mittlerweile den C3. Nächste Helm wird mit Sicherheit dann auch ein C4 (oder Nachfolger) sein, war immer zufrieden von Lautstärke und Komfort. Sicherheitstechnisch kann man bei Schuberth glaube ich auch blind kaufen, kenne jetzt keinen Helm der bei Tests schlecht abgeschnitten hätte.

Wie DOcean aber geschrieben hat, am besten mal zu Polo, HG, Louis oder ähnlichen gehen und ein paar Modelle aufsetzen.
 
Ich habe die Version mit normaler Schaltung. Das DCT hatte ich lediglich auf der Probemaschine. Dort fand ich es sehr gut und vor allem in der Stadt hat es einem das Leben richtig angenehm gemacht. Honda hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und der Hauptgrund für mich, das DCT nicht zu nehmen waren 1000€ Aufpreis. Durch die lineare Motorabstimmung kann man die Twin so schaltfaul fahren, dass ich das DCT nur selten vermisse.

Freitag habe ich meine Maschine aus der Inspektion zurück bekommen. Heute kann ich wieder anrufen, irgendetwas haben die beim Zusammenbau vermurkst. Ich muss nun länger den Startknopf gedrückt halten bis der Motor zündet und sobald ich den Knopf loslasse stirbt der Motor sofort. Nur durch Vollgas nach der Zündung bleibt der Motor am leben, dann hängt die Drehzahl bei 4-5k Umdrehungen fest und es braucht einen weiteren kräftigen Gasstoß, damit sie auf Standgasniveau abfällt.

Das hört sich nach einem seltsamen Problem an, sehr ärgerlich. Eventuell ja was an der Elektronik, ich nehme an die Maschine hat Ride by wire
 
Nö, kein Ride by Wire. Hier ist noch der gute alte Gaszug verbaut. Verärgert bin ich jetzt nicht direkt, ich würde es eher als genervt bezeichnen. Naja, heute Abends bringe ich sie wieder zu Honda.
 
@Thai: Nolan macht passende Helme für große, bebrillte Köpfe. Hab das selbe Maß, wie du, und bin mit meinem mittlerweile etwas betagten N85 immer noch zufrieden. N bisschen leiser könnte er sein. Trotz seinen 5 Jahren und etlichen km tragen sitzt er schön straff.
Wie schon gesagt: fahr in nen Laden und probier n paar Modelle durch. Es passt nicht jeder Helm auf jeden Kopf.
 
Ich hatte Heute richtig Mitleid mit meiner Maschine weil sie keine Wasserkühlung hat.
Bei 34°C im Schatten im Kolonnenverkehr -.-
 
Jo, aktuell ist es unschön, auf der Fahrt zur Werkstatt hatte ich gestern 36°C. In solchen Situationen bin ich froh, dass meine Flüssigkeitskühlung hat.
Nach einem ersten Blick hat der Mechaniker auf ein bei Honda bekanntes Problem der Africa Twin getippt, fehlerhafter Startknopf. Naja, abwarten was rauskommt. Fürs erste habe ich sie in der Werkstatt gelassen.
 
Zurück