Mopped-Fahrer-Thread!

Problem ist, ich fahr mit dem Auto dort hin.

Aber ich könnte einfach den Kopf aus dem Fenster halten :D
 
Sehe grade das du aus dem Ruhrgebiet kommst. Wärst aus Karlsruhe oder Region hätte ich dir mal meinen Angeboten zum testen ^^
 
Mh schade, wäre natürlich optimal.

Ich merke, ein helmkauf ist komplizierter als gedacht.

Den perfekten Helm zu finden bedarf wohl auch etwas Glück.

Naja, ich fahr da gleich mal hin und schwitze mal ein paar Helme an [emoji14]
 
Teste dich einfach durch die Helme, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, da es bei Helmen natürlich keine Pauschalempfehlung gibt ;)
 
Mh schade, wäre natürlich optimal.

Ich merke, ein helmkauf ist komplizierter als gedacht.

Den perfekten Helm zu finden bedarf wohl auch etwas Glück.

Naja, ich fahr da gleich mal hin und schwitze mal ein paar Helme an [emoji14]

Die haben Klimaanlage.

Es ist viel Glück dabei. Das kannst du mir glauben....
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit Shark Helmen gemacht. Gute Belüftung, die ohne sperriges Doppelvisier auskommt und nicht beschlägt.
Von den neuen ist der Shark Speed R (oder neuere Version) ziemlich gut. Leicht, wirklich sehr leise und Sonnenvisier integriert.
 
Apropos Helm. :lol: Ich könnte auch mal einen neuen gebrauchen.

Dieser Moment, wenn man im August einen Helm für 260€ kauft und dieser nach nicht mal einem Jahr gefühlt 100x runtergefallen ist. :fresse:

Aber findet mal einen Helm für 150€ mit Helmgröße XXL bzw. Helmgröße von Nolan XXL. :lol:
 
Hab mich gestern für den nolan n87 entschieden.

Passte am besten und ist von der Ausstattung her ausreichend.
Kostete zudem nur 180 Euro.
Der Louis Shop in Essen hat einen Windkanal, der Geschwindigkeiten bis 120 kmh simuliert. :)
 
Hab mich gestern für den nolan n87 entschieden.

Passte am besten und ist von der Ausstattung her ausreichend.
Kostete zudem nur 180 Euro.
Der Louis Shop in Essen hat einen Windkanal, der Geschwindigkeiten bis 120 kmh simuliert. :)

Mit dem machst du sicher nichts verkehrt. Preis/Leistung geht komplett in Ordnung. Dieser Helm schneidet auch in Tests gut ab. Meine Freundin hat auch einen Nolan N irgendwas mit dem sie sehr zufrieden ist. Weiß nicht genau aber es ist ein Exemplar für um die 140€.

Ganz im ernst, meine persönliche Meinung:

Dieser Moment, wenn man im August einen Helm für 260€ kauft und dieser nach nicht mal einem Jahr gefühlt 100x runtergefallen ist.

Genau das ist einer der Gründe warum mir dieses Gehype um teure Helme total am Arsch vorbei geht. Müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn ich mehrer 100€ ausgebe für nen Helm den ich wie ein Rohes Ei behandeln muß. Habe immernoch gute und sichere Helme für 100- maximal (!)200€ gefunden.
 
Ja, der Helmkauf ist oft eine Herausforderung. Bin jetzt auch auf der Suche nach einem neuen, weil mein aktueller Helm keine Möglichkeit bietet ein Kommunikationssystem zu verbauen.
 
Ich habe einen Schuberth S2.
Finde den klasse weil Windgeräusche gedämpft werden und eine integrierte Sonnenblende auch während der Fahrt mit Handschuhen leicht und schnell runtergeklappt werden kann:daumen:
 
Ich habe einen Schuberth S2.
Finde den klasse weil Windgeräusche gedämpft werden und eine integrierte Sonnenblende auch während der Fahrt mit Handschuhen leicht und schnell runtergeklappt werden kann:daumen:

Sind die Schuberth wirklich so leise? Kollege ist grade an einem Schuberth Jet Helm dran.
 
Genau das ist einer der Gründe warum mir dieses Gehype um teure Helme total am Arsch vorbei geht. Müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn ich mehrer 100€ ausgebe für nen Helm den ich wie ein Rohes Ei behandeln muß. Habe immernoch gute und sichere Helme für 100- maximal (!)200€ gefunden.
Ich wollte damals auf jeden Fall einen Klapphelm, weil ich das als Brillenträger für entspannter empfand und man beim Fahren einfach das Kinnteil hochklappen kann.

Jetzt nach über einem halben Jahr merke ich, dass das eigentlich Quatsch war.
Viele Integralhelme sind brillenfreundlich und das Kinnteil hochklappen schießt einem im Endeffekt nur Wind und Insekten ins Gesicht.
Da ich auch einen Eierkopp habe, musste ich den teuren nehmen.

Der nächste Helm wird ein Integral für MAXIMAL 150€. Mehr sehe ich nicht ein zu bezahlen.
Zumal die im Endefekt gleich schützen müssen - egal für welchen Preis.
Dass das nicht immer Realität ist, sieht man anhand verschiedener Tests. :)

200€ für einen Helm finde ich aber schon heftig.
 
Ich wollte damals auf jeden Fall einen Klapphelm, weil ich das als Brillenträger für entspannter empfand und man beim Fahren einfach das Kinnteil hochklappen kann.

Jetzt nach über einem halben Jahr merke ich, dass das eigentlich Quatsch war.
Viele Integralhelme sind brillenfreundlich und das Kinnteil hochklappen schießt einem im Endeffekt nur Wind und Insekten ins Gesicht.
Da ich auch einen Eierkopp habe, musste ich den teuren nehmen.

Der nächste Helm wird ein Integral für MAXIMAL 150€. Mehr sehe ich nicht ein zu bezahlen.
Zumal die im Endefekt gleich schützen müssen - egal für welchen Preis.
Dass das nicht immer Realität ist, sieht man anhand verschiedener Tests. :)

200€ für einen Helm finde ich aber schon heftig.

Absolut deiner Meinung :daumen:

Habe auch den S2. Der geht schon schwer in Ordnung, sitzt perfekt und dämpfen tut der wirklich gut. Bringt bei mir selber nur nicht viel, weil der Hurric Pro 2 schon wirklich kacke laut ist.

Danke:daumen:

Werde später meine Kette fetten die ich gestern gereinigt habe (das hat über eine Stunde gedauert). Habe sie noch die sauber gemacht. Wahnsinn wie leicht sich das Hinterrad wieder drehen lies als ich fertig war :-) Das ist aber auch ihre letzte Saison dann kommt ein neuer Kettensatz von DID.

@ taks

ich glaube es gibt da so was. Da geht es aber dann auch um Alterung durch UV Licht bzw Sonnenbestrahlung usw...
 
Naja, meiner ist jetzt 14 jährig ^^
Vllt. schau ich im Herbst obs irgendwo was Anständiges im Ausverkauf gibt.
 
Beim Helm habe ich noch nie gespart oder ein Kostenlimit gesetzt. Wenn der wirklich gut passende Helm 500 Euro kostet und die günstigeren Marken nicht passen sondern nur drücken, dann muss man eh in den sauren Apfel beissen. Dazu kommt noch, dass hochwertige Helme meistens leichter sind, besser durchlüftet, leiser, die Polster nicht zu schnell anfangen zu riechen und die Mechanik für die Visiere auch besser ist.
 
Also ich muss auch sagen von meinem Shark Helm (denke das waren ~200€) zu meinem aktuellen Shoei (400€ gibt's aber öfter Mal im Angebot) sind Welten.
Der Helm ist gemütlicher, viel viel Leiser, der Mechanismus vom Visier stabiler und mMn ist der Helm deutlich angenehmer zu tragen, weil er weniger in das Blickfeld reinragt.
Man sieht quasi gar nicht das man nen Helm auf hat (von innen). Außerdem merkt man hier etwas vom Belüftungssystem, das war beim anderen nicht so.

Klar der Preis hats in sich, aber dafür gibt's die Polster zum nachkaufen und die Schale dürfte aufgrund anderem Materials auch länger "sicher" sein. (Weil die Frage war glaube es hieß je nach Helmmaterial 5-10 Jahre soll die Schale halten. )


Klar mit so nem Helm muss man dann etwas vorsichtiger umgehen, aber mMn macht es da fast keinen Unterschied ob 150€ oder 400€ futsch sind, würde bzw. versuch es auch beides penibelst zu verhindern, weils immer ärgerlich ist.
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Zurück