Mopped-Fahrer-Thread!

Die Tour klingt doch mal richtig schön.
Ich muss auch endlich mal wieder eine richtig schöne machen.
Dieses Jahr habe ich Jahr geht's auch mal mit einem Veranstalter über 3 Tage zu Pfingsten weg.

Wieviel musstest du für die Tagestour zahlen orca ?

Edit: nun habe ich auch alles davor gelesen... kostenlos. toll ! =]

Ja war umsonst. Für BMW war das eine äußerst lukrative Werbeveranstaltung. Wenn man bedenkt wie "nah" man dann an den Maschinen und auch den anderen Fahrern dran war und Erfahrungen mit Qualität und Technik der Maschinen aus erster Hand tauschen konnte... Das Essen und Trinken (Mittag und Abends Grillen bei BMW) kostet nicht die Welt aber die Entscheidung bei dem ein oder anderen sich eine BMW oder eine neuere BMW zu kaufen fiel bestimmt danach leichter...

Selbst ich bin nun in meiner Entscheidung gegen eine Harley 1200 Roadster und für eine BMW R nine T gefestigt worden. Von den R nine T fuhren einige mit und alle Fahrer dieser Kisten waren regelrecht verliebt und hatten nur lob übrig. Dann die Kiste in Action zu sehen und bei gutem Essen darüber zu reden macht schon einiges aus.

Wo geht es Pfingsten hin?

Klingt doch toll und nach einer schönen Tagestour.
Wie viele wart ihr denn insgesamt ?
Fahr doch so eine nine T einfach mal Probe ?
Probefahrten finde ich klasse. :D

Details zum Reiseveranstalter habe ich dir per PN geschickt.

Schöne Tour und tolles Event von BMW. Da kann sich unsere Vertretung hier eine gewaltige Scheibe abschneiden. Hier sind es nur hochnäsige Vollpfosten. Naja, so blieb mein Geld bei Honda.

PS: Gerade den Anruf bekommen, dass meine Twin fertig ist. :D

Klingt doch toll und nach einer schönen Tagestour.
Wie viele wart ihr denn insgesamt ?
Fahr doch so eine nine T einfach mal Probe ?
Probefahrten finde ich klasse. :D

Details zum Reiseveranstalter habe ich dir per PN geschickt.

So ca. 80 Leute in Gruppen von maximal 10 Leuten. Zu jeder Gruppe zwei Guides.

Bin schon eine R nine T Probegefahren. Die R nine T und die HD Roadster 1200 sind beide in einer engen Auswahl aber jetzt die R nine T mal in Aktion zu sehen und die Gespräche mit den Besitzern haben mich eher in Richtung BMW gezogen. Obwohl die Harley definitv super ist.

Pünktlich am Freitag mein Geburtstagsgeschenk abgeholt und Samstag dann mit dem Kumpel ne Runde gedreht. Macht richtig Spaß, aber im Stand ist sie ein schwerer Brummer. :ugly:

IMG_1390.JPG

Schönes Mopped :)

Habs WE und heute Vormittag auch gut KM abgespult, Wetter war entsprechend gut. Dazu noch nen bissel was am Mopped gemacht :)

345-jpg.953602

Anhänge

• 345.jpg
    345.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage: Was soll ich machen wenn mein Fahrlehrer nicht antwortet? Hab ihm jetzt 3x geschrieben in der vergangenen Woche und er antwortet einfach nicht.

Pünktlich am Freitag mein Geburtstagsgeschenk abgeholt und Samstag dann mit dem Kumpel ne Runde gedreht. Macht richtig Spaß, aber im Stand ist sie ein schwerer Brummer. :ugly:

Anhang anzeigen 953471
Was war der Grund für eine Reiseenduro?
Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen. :D
Mich interessiert nur, was deine Intention war. :)

Und zu dem Gewicht: 230 Kilogramm vollgetankt (laut Honda) sind schon eine Hausnummer. :what:
Gibt es für euch eigentlich eine Grenze, was ein Bike wiegen "sollte"?
Meine Maschine wiegt vollgetankt irgendwas zwischen 115 und 130 Kilogramm (genaue Zahl vergessen. :P ).
Wenn du dich da irgendwie blöd anstellst und die Maschine fällt dir ... ... ... Ich sage es mal so: Wenn sie fallen will, fällt sie. :D :lol:

Da kam gerade noch ein Beitrag rein:
Mal ne ganz blöde Frage: Was soll ich machen wenn mein Fahrlehrer nicht antwortet? Hab ihm jetzt 3x geschrieben in der vergangenen Woche und er antwortet einfach nicht.
Da musst du leider warten.
Vielleicht ist er im Urlaub etc.

Du kannst ja mal beim Chef anrufen oder bei einer Filiale deiner Fahrschule und dort nachfragen.
Ich glaube, ich musste damals auch circa eine Woche warten.

Im Urlaub ist er nicht, hab ihn vor zwei Tagen gesehen im Fahrschulauto ^^.

Will in den Ferien wenigstens meine Theorie ablegen.

Danke, deines aber auch. Vor allem das Gelb finde ich klasse, weil es nicht alltäglich ist.

Was war der Grund für eine Reiseenduro?
Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen. :D
Mich interessiert nur, was deine Intention war. :)
Keine Angst, das passt schon. Meine Intention war eigentlich ganz einfach, nächstes Jahr Island. Dann stehen noch Marokko und Nordkapp auf dem Plan. Die Reiseenduros sind halt irgendwie die schweizer Taschenmesser unter den Motorrädern. Damit lässt es sich gut auf den Pässen hier fahren, der Weg in die Arbeit geht damit auch angenehm und Schotter mag sie auch.
Eine Naked hatte ich, reizt mich nicht mehr unbedingt und Supersportler hatte ich noch keinen auf dem ich bequem draufgepasst hätte. Ein normaler Tourer wäre ne Möglichkeit gewesen, aber da hätten mir wieder die Offroadmöglichkeiten für Island und andere schöne Gegenden gefehlt. Wenn ich damit nicht reisen wollte, dann wäre ich wahrscheinlich bei einem Retrobike (Kawasaki W800, Triumph Bonneville,...) gelandet.

Und zu dem Gewicht: 230 Kilogramm vollgetankt (laut Honda) sind schon eine Hausnummer. :what:
Meine Maschine wiegt vollgetankt irgendwas zwischen 115 und 130 Kilogramm (genaue Zahl vergessen. :P ).
Wenn du dich da irgendwie blöd anstellst und die Maschine fällt dir ... ... ... Ich sage es mal so: Wenn sie fallen will, fällt sie. :D :lol:
Jo, die 230kg machen Laune beim Rangieren. :ugly:
Beim Gewicht für ein Motorrad halte ich es nach dem Motto: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich."
Es wäre natürlich klasse gewesen, wenn Honda das Gewicht auf 210kg oder gar auf 200kg gebracht hätte. Wahrscheinlich wären, dann aber andere Kompromisse (vor allem beim Preis) nötig gewesen. Ich empfinde alles bis 250kg als ok, darüber wird es witzlos (450kg Goldwing...).
Ju, wenn sie müde ist, dann legt sie sich hin. Ab einem bestimmten Winkel ist es aus mit festhalten.

Nachdem ich jetzt am Donnerstag die Aufstiegsprüfung laut Prüfer vorbildlich gemacht hab, wurde am Nachmittag natürlich die Fuhre vom Händler abgeholt.
Fazit nach 400km ist, dass sie definitiv viel besser geht als die gedrosselte Fahrschulgladius (Durchzug liegt imho näher an der offenen als an der gedrosselten) und bei den eingetragenen 181 km/h noch lang nicht Schluss ist :D

War zwar im Vergleich relativ teuer, hat aber so gut wie alles was ich wollte/ eh gemacht hätte (Miniblinker, sogar von Kellermann, KZH und 1(!) Hand

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170516/888ed4c2837e31890fb40837cd7c8140.jpg

So möchte euch auch mal mein Schätzchen vorstellen.
Sind zwar "nur" 15 PS, aber reicht mir erstmal um in die Arbeit und die Berufsschule zu kommen.
Nächstes Jahr mach ich dann endlich den A2 [emoji16]
Bin gestern 212km gefahren, davon leider 70km auf der Autobahn ^^
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170516/13ce7f58efc7bdddcb91a42d4d9109d0.jpg

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk
YZF-R125? Wo wohnst Du? :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

.

Alles bis 250kg kann man im Alltag relativ problemlos nutzen und im Zweifelsfall wieder aufstellen, zumindest wenn man durchschnittlich gebaut und nicht gerade nur 1,60m hoch ist ^^
Darüber wird es dann aber so langsam kritisch ^^

Nachdem ich jetzt am Donnerstag die Aufstiegsprüfung laut Prüfer vorbildlich gemacht hab, wurde am Nachmittag natürlich die Fuhre vom Händler abgeholt.
Schöne Maschine. Hier steht vor einem Fitnessstudio manchmal des selbe Modell in der selben Farbe.

So möchte euch auch mal mein Schätzchen vorstellen.
Sind zwar "nur" 15 PS, aber reicht mir erstmal um in die Arbeit und die Berufsschule zu kommen.
Wenn es nicht drauf stehen würde und nicht der Klangunterschied wäre, dann würde man sie glatt für eine große halten. Ansonsten tolle Linienführung, einzig der Endtopf ist ein bisschen wuchtig, wie bei meiner Twin .:schief:

Schöne Maschine. Hier steht vor einem Fitnessstudio manchmal des selbe Modell in der selben Farbe.

Wenn es nicht drauf stehen würde und nicht der Klangunterschied wäre, dann würde man sie glatt für eine große halten. Ansonsten tolle Linienführung, einzig der Endtopf ist ein bisschen wuchtig, wie bei meiner Twin .:schief:
Ja das hat mich auch umgehauen...
Die Größe ist perfekt für mich, da ich auch etwas größer bin [emoji19]

Vom Klang her hört man die überhaupt nicht im Standgas bis ca 4500rpm

Ich lass sie vorerst mal Originalzustand, gefällt mir soweit ganz gut [emoji7]

Vielleicht könnt ihr mir gleich mal Empfehlungen bis 48PS geben?

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

Jo, die PC34 hat genau 70kW, die PC36 dann schon 71 :kotz:
Drossel ist von Pedalo Power Parts, wird im Gegensatz zu Alphatechnik nur mit nem Anschlag im Gasgriff gedrosselt.

Zurück