Mopped-Fahrer-Thread!

Echt jetzt?:wow: ja ich kenne die Diavel X in natura und mir kommt es jetzt so vor wenn ich Bilder der 800 Dragster RR sehe als wären das ähnliche Konzepte und Kisten.
Nene, da ist ein riesiger Unterschied. Die liegen ca. 50 kg auseinander, die Sitzposition ist auch komplett anders. Allerdings wird geschrieben, dass die Diavel sich wesentlich leichter bewegen lässt, als man es erwartet.

Ich wollte Gestern eine Probefahrt mit der 1200er GS vormerken und bekomme als Antwort, dass sie keine Versicherung mehr haben, mit 1. Oktober ausgelaufen... Ich soll bitte warten bis nächstes Jahr...

Ne, Schnee haben wir noch keinen. :ugly:
Aber es ist schon ein schlechter Witz, dass BMW Bozen seine Testmoppeds nur bis Oktober versichert hat... :wall:
Egal, dann eben nächste Woche die neue Afrika Twin. :cool:

Hab da auch meinen Senf in den Kommentaren abgeben. Ich glaube ich hätte mich da nicht mehr beherrschen können und hätten den/die ausgenockt

Gibt auch Leute, die extra Ölspuren in Kurven legen, damit Motorradfahrer stürzen. Da gab es in Bayern doch mal einen Skandal. Weiß gar nicht mehr, ob sie den Bastard fangen konnten.
Abgesehen davon, dass dieses Verhalten extrem ignorant ist, frage ich mich, ob der gute Herr keinen Selbsterhaltungstrieb hat.

In meinem Kreis gibt es eigentlich keinen Motorradfahrer, der den im Anschluss nicht zumindest seinen Stock hätte fressen lassen, vielleicht auch von hinten. :D

Das Video ging in 2 großen Moped-facebook-Gruppen viral.

Ich muss aber sagen, dass die Motorradfahrer noch SEHR ruhig reagierten. Es gibt auch genug Leute, die die Wanderer zusammengestiefelt hätten.
Das gilt auch für die Leute, die irgendeine Sch*iße auf der Straße auskippen. Werden so Leute von den falschen erwischt, will ich nicht in deren Haut stecken.

Es gibt ja genug Videos, wo Motorradfahrer von irgendwelchen Leuten angegriffen werden.
Die Fahrer sind nicht immer unschuldig, aber wer sind diese Leute, dass sie sich das Recht rausnehmen, auf eigene Faust zu handeln?
Angry Dutch People // Pit Bike Action around lake - YouTube
Angry ax guy-Weststrokes - YouTube
Angry Guy attacks biker - YouTube
angry guy vs supermoto driver - YouTube (Ab 1:35 Minute)
Angry Guy attacks!! - YouTube (Ab 1:10 Minute)
https://www.youtube.com/watch?v=CIChzlh5ypw (Ab 1:50 Minute)

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es Menschen gibt, die einen gezielten Hass auf Motorradfahrer haben.
Klar gibt es A-Löcher. Aber die gibt es auch unter Autofahrern.

Das beste Beispiel sind ja die Leute, die fallen für die Enduro-Fahrer im Wald aufstellen. Vom Draht, der einem den Kopf abtrennen kann, bis hin zu irgendwelchen "Keulen" war alles dabei:
http://www.mopo.de/lebensgefahr-in-garstedt-draht--fallen-im-wald--19755020

Ähh... aber "Zusammenstiefeln" wär dann ok, oder?

Da zuck ich dann schon etwas zusammen. Das ganze eskaliert doch. Die gegen uns. Das bringt keinen weiter.

Das Rumgebrülle der Biker in dem Video war ja wohl völlig daneben. Kennzeichen aufschreiben und die Leute anzeigen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung, ganz einfach.

Die Leute sind sauer auf Biker (und haben vermutlich auch einen Grund dafür), gehen Nachts raus und schütten Öl auf die Straße. Am Ende stürzt ein braver 08/15-Biker auf seiner Bandit, stirbt oder ist querschnittsgelähmt. Krieg in der eigenen Bevölkerung. Und bei der Eskalation hilft es auch nicht, mit 100 und offenen Rohren ohne db-Killer durch die Orte zu fahren. Beide Seiten machen fröhlich mit beim Eskalieren.

Wenn da am Straßenrand jemand steht, der wahllos auf Motorradfahrer einschlägt, ist jederman dazu befugt, diese Person zu entfernen. Man muss ihn nicht halbtot schlagen, aber wenn er sich wehrt, setzt es halt paar. Das ist zum Glück durchs Gesetz gedeckt und das ist auch gut so.

Leider nein. Wäre gerne da :P

Alpi hat wenn er Pech hat nen langen Knast Aufenthalt vor sich. Glaube letztens was gehört zu haben das er wegen Fahrlässiger Tötung (heißt das so?) dran ist.
Wenn dem so ist, hockt er halt mal ne weile.
Seinen Schein wird er wohl nie wieder sehen, was auch gut so ist.

Vom Gesetz gedeckt ?

Tätlichkeiten in Verbindung mit dem Führen eines KFZ im öffentlichen Strassenverkehr, führen zum sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis. Mit anschließender MPU, wegen Aggression und so ...

So ein Theater wegen eines frustrierten Vollhonks der kein Bock zum laufen hat ? Das ist ein Ausnahmefall, aber son Dreck gabs schon immer, auch wir wurden schon (70er Jahre) mit sowas konfrontiert. Wenn nichts passiert kannstes vergessen. Wenn was passiert kommen sowieso die Karten auf den Tisch.
Na Hauptsache ultrafett Werbung abgedrückt in dem Video.

Zurück