Mopped-Fahrer-Thread!

Kann mir einer erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Bikes ist? :D

Street Triple - Der Spirit von Triumph | Triumph Motorcycles | Triumph Motorcycles

Street Triple - Der Spirit von Triumph | Triumph Motorcycles | Triumph Motorcycles

Ich finde da irgendwie keinen Unterschied (abgesehen vom Preis):(
Die 70kw Version ist damit du mit A2 drossel ins Ausland darfst. (Nur in De darfst du alles drosseln in der restlichen Eu nur um die hälfte sprich von 70 auf 35kw (48PS))
Die 70kw Version hat um das zu erreichen eine andere Nockenwelle, auch gibt es von Triumph glaube ich nur für die einen Drosselsatz, für die normale aber einen von Alphatechnik.

Würde mich uU. auch von meiner Street R trennen, mit Akra-Anlage, KenZ-Halter und LED Blinker sonst oginool. PC USB3 liegt auch noch rum:schief:

Mein Vater fährt auch immer flott, aber da er Begrenzungen immer einhält hat er in 30 Jahren nur mal nen Punkt wegen Falschparken kassiert^^

Ich bin grade ne Stunde gefahren, man sollte ja meinen dass am Mittwoch morgen noch nicht viel los ist... Ich hatte nur Gurken vor mir, da kanns einem echt vergehen. Außerdem noch fast (nur fast :ugly:) über ne rote Ampel gefahren, weil man durch die Sonne überhaupt nichts mehr erkannt hat.

Ich hatte grad auch so einen vor mir der wohl mitm Beifahrer geredet hat... Weißer Range Rover, dauernd halb auf der Gegnfahrbahn gefahren, rumgeschlichen und durch 60er Begrenzungen mit 80 durch...

Mein Vater fährt auch immer flott, aber da er Begrenzungen immer einhält hat er in 30 Jahren nur mal nen Punkt wegen Falschparken kassiert^^
Also hier kann man die Reifen gar nicht bis zur Kante abfahren, wenn man sich in Kurven an die Vorgaben hält. Vor jeder engeren Kurve haste n 30 Schild, weil manch Idiot zu blöd is, um selbst abzuschätzen , welche Geschwindigkeit drin ist und ab welcher man aus der Kurve fliegt.

War jetzt mehr auf Auto bezogen, die Motorradleidenschaft hat er bis vor paar Jahren nicht rausgelassen:D

Ich hab hier auch paar schöne kurvige Straßen wo wenig los ist, teilweise halt die Straße nicht so toll.
Da ist nix begrenzt:daumen:

Jo, aber geblitzt wird ja eh immer nur an Begrenzungen, sonst kann mam schon laufen lassen so lange man keiner Streife begegnet.
Hier inner Nähe ist auch so ne Bergrennstrecke mit 80, das ist gerade richtig, wenn die Straße noch neu wäre könnte man die rauf und runter fahren.

Hier im Blackforrest gibts Gottseidank noch genug kurvenreiche Strecken wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen :D UND selten von Autos frequentiert sind.

Hab mit den neuen Pott mal druntergeschraubt. Alter....
Das Ding fabriziert das reinste Feuerwerk da hinten dran. Hab zwar die ABE und die Nummer hier, aber ich sehe mich in Zukunft schon hier und da mal am Straßenrand mit den Herren in grün stehen. :ugly:
Aber das ist es mir wert, das hört sich an als würde der ganze Motorblock durch den Auspuff gepresst werden. :D

Was hast für einen? Mein Hurric (mit Ori-Eater wohlgemerkt) geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass ich den schon aufgemacht hab, weil ich neue Wolle reinstopfen wollte. Allerdings hab ich nur die Auslasskappe abgekriegt. Die am Einlass war so fest drauf, dass die sich keinen Millimeter bewegt hat, also wars auch nix mit neu stopfen. Und die Wolle ist noch gar nicht raus, ich frag mich echt, warum das Teil so laut ist. :ugly: Werd mir die Tage mal den "Silenteater" bestellen und hoffen, dass sich der Lärm dann wieder nach Sound anhört.

@Punkte in Flensburg:
Bin in meinen sechs Jahren bisher nur 4 mal mit dem Auto geblitzt worden, einmal gabs auch nen Punkt, sonst maximal 10 zuviel. Mit dem Mopped komischerweise noch nie. :D

Seit ich in Dresden wohne, muss ich auch immer erstmal ne gute halbe Stunde raus fahren, um Motorradtaugliche Strecken zu finden. Das kann Oberschwaben besser. Allerdings entschädigt das, was danach kommt, die Gurkerei auf jeden Fall. :D

Was hast für einen? Mein Hurric (mit Ori-Eater wohlgemerkt) geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass ich den schon aufgemacht hab, weil ich neue Wolle reinstopfen wollte. Allerdings hab ich nur die Auslasskappe abgekriegt. Die am Einlass war so fest drauf, dass die sich keinen Millimeter bewegt hat, also wars auch nix mit neu stopfen. Und die Wolle ist noch gar nicht raus, ich frag mich echt, warum das Teil so laut ist. :ugly: Werd mir die Tage mal den "Silenteater" bestellen und hoffen, dass sich der Lärm dann wieder nach Sound anhört.

Den Hurric Pro 2 habe ich mir druntergeklemmt. Wenn man mit dem mal in engeren Dörfern unterwegs ist ( heute getestet :D ), hört man nix anderes mehr. Das ist echt pervers. Ich mag den Sound aber ich glaube einige andere können da nicht so viel mit anfangen, vorrangig Passanten. :p
In einem Parkhaus war ich auch kurz, allerdings nicht zum Sound Testen sondern ich musste da hin. Tja, was soll man sagen, da drinnen fliegen dir auch unterm Helm noch die Ohren ab.

Haha ja, gewundert hätte mich das nicht. :ugly:
Ich wollte hier eigentlich mal eine Soundprobe reinstellen aber mit dem Handymikro hört sich das nach nix an.

@Pommes: Das stimmt. Muss mich aber auf meinen Hausstrecken schon immer zusammenreißen, den Motor warm zu fahren. Das Problem hab ich hier nicht. :P

@Iconoclast: Ich mag den Sound auch, aber der Lärm ist mir zu laut. Und mit der Größe passt der Supersport perfekt an die Bandit, das sieht soo viel besser aus, als dieses olle Ofenrohr, was im Werk dran gebastelt wurde. Bin demletzt durch ein paar längere Tunnel ohne Zuhörer gefahren. Bei 11k rpm macht die Tüte schon gut Musik. :ugly:

Zurück