Mopped-Fahrer-Thread!

Nein, veschiedene Hersteller darfst du nicht zusammen fahren.
Jetzt heißts entweder den selben nochmal, oder nen neuen Satz kaufen. Hab nicht mehr im Kopf, was du für ne Maschine hast, aber mit den BT23 bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Die hab ich seit ca. 900km drauf. Sollen angeblich länger halten als die 21er, und günstiger waren sie auch. Ich hatte die 21er halb abgefahren drauf, als ich meine Bandit gekauft hab, und hab die Reifen selbst als Anfänger in 2000km nieder gemacht. Aber geklebt haben die gut. :D

Also wenn man die Dinger halb schon als Änfänger platt macht, dann sind das ja echte Radiergummis :D
Aber das ist ja meistens so das man nur eins haben kann: Entweder Laufleistung oder Haftung. Naja, dann wirds wohl wieder nen Metzeler, bin auch super zufrieden gewesen mit dem Teil, auf ner 690er SM macht er sich ganz gut. Ausser wenn das Drehmoment schlagartig in Schräglage in sehr engen Kurven ansetzt rutscht er mal kurz für 2cm oder so, baut aber direkt wieder Grip auf, aber ich denke das ist bei fast allen Reifen so.
@Exx: ja, hatte ich. nur BJ 88 und mit mehr als 100k km ;)
spricht was dagegen sich die gleiche nochmal zu holen? :)

Nein, kannst du natürlich machen wie du lust drauf hast. Wenn dir das Teil gefällt, warum nicht? :D meine würde ich wahrscheinlich auch nochmal kaufen :)

@moe
die Maschine wurde in Deutschland nur bis 93 verkauft. und wenn du mal auf mobile stöberst haben die meisten mehr als 50k km
die 1. habe ich auch nur gekauft, weil die 10km von mir entfernt stand ;)

Exx, du bist schuld:nene: Kaum hast du damit angefangen, ist mir aufgefallen, dass mein linker Gabelholm auch sifft:nene:
Und da sie jetzt durch das Hinterrad das beim montieren ist auf dem Heber steht, wird jetzt natürlich die Gabel nicht aufm Seitenständer entlastet=Ölpfütze aufm Boden:heul:

Mal schauen ob wir das selber machen oder zur Werkstatt...
Werkstatthandbuch hab ich da, allerdings wird der Simmerring da per Spezialwerkzeug rausgeholt(beim rausholen ist das Tauchrohr ausgebaut) und mit nem Treiber wieder reingeschoben.(da ist das Tauchrohr allerdings schon drin)
Wie ist das, kann man das auch ohne Spezialwerkzeug hinbekommen?

Exx, du bist schuld:nene: Kaum hast du damit angefangen, ist mir aufgefallen, dass mein linker Gabelholm auch sifft:nene:
Und da sie jetzt durch das Hinterrad das beim montieren ist auf dem Heber steht, wird jetzt natürlich die Gabel nicht aufm Seitenständer entlastet=Ölpfütze aufm Boden:heul:

Mal schauen ob wir das selber machen oder zur Werkstatt...
Werkstatthandbuch hab ich da, allerdings wird der Simmerring da per Spezialwerkzeug rausgeholt(beim rausholen ist das Tauchrohr ausgebaut) und mit nem Treiber wieder reingeschoben.(da ist das Tauchrohr allerdings schon drin)
Wie ist das, kann man das auch ohne Spezialwerkzeug hinbekommen?

Sorry, das tut mir leid dass dir das jetzt auch passiert ist, nur wegen mir......:D
Ich denke ich wage mich die Woche mal an die Federgabel ran, ich lasse mich mal überraschen ;)

Ich hab mich jetzt entschlossen die Gabelholme auszubauen und das den Händler machen zu lassen, auch damit Vater ein gutes Gefühl hat.
Und beim Wiederverkauf hab ich ne Rechnung vom Händler in der Hand.

Kann man eigentlich mit nem Reifen mit Loch noch was anfangen?
Mein letzter Pilot Road 3 hatte erst 700km runter, bevor ich mir was reingefahren hab.:heul:

Bei einer 80er/125er würde ich den Reifen vulkanisieren lassen, bei einem richtigen Motorrad würde ich davon absehen.

Kannst natürlich auch nen Schlauch in die Felge rein ziehen und den Reifen dann drauf machen, oder geht das nicht bei allen Felgen?

Wieso hat man eigentlich überhaupt auf Schlauchlos umgestellt, Schlauch ist bei was einfahren ja viel einfacher, oder steckt da die Lobby hinter?

Flicken will mir den keiner. Je nach Händler hab ich auch schon zu hören bekommen, dass man Moppedreifen gar nicht flicken darf, aber ob das stimmt, kann uns wahrscheinlich nur @Klutten sagen.

<Müll>
Es ist verboten, in schlauchlose Reifen Schläuche einzuziehen, soweit ich weiß. Außerdem sind die auch höher belastbar, als ihre Kollegen mit Schlauch.
</Müll>

Fahren will ich den nicht mehr, bin mittlerweile wieder auf Bridgestone umgestiegen, weil ich mit den PiRo 3 nicht zufrieden war. Ich wollte den eigentlich reparieren lassen und dann verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Maschine bin ich gezwungen Schläuche reinzumachen obwohl immer Tubeless Reifen verwendet werden.
Grund dafür ist dass ich Speichenfelgen fahre und da die Luft nicht wirklich drin halten würde :)

Also ganz verboten kanns nicht sein oder?

ich habs schonmal vorher irgendwo hier geschrieben, kleine löcher in der mittigen lauffläche kann man problemlos flicken. Bis 0,6cm durchmesser. Und bis 270kmh.
Für über 270kmh muss der Reifen von der Felge. und die Oberfläche von Innen bearbeitet werden.

Ich hatte n dachpappennagel mir reingefahren. Flicken hatte 15 Euro gekostet. Der reifen hielt 3 Monate und über 2000km ohne Luftverlust. Danach wurde das Motorrad verkauft. :D

Zurück