Mopped-Fahrer-Thread!

Seit den letzten 100 Kilometern fängt mein Motorrad ab 5000 rpm stark an zu vibrieren.
Ich habe einen falschen Reifendruck vermutet und mal bei der Tankstelle überprüft.

:what::what::what: bei 5000 Touren???? Wie oft drehst du den da hin und wie lange hältst du die Drehzahl? Wenn ich meine bis 5000 mal drehe habe ich andere Sorgen als ein paar Vibes.... :what:
 
Wo liegt das Problem bei einer Drehzahl bei 5000 orca ?
Was hast du dann für Sorgen ?
Zum Thema Vibration: Bei etwa 4000 rpm vibriert mein Lenker auch sehr unangenehm, aber dann fahre ich eben etwas schneller oder langsamer oder wechsle einfach den Gang und schon ist es wieder ruhiger.

Kommt halt aufs Möppi an. :)
Ab 5000 rpm fängt der Spaß bei meener Kleenen erst richtig an.... brrrrrrrrrrrrrrrrrp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem bei einer Drehzahl bei 5000 orca ?
Was hast du dann für Sorgen ?

Naja was ich damit sagen will ist das ich die 5000 nur selten erreiche. Kurzeitig zum Beschleunigen. Wenn ich im letzten Gang auf der Autobahn oder Landstraße 5000 drehe dann fahre ich schon relativ fix und es wird auf meiner Karre unangenehm wegen dem Wind. Ansonsten können Vibrationen normal sein.

Bin halt überrascht das er scheinbar so häufig 5000 dreht das ihn Vibrationen so stören.
 
Welches Möppi hattest du denn nochmal ?
Meiner Erfahrung nach machen je nach Modell 2-Zylinder bei 5-8000 rpm am meisten Spaß :D
Hattest du nicht auch ein Twin oder war das nicht sogar nen 4-Zyl. ? (GSR 750 ???)
Aber richtig: für sparsameres fahren bewege ich mich dann eher seltener über 6000... glaube ich... :hmm:

Ich kann keine Probleme mit dem Forum feststellen.
Putzt doch mal deinen Browser durch ? (Cookies etc.)
 
Meine Duke 690 wird ab 5000 Touren erst Lauf ruhig.
Also für die meisten Motorräder sollte 5000 Touren doch ein gemäßigter und eigentlich ziemlich vibrationsarmer Drehzahlbereich sein.
Klar gibt genug Motorräder die eher auf niedrigere Drehzahlen setzen, aber 5000 Umdrehungen sind ja jetzt nicht so viel.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
:what::what::what: bei 5000 Touren????
Na hör mal! :D Meine Maschine dreht bis 12000. Das ist bei 13 (?) PS auch nötig. :D

Gestern hat eine Chopper neben mir gehalten.
Wir sind etwa zeitgleich losgefahren. Als ich gerade in den dritten schaltete, war der Typ locker schon bei seinen 70-80 Sachen.
Ne 125er dreht man in ganz andere Regionen wie 5000, das braucht man ja um mit 50 durch die Stadt zu tuckern schon fast...
Im dritten, besser im vierten Gang kann ich geräuschlos 50 fahren ^^


Jetzt kann ich das Schätzchen auch mal ausdrehen lassen.
Eben 150€ für den Ölwechsel bezahlt und ab ging die Post. :daumen: :lol:
 
Na hör mal! Meine Maschine dreht bis 12000. Das ist bei 13 (?) PS auch nötig.

Oh Gott:heul::heul:

Ja gut dann habe ich nix gesagt... Habe ja schon nicht viel Hubraum aber das wäre schon ein Grund für mich nicht auf so einem Rasenmäher (Sorry aber:lol:) zu fahren. Aber gut wenn man recht jung ist kann man eben nur so anfangen, so will es das Gesetz...

Meine wird auch bei 5000-6000 erst recht munter aber das ist ne Brüll und Windorgie... Bis 5/6K geht sie aber auch schon gut für so einen alten Herrn wie mich :lol:

Mal spass bei Seite, ist so ein hochtouriges Ding nicht auch extrem laut?

Hier Zuhause läuft das Forum super. Denke mal das die Leitungen und unsere Browser auf der Arbeit einfach Müll sind. Das Forum läuft dort mit Werbung gar nicht und ohne Werbung wie man sieht nur schlecht.
 
Oh Gott:heul::heul:

Ja gut dann habe ich nix gesagt... Habe ja schon nicht viel Hubraum aber das wäre schon ein Grund für mich nicht auf so einem Rasenmäher (Sorry aber:lol:) zu fahren. Aber gut wenn man recht jung ist kann man eben nur so anfangen, so will es das Gesetz...

Meine wird auch bei 5000-6000 erst recht munter aber das ist ne Brüll und Windorgie... Bis 5/6K geht sie aber auch schon gut für so einen alten Herrn wie mich :lol:

Mal spass bei Seite, ist so ein hochtouriges Ding nicht auch extrem laut?

Hier Zuhause läuft das Forum super. Denke mal das die Leitungen und unsere Browser auf der Arbeit einfach Müll sind. Das Forum läuft dort mit Werbung gar nicht und ohne Werbung wie man sieht nur schlecht.

Auf ner 1000er Rennmaschine sind 10k Touren doch auch nichts ungewöhnliches und das tut dem Motorrad auch nicht weh ;)
Auf meiner ER-6N habe ich für gewöhnlich auch mehr als 5k Touren, es sei denn ich gurke mit 120 Sachen über die Autobahn...
 
Mh... hast du mal über einen anderen Auspuff nachgedacht? Gibt es sowas für die 125er? Würde vielleicht was bringen.
Davon mal abgesehen wird sie sich unter Last bestimmt gut anhören.
 
Mh... hast du mal über einen anderen Auspuff nachgedacht?
Ja, habe ich. :D
Aber kostet viele Taler.
Gibt es sowas für die 125er?
Ja, die kriegst du für 125er nachgeschmissen. Nur halt nicht für meine. :lol:

Da gibt es bspw. den Shark Street GP,den man bei Polo und Louis kriegt.
Der kostet aber stolze 500€. Gebraucht ist der auch nicht viel billiger.
Der hat gut Druck und Lautstärke.
Von Arrow sollte es auch was geben.

Ansonsten gibt es nur für die älteren CBR125R-Modelle von den bekannteren Auspuff-Marken. :(
Davon mal abgesehen wird sie sich unter Last bestimmt gut anhören.
Lustig ist es nur, wenn es sich nach Power anhört und dann 125cm³ um die Ecke kommen. :lol:
Ich spare mir das Geld lieber noch für meine große.
Für den A2 hole ich mir dann was von KTM.
Durch das neue Gesetz kann man die meisten 600er eh streichen, weil die allesamt mehr als 96 PS haben.
Ich habe mir aber schon die KTM SMC-R 690 angeschaut. :daumen:
Sind zwar noch 1,5 Jahre, aber man kann ja schon träumen. :daumen:
 
Moin Leute,

Seit n Kumpel meine Bandit letztes Jahr umgeschmissen hat, läuft sie nicht mehr ordentlich.
Im Standgas und niedrigen Drehzahlen läuft sie nur auf drei Pötten. Wenn man den Hahn aber aufzieht, läuft sie sauber und normal. Sprit wird ordentlich verbrannt, man riecht auch nix am Auspuff. Kerzen sind neue drin.

Das kann ja nur ne verstopfte Leerlaufdüse sein, oder?
 
Fahre morgen früh ne Tour in die Eifel. Ist von BMW organisiert. Ist kostenlos und es gibt Mittagessen. Soll gut sein. Fahre mit einem Kollegen zusammen. Haben uns vor einigen Wochen angemeldet. Nennt sich Kickoff Fahrt von BMW Horn in Euskirchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

Seit n Kumpel meine Bandit letztes Jahr umgeschmissen hat, läuft sie nicht mehr ordentlich.
Im Standgas und niedrigen Drehzahlen läuft sie nur auf drei Pötten. Wenn man den Hahn aber aufzieht, läuft sie sauber und normal. Sprit wird ordentlich verbrannt, man riecht auch nix am Auspuff. Kerzen sind neue drin.

Das kann ja nur ne verstopfte Leerlaufdüse sein, oder?

Das Gestänge hinter der Vergaserbank an der mittig der Gaszug eingehängt ist, ist Jungfräulich und leichtgängig ? :D

Wenn Dreck in der Schwimmerkammer war, kanns den beim Umfaller in die LL-Düse gespült haben. Alle 4 Kammern weg, LLD raus und durchblasen. Würd ich mal so sagen, ist halt n büschn Arbeit. :schief:

Tip : vor dem Winter die Ablassschrauben öffnen und die Kammern leerlaufen lassen. Ist besser wegen Verdunstung, Kondenswasser und den evtl. vorhandenen Dreck spülts auch zum Großteil mit raus.

Vorher Latürnich Benzinhahn ZU oder halt nicht auf PRI

PS.
Könnte uU aber auch sein dass sich eine der Gleichdruckmembranen verabschiedet. Hat nix mit dem Umfaller zu tun, weißt ja Murphy und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drosselklappe macht, was sie soll, sollte also in Ordnung sein, das Gestänge. Aber ich check das nochmal. Bisschen schmieren schadet sicher auch nicht.

Kammern mach ich eigentlich immer leer, wenn sie schlafen geht. Die stand nur den ganzen Winter wegen dem Umfaller in der Werkstatt, weil die olle Versicherung nicht ausm Quark kam. Keine Ahnung, was die gemacht haben, potentiell gar nix.

Wenns hier wärmer wird, kommt die Vergaserbank mal raus, dann weiß ich mehr. Muss draußen schrauben und das macht bei 5 Grad und Regen echt keine Laune...
 
Mal kurzes Feedback zu Samstag:

Bei der Moppedtour über 350km abgerissen (mit Anfahrt zum Kollegen und dann nach Euskirchen). War von BMW Horn in Euskirchen organisiert. Durch die Eifel und Luxemburg bzw Drei Ländereck. Die sind teilweise krasses Tempo auf anspruchsvollen Strecken gefahren. Natürlich die meisten auf recht neuen Modellen von BMW und sowas. Mit meiner 98er Suzuki war ich da alleine schon technisch benachteiligt. Sage nur pures Motorradfeeling. Nix ABS, Hightechfahrwerk oder elektronische Fahrhilfen. Bin körperlich und geistig richtig fertig gewesen. Aber war geil, Kopf, Körper und Geist wieder im Einklang...

Aber durch die geile Tour brenne ich jetzt wieder richtig für Moppedfahren. Bin sogar in voller Schutzausrüstung gefahren und war froh alleine wegen den morgendlichen frischen Temperaturen. :-)
 
Zurück