Mopped-Fahrer-Thread!

Was heulst du eigentlich hier so rum?

Was hättest du denn gemacht, wenn du auf dem Moped da lang gefahren wärst und der Affe dich mit einem Stock fast vom hobel holt?

Das ist doch egal, oder? Nicht, aber auch gar nichts rechtfertigt Selbstjustiz. Ich finde es schade, dass man darüber überhaupt reden muss. Wo leben wir denn hier?

Und das mit dem "rumheulen" finde ich auch reichlich armselig von Dir.

Zumal der Rest Deines Postings ja ok ist: Festhalten und warten bis die Polizei da ist. Das hatte ich weiter oben ja auch selbst geschrieben. Aber das ist etwas anderes, als den Typen niederzuprügeln, wie es ebenfalls in diesem Thread gefordert wurde.

Das ist doch egal, oder? Nicht, aber auch gar nichts rechtfertigt Selbstjustiz. Ich finde es schade, dass man darüber überhaupt reden muss. Wo leben wir denn hier?

Und das mit dem "rumheulen" finde ich auch reichlich armselig von Dir.

Zumal der Rest Deines Postings ja ok ist: Festhalten und warten bis die Polizei da ist. Das hatte ich weiter oben ja auch selbst geschrieben. Aber das ist etwas anderes, als den Typen niederzuprügeln, wie es ebenfalls in diesem Thread gefordert wurde.
Naja für mich hörte es sich so an, als würdest du in dieser Situation ganz gelassen reagieren und um ein klärendes Gespräch bitten mit dem Stock Schläger.
Halte ich für äußerst unrealistisch in so einer Situation, wenn einem das Adrenalin zu Kopf steigt.

Naja was heißt selbst Justiz.
Wenn er weiter mir dem stick droht nach der Konfrontation, dann gibt es ne latsche, reine Notwehr.

Ist auch egal, ich hoffe er bekommt eine angemessene Strafe.

Offenbar hast Du den Threadverlauf dann nicht mitverfolgt.

Es handelt sich um einen alten Mann. Es sollte niemanden vor ein Problem stellen, dem seinen Stock zu entziehen und ihn festzuhalten, bis die Polizei kommt. Niederprügeln, wie hier einige gefordert haben, geht einfach mal gar nicht.

@Grestorn
Vielleicht hättest du ja so reagiert. Ich hätte den alleine aus Reflex direkt mal den Asphalt küssen lassen.
Sowas geht einfach gar nicht. Ich hätte sogar Verständnis dafür wenn jemand ihm mit voller Wucht eine auf die 12 gehauen hätte.
Das ist alles Ansichtssache. Genauso wie Notwehr.

Nur mal kurz um sowas zu verdeutlichen das am Ende dem Staatsanwalt sowas überlassen wird:
Vor etwa einem Jahr hat mein Kollege "aufs Maul gekriegt". Natürlich waren mein anderer Kollege und ich auch dabei und haben dem erstmal gezeigt wo der Hammer hängt. Am Ende hat der Typ ne Anzeige gekriegt wegen schwerer Körperverletzung. Wir waren fein raus.

Paar Monate später kriegt N. paar auf die Nuss und F. (Der der vorher Stress hatte) hat den Typ im Polizeigriff auf den Boden gedrückt. F. Hat am Ende ne Anzeige wegen Körperverletzung gekriegt weil der Typ n paar Blaueflecken hatte.

Da sieht man wie sehr sowas variiert. Aus eigenem ermessen kann ich sagen das wir eigentlich die Anzeige hätten kriegen sollen. Aber ich will jetzt nicht zu ausführlich werden.

Es gibt keine Probleme die sich mit Gewalt lösen lassen, es wird nur schlimmer durch sie :daumen:
Ich habe aber eine Weile gebraucht um das zu kapieren.

KTM 690 SMC R

eigentlich 66 PS
leider keine Fotos
Gott hat dich geschickt, um mich diesen Post verfassen zu lassen :hail::

Schicke Maschine. Leider gewohnter KTM-Preis (10.000€+) und leider fast identisch mit der Husqvarna 701.
Es wird mal wieder Zeit für eine neue Super Moto. :lol: :daumen:
Etwas von Honda wäre mal geil!

Oh, da kommt was! Ich sehe es! :lol:
Die neue Honda CRF450RX! Auch wenn sie leider eine Enduro ist, ist sie ein schickes Teil! :D
Damn it, was für eine Überleitung! :lol:
Demnachst erhaltlich – CRF450R und CRF450RX – Modellpalette – Motorrader – Honda

Und wen sowas interessiert: Motonosity hat eine CRF450 zu einer Super Moto umgebaut:
CRF450 SUPERMOTO BUILD SERIES
- YouTube

Also Selbstjustiz?

Ja. Aber wir können hier natürlich auch viel reden, im Endeffekt ist es ja immer situationsabhängig, man kann es nicht pauschal sagen wie man in so einer Situation agiert. Man kann nur sagen was die eigene, subjektive Meinung, für richtig hält :)
Es gibt keine Probleme die sich mit Gewalt lösen lassen, es wird nur schlimmer durch sie :daumen:
Ich habe aber eine Weile gebraucht um das zu kapieren.

Generell ja, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Selber vor nem dreiviertel Jahr erlebt:)

War von euch jemand auf der Intermot in Köln vergangenes Wochenende?

Ja. Aber wir können hier natürlich auch viel reden, im Endeffekt ist es ja immer situationsabhängig, man kann es nicht pauschal sagen wie man in so einer Situation agiert. Man kann nur sagen was die eigene, subjektive Meinung, für richtig hält :)

Ich bin leider mehrfach vorbestraft. Unter anderem wegen schwerer Körperverletzung. Ich habe im Zuge meiner Verurteilungen und im Rahmen des Täter-Opfer-Ausgleichprogrammes auch zwei mal an Anti-Aggressions-Trainings teilnehmen gemusst.

Ich hab gelernt, dass Gewalt nix bringt (außer vielleicht Knast). Früher hätte ich bei dem Knüppeltyp angehalten. Heute hätte ich Gas gegeben, wäre paar Kilometer weiter gefahren und hätte die Polizei angerufen. Man kann lernen, sich unter Kontrolle zu halten, selbst wenn andere aggressiv agieren.

Ja war auf der Intermot. Gab ja nicht die Welt an neuem, aber war tzd ganz nett anzusehen alles und man konnte gemütlich alles mal Probesitzen, denn so voll wars nicht.

Heute Nachmittag werde ich die BMW R nine T Probefahren. Nicht das ich mir sie leisten könnte aber dieses Ding hat mich neugierig gemacht. Hoffe es bleibt trocken.

Gestern war traumhaft. Bin gestern viel gefahren und habe einen neuen Helm getestet den ich mir kaufen wollte. Einen Nolan N21 Jethelm. Toller Helm, leider ist die Sonnebrille eine Katastrophe. Habe keinen riesen Zinken von Nase aber dennoch haut mir die Blende beim herunterklappen voll auf das Nasenbein :ugly: Helm geht zurück. Schade...

Gestern war traumhaft. Bin gestern viel gefahren und habe einen neuen Helm getestet den ich mir kaufen wollte. Einen Nolan N21 Jethelm. Toller Helm, leider ist die Sonnebrille eine Katastrophe. Habe keinen riesen Zinken von Nase aber dennoch haut mir die Blende beim herunterklappen voll auf das Nasenbein :ugly: Helm geht zurück. Schade...
Oh, oh! Ein Jethelm. :lol: Wenn es dich damit aufs Gesicht haut... :(

Ich habe den hier: Nolan N91 Evo Special n-com Klapphelm kaufen | Louis Motorrad

Am Freitag hatte ich meine erste Autobahn-Fahrstunde. :lol: Das Motorrad ist eine Honda CB125F oder eine CBF125 (ich vergesse das immer - typisch "Honda-Namensgebung"). Die fährt eigentlich maximal so um die 90 km/h auf der geraden (mit mir jedenfalls :lol:), aber ich habe die 110 geschafft. Plötzlich zieht ein Fahrer in Schwarz auf einer SV650 (?) links an mir vorbei und dann vor mich, streckt den rechten Fuß und ich so unterm Helm zu mir selbst: "Sorry, Bro'. Ich kann nicht grüßen, weil mein Fahrlehrer hinter mir fährt!" :lol: :daumen:
Btw: Mein Fahrlehrer fährt eine BMW K 1200 S (Vmax 280 km/h). Er sieht gar nicht aus, wie ein typischer BMW-Fahrer. :D

Oh, oh! Ein Jethelm. :lol: Wenn es dich damit aufs Gesicht haut... :(

Da ist auch immer viel Panikmache dabei. Klar kann man "aufs Gesicht" fallen aber ich habe eher Sorgen das ich zunächst mal woanders drauf falle. Meine Stürze mit dem Mountainbike beim Downhill endeten auch mal Knochenbrüchen und Verstauchungen. Aber mein Gesicht war nie verletzt. Die Helme waren aber meist kaputt :-)

Mit dem Motorrad bisher ToiToiToi.

Man hat ja den Reflex, sich mit den Händen abzustützen. Vielleicht liegt es daran.
Wenn du aber mit 130 über den Boden schlidderst, ist das bestimmt eine andere Situation ^^

Zu welchem Laden gehst du immer? Ich gehe zum Polo in Bonn oder zum Louis Megastore in Köln.

Sage ja, bei 130 sind erst mal andere Sachen kaputt... (davonn mal ab, schneller als 120 Km/h fahre ich selten. Nutze auch so gut wie nie die Autobahn:) Liber schön ein wenig Cruisen. Auf meiner Maschine fuckt alles jenseits von 120 ab. Wind, Krach, Vibrationen... Bin zu alt wahrscheinlich :D

Also ich kaufe bei Polo nichts besonderes mehr. Nur noch Sachen bei denen die Qualität egal ist. (Halstuch, Sturmhaube oder sowas) habe da zu oft aufgrund von frühzeitig defekten Waren Wutanfälle gehabt.

Gehe auch gern zu Luis. Ist der Kompromiss zu Polo und Hein Gericke. Qualität und Preise sind im Verhältnis. Kaufe auch viel online bei denen.

Da ist auch immer viel Panikmache dabei. Klar kann man "aufs Gesicht" fallen aber ich habe eher Sorgen das ich zunächst mal woanders drauf falle. Meine Stürze mit dem Mountainbike beim Downhill endeten auch mal Knochenbrüchen und Verstauchungen. Aber mein Gesicht war nie verletzt. Die Helme waren aber meist kaputt :-)

Mit dem Motorrad bisher ToiToiToi.

Nach Deinen Erfahrungswerten könnten die bei der MotoGP ja auch mit Jethelm fahren :ugly:

Ne sorry aber Jethelm geht garnicht - würde mich damit auch nicht sicher fühlen, wie mit kurzer Hose oder sowas..

Zurück