Mopped-Fahrer-Thread!

450kg Goldwing...).
Wir reden schon noch von Motorrädern und nicht von Wohnzimmern auf Rädern :D :P
einzig der Endtopf ist ein bisschen wuchtig
Willst du mal meine 125er CBR sehen? :D Da hängt gefühlt ein Pfanner Tetrapack dran. :lol: :ugly:
Vielleicht könnt ihr mir gleich mal Empfehlungen bis 48PS geben?
Bis 48PS offen oder gedrosselt?
Wenn du gedrosselt meinst, kannst du mich gerne mal per PN kontaktieren.
Suche nach einem halben Jahr 125er-Fahren schonmal was Großes.
Ich fange jetzt schonmal an zu sparen, weil ich in dem halben Jahr einfach extrem zum Motorrad gekommen bin.

Was war der Grund für eine Reiseenduro?
Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen. :D
Mich interessiert nur, was deine Intention war. :)

Und zu dem Gewicht: 230 Kilogramm vollgetankt (laut Honda) sind schon eine Hausnummer. :what:
Gibt es für euch eigentlich eine Grenze, was ein Bike wiegen "sollte"?
Meine Maschine wiegt vollgetankt irgendwas zwischen 115 und 130 Kilogramm (genaue Zahl vergessen. :P ).
Wenn du dich da irgendwie blöd anstellst und die Maschine fällt dir ... ... ... Ich sage es mal so: Wenn sie fallen will, fällt sie. :D :lol:

Da kam gerade noch ein Beitrag rein:

Da musst du leider warten.
Vielleicht ist er im Urlaub etc.

Du kannst ja mal beim Chef anrufen oder bei einer Filiale deiner Fahrschule und dort nachfragen.
Ich glaube, ich musste damals auch circa eine Woche warten.

auch ne normale Naked oder Superbikes wiegen um die 200-210kg. Viel weniger geht in diesem Bereich so nicht.. Aber auch 200kg lassen sich bequem fahren, why not.

Wir reden schon noch von Motorrädern und nicht von Wohnzimmern auf Rädern :D :P
Ist doch super, mitn Sofa über die Landstraße, dabei ne Lasagne aus der Mikrowelle holen und die Lieblingssendung im Sat-TV anschauen.

Willst du mal meine 125er CBR sehen? :D Da hängt gefühlt ein Pfanner Tetrapack dran. :lol: :ugly:
Ich frage mich auch, was den Ingenieuren bei Honda mit dem Topf von der Twin eingefallen ist. Schön ist er nicht, leicht ist er nicht und kompakt auch nicht. Wenigstens klingt er ordentlich für einen Serientopf. Trotzdem bleibt er dran, das Geld das für einen anderen Auspuff draufgehen würde ist anderswo besser angelegt.

Aber auch 200kg lassen sich bequem fahren, why not.
In Bewegung ist das Gewicht auch selten ein Problem. Meine Twin versteckt ihre Kilos sehr gut, fühlt sich eher wie ein großes Dirtbike an. Aber im Stand. :fresse:
Naja die Muckibude wirds richten.

Hey Leute, bin auf der Suche nach neuen Reifen für meine KTM 690 SM.
Habe derzeit noch die Continental Attack SM drauf und würde gerne auf einen anderen Reifen wechseln. Nicht dass der Reifen schlecht ist, der ist sogar sehr sehr gut. Einziges Manko ist die Laufleistung. Nach 2500km ist die Verschleißgrenze bereits erreicht, ziemlich wenig vor allem für ein 64PS Motorrad.

Habe mir jetzt mal den Metzeler M7RR ins Auge gefasst, aber auch bei Bridgestone bin ich auf der Suche, aber kann mich nicht entscheiden:huh:
Fahre so gut wie ausschließlich bei gutem Wetter, also wäre Nassperformance relativ unwichtig, Grip sollte schon in Ordnung gehen und eine Laufleistung von 4000km wäre auch ganz nett, 2500km sind dann doch etwas zu wenig :D
bin gespannt auf eure Vorschläge:daumen:

Mit dem M7RR machst du keinen Fehler, bei Bridgestone würde wohl der s21 in die gleiche Kategorie passen. Ich kann dir auf YouTube den Kanal KurvenradiusTV empfehlen, da gibt es unabhängige Reifentests (auf einer Superduke).
Ich würde ehrlich gesagt in den Tourensportbereich, also Conti Roadattack, Metzeler Roadtec 01, Pirelli Angel Gt, damit bist auf einem leichten nicht so starken Motorrad denke auch sehr gut aufgehoben umd hast eine brauchbare Laufleistung.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

KurvenradiusTV kann ich auch absolut empfehlen, hab den auch vor ca. nem Monat gefunden, und die Reifentests sind echt sehr ausführlich.

Ok, den Channel werde ich mir mal merken!
Habe jetzt den M7RR beim Händler geordert:nicken:
bin mal gespannt wenn er drauf ist

Ok, den Channel werde ich mir mal merken!
Habe jetzt den M7RR beim Händler geordert:nicken:
bin mal gespannt wenn er drauf ist

Den hatte ich zuerst auf der MT09 anach den originalen. Ein hammer reifen. dfann kam der pirelli diablo rosso III, auch ne wucht. auf meiner "neuen" mt10 wirds auch bald zeit und dann kommen die contisportattack3 rauf. liegen schon in der garage und das profil ist einfach mal so nett anzusehn^^

Mit dem M7RR machst du keinen Fehler, bei Bridgestone würde wohl der s21 in die gleiche Kategorie passen. Ich kann dir auf YouTube den Kanal KurvenradiusTV empfehlen, da gibt es unabhängige Reifentests (auf einer Superduke).
Ich würde ehrlich gesagt in den Tourensportbereich, also Conti Roadattack, Metzeler Roadtec 01, Pirelli Angel Gt, damit bist auf einem leichten nicht so starken Motorrad denke auch sehr gut aufgehoben umd hast eine brauchbare Laufleistung.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Genau, fahre selber den Metzler Roadtec Z6 (ich weiß er ist schon älter und wird nach dieser Saison ersetzt). Der Ist wirkklich ok. Obwohl ich jetzt noch keinen anderen Reifen auf meinem Mopped gefahren bin kann ich sagen das sich der Roadtec Z6 sehr gut auf nassen und trockenen Straßen macht und auch seine Haltbarkeit komplett ok ist. Werde ihn auch gegen den Z8 (das neue Modell) ersetzen.

Bin heute endlich mal dazu gekommen, meinen Vergaser zu reinigen. Habs aber leider nicht geschafft, den auch wieder ein zu bauen, bevors dunkel wurde.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie die Maschine überhaupt noch Standgas haben konnte, wenn alle LLDs zu waren, nicht nur die vom kalten Pott. Dreck war auch nur in den Schwimmerkammern der anderen drei Zylinder. :ugly:

Genau, fahre selber den Metzler Roadtec Z6 (ich weiß er ist schon älter und wird nach dieser Saison ersetzt). Der Ist wirkklich ok. Obwohl ich jetzt noch keinen anderen Reifen auf meinem Mopped gefahren bin kann ich sagen das sich der Roadtec Z6 sehr gut auf nassen und trockenen Straßen macht und auch seine Haltbarkeit komplett ok ist. Werde ihn auch gegen den Z8 (das neue Modell) ersetzen.

Z6->Z8->Roadtec 01

Wann hast du den Z6 montieren lassen? das muss ja schon 10Jahre her sein^^ Also, der Z8 ist auch schon überholt, just 4 info.

Z6->Z8->Roadtec 01

Wann hast du den Z6 montieren lassen? das muss ja schon 10Jahre her sein^^ Also, der Z8 ist auch schon überholt, just 4 info.

Hallo, nein, den habe ich montieren lassen in 2012 (kann mich jetzt täuschen) jedenfalls ist es ein DOT von 2011. Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen das die Maschine auch etwas mehr als drei Jahre in einer düsteren geschlossenen Scheune Stand.

So mal was anderes:

Habe meiner Maschine am Samstag neue Gabelfedern inkl neuem Gabelöl spendiert. Das ist jetzt rein richtig geiles Fahrgefühl. Progressive Federn von Wirth mit neuem Öl. Das holt nochmal richtig was aus dem Fahrwerk raus:daumen:

Ging mir bei meiner Bandit auch so. Ich dachte ich sitze auf nem neuen Motorrad, als die Federn drin waren. ?

Ja absolut genial.

Habe jetzt meine Maschine mal wieder richtig fit gemacht mithilfe eines Forenmember (GSX Forum) der zwei Dörfer weiter wohnt. Eine Defekte Benzinleitung und ein defekter Vergaserunterdruckschlauch waren Schuld am Leistungsverlust unter Last. Dazu kam das die Vergaserstutzen alle lose waren. (Teufel weiß warum:what:) Dann habe ich das Mopped ein wenig aufgehübscht mit ein wenig Wasser und Seife und ein neues LED Rücklicht verbaut. So macht sie mir wieder Spass!

Als nächstes kommt ein neuer Kettensatz drauf. Habe einen mit Kette von DID ins Auge gefasst:

www.mymoto24.de | 61206213560: DID Kettenkit Stahl Suzuki GSX750 AE /Inazuma , 750ccm, Modellcode JS1AE WVAE, Baujahr (1998) 15-42-112 DID530VX(G&B) Endlos

Allerdings erst gegen Saison Ende. Bei der Gelegenheit kommt auch ein Ölwechsel mit "Motul Engine Clean" dazu. Bei einer Laufleistung von 43000 Km kann man das dem Maschinchen dann mal gönnen.

Da hilft nur im Laden ausprobieren und vor allem eine Weile anlassen. Mindestens eine halbe Stunde (du kannst das bei Louis machen, wenn du fragst darfst du sogar mal mit dem Helm fahren). Kann dir aber sagen das ich inzwischen auch einige Helme durchprobiert habe und teuer war nicht immer besser. Weder was Tragekomfort anging noch Verarbeitung anging. Was die Sicherheit anging denke ich das dich kein Helm 100% Schützt sondern nur Verletzungen verringert.

Ansonsten als Tipp: Wenn ihn den Bewertungen der Helme einige Male bzw. oft die Lautstärke angemeckert wird ist da meist was dran.

Weiterer Tipp, kauf dir einen mit integrierter Sonnenblende (will nie wieder ohne) und einen wo zumindest ein paar Features mit einer Hand und Handschuhen bedient werden können. (Sonnenblende, Lüftung usw.)

Beim Helm gibt es keine Empfehlungen, da musst du auf dich hören und schauen was passt. Am besten fährst du den Helm dann noch Probe, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen und musst dich nicht auf Bewertungen verlassen.
Lautstärke ist ein subjektives Thema, ich denke sie hängt auch von der Passform des Helms ab.
Bei meinem Schuberth sr1 habe ich auch schon gelesen, dass er laut sein soll, der Schuberth C3 (Leihhelm wegen Reperatur am Sr1) war aber für mich Welten lauter.

Danke! Das sind doch schon mal gute Tipps :)

Leider habe ich das Gefühl, das egal bei welchen Helm, es Leute gibt die über die Wind Geräusche meckern.

Ich glaube manche sind da auch einfach zu pingelig und sollten besser Bahn fahren.

Den Schubert c3 steht auch in der engeren Auswahl

Hab einen Nolan N87 hier. Sehr zufrieden von der Passform und den Windgeräuschen :)

Edith sagt: Darf man bei Louis die Helme nicht kurz Probefahren?

Zurück