Mopped-Fahrer-Thread!

Einmal die H2R fahren, wäre das geil. Ich werde mir neben der neuen S1000RR dieses Jahr aber auf jeden Fall auch mal die H2 angucken. Eins von beiden wird dann hier landen und die R1 ersetzen. Man wird das ein geiles Jahr. :devil:

Ich kotz ab, man. Vor drei Tagen noch drüber nachgedacht, welchen neuen Vorderreifen ich mit dem PR2 CT hinten fahren darf schon hat sich das Problem von alleine erledigt. Hab vorher ne kleine Runde gedreht und 5km vor der rettenden Garage bin ich wohl durch irgendwas durch gefahren, was mir n schönes Loch in den Hinterreifen gedrückt hat. Den hab ich letzten Herbst erst gekauft und gerade eingefahren, verdammt. Der hatte gerade mal ~700km runter! :motz:

Da flicken beim Mopped für mich keine Alternative ist, müssen wohl neue her.
Gibts außer den Michelins noch andere Tourensportreifen für nen ähnlichen Preis (Satz 200), die bei sportlicher Fahrweise 5000+ km halten?

boah, das is ärgerlich -.-
Hast du gar keine Ahnung, was das gewesen sein kann? Weil so ein Reifen is doch schon ziemlich hart und wenn dort, wie du sagst, ein richtiges Loch enstanden ist muss das ja was ziemlich scharfes und großes gewesen sein...

Bin ich grade genervt von meiner Fahrschule... Die Theorie zieht sich ewig und auf die Frage nach Fahrstunden hab ich nichtmal eine Antwort bekommen. Wenn ich bei dem Wetter nicht fahr kann ich es auch gleich bleiben lassen.

Bin ich grade genervt von meiner Fahrschule... Die Theorie zieht sich ewig und auf die Frage nach Fahrstunden hab ich nichtmal eine Antwort bekommen. Wenn ich bei dem Wetter nicht fahr kann ich es auch gleich bleiben lassen.

was ist für ein wetter bei dir?

hab gestern angefangen mit theorie und schätze meine gesamte zeit die ich benötige auf 2-3 monate falls überhaupt (T hab ich in 4 wochen gemacht)

Gute 10 bis 15 grad mit Sonne reichen für Fahrstunden. Hoffentlich bekomm ich in den Osterferien ein paar Stunden hin.
Das Problem ist halt auch, falls ich später auf a2 erweitern will muss ich ja warten bis ich den a1 2 jahre hab. Wenn der a1 sich aber ewig zieht lohnt er sich zum einen kaum und zum anderen kann ich halt auch erst später ne größere Maschine fahren.

Ich durfte vor ner Woche auch noch nicht, nicht wegen dem Wetter sondern wegen dem rollsplit auf der Straße. Mein Fahrlehrer ist gerade im Urlaub, wenn der zurückkommt Word die Prüfung für B gemacht und mit A2 angefangen

Flicken beim Motorrad ist heutzutage kein Problem mehr.
Hab ich gerade erst machen lassen.
Hat 15 Euro gekostet. :)

Und soll bis 270kmh halten :D Mit anderen Techniken gibts sogar möglichkeiten mit über 330 kmh.

Dabei darf das loch nicht größer als 6mm sein.

Die reparatur dauert nicht sehr lange, es wird ein seehr klebriger Stift durch das loch gezogen,der sich im reifeninneren zu einer wulst beim rausziehen drückt. Dann wird auf den reifen nochmal druck gemacht, dass sich das klebrige gummi zeugs an die reifeninnenwand drückt, kurz warten, das wars. hab mir das n bisschen erklären lassen von der Werkstatt. Viele Motorradfahrer sind noch skeptisch, doch BMW und so verwenden das schon seehr lange. Auch der ADAC mittlerweile. In 99% der fällen klappt das einwandfrei :)

Die 270 werd ich mit meinem 400er Roller nicht erreichen. Aber immerhin besser als n neues Hinterrrad :)
Vlt gibts hier ja einen der auf der Suche nach nem schönen 400ccm einzylinder Roller ist :) :D Hab da grad was in der Garage :)

Edit: Also man braucht nicht mal den reifen runter nehmen dafür ;)
Erst wenn du vor hast schneller als 270 zu fahren, muss der reifen von der felge und der reifen von Innen bearbeitet werden.

So schnell läuft meine Bandit gar nicht, bei Tacho 240 ist Schluss.
Allerdings fahr ich schon öfter mal 200+ und dafür trau ich der Sache nicht genug. Aber ich kenn mich da auch nicht aus, werde mir das mal erklären lassen und dann entscheiden, was ich mache.

Gute 10 bis 15 grad mit Sonne reichen für Fahrstunden. Hoffentlich bekomm ich in den Osterferien ein paar Stunden hin..

das klingt gut vor ein paar tagen war es bei mir noch ziemlich kalt.

@rest
ich brauch noch einiges an ausrüstung, da wollte ich euch mal fragen ob ich ein paar links reinstellen kann?
und ihr mir sagen könnt ob das zeug in ordnung ist oder ob ich genauso gut nackt fahren kann.

Kauf dir gleich vernünftige Klamotten. Und spar nciht am Helm.

Denn wer günstig kauft, kauft zwei Mal

am helm wollte ich auch nicht sparen da hab ich mir schon einen passenden von einem kollegen empfehlen lassen.

nur bei dem rest hab ich keine ahnung und viel geld leider auch nicht deswegen such ich nach was anständigen ohne arm zu werden.
zumal ich auch alles brauch ansonsten gibt es keine fahrstunden.

Catoya Mobile - Standalone

im akt. Prospket sind mehrere "Pakete" drin, eins sogar 240 Euro für alles (also inkl. Helm und Stiefel) -> Seite 4/5

das würde ich persönlich nicht fahren aber muss ja jeder selber wissen.... ich würde mindestens das Set von Seite 10/11 nehmen

Besorg dir für den Anfang ruhig erstmal Textilklamotten. Gleich Leder zu kaufen macht mMn nicht viel Sinn, wenn man nicht weiß, wie die Klotten sitzen müssen/sollen und welcher Schnitt einem lieber ist. Sind auch wesentlich günstiger.
Bei Sachen wie Nierengurt und Halstuch, etc. tuts locker das billige Zeug der großen drei.
Wo du nicht sparen solltest sind Helm, Stiefel und Handschuhe. Als Stiefel tuns alternativ aber auch Lederstiefel mit fester Sohle fürn Anfang. Nur wenn du schon welche kaufst, dann anständige.

@driftking: Wo hast du das machen lassen? Meinen lokalen Reifendealern ist das zu heikel.

Wenn du jetzt schon weist dass du eher sportlich fahren willst solltest du Stiefel mit Schleifern kaufen, sonst sind die in nem halben Jahr durch, anonsten kannst du die natürlich nehmen.

Zu den anderen Sachen kann ich nichts zu sagen: Wenn die ne gute Passform haben und du dich gemütlich drin bewegen kannst sollte alles in Ordnung sein. Auf jeden Fall drauf achten dass man zumindest Protektoren nachrüsten kann falls noch keine drin sind. Der Stoff sollte meiner Meinung nach auch nicht allzu dünn sein:daumen:

Die Stiefel hab ich auch und mein Vater die selben in Wasserdicht sind sehr zufrieden sind gemütlich und man kann auch mal den einen oder anderen Schritt mit gehen.
Klar wenn man damit zu ambitioniert fährt ist das Leder und der Gummi früher oder Später durch, dafür sind die nicht da.

Aber die Empfehlung Textil für den Anfang zu kaufen finde ich auch absolut sinnvoll, denn mit Leder ist es wenn mann dann doch mal bei Regen(gefahr) fahren muss oder will nicht ganz so gut denke ich.

Stiefel und Hose gehen klar, auf jedenfall alles paar Minuten Probe tragen und am besten mal auf ein Motorrad mit ähnlicher Sitzposition wie die eigene setzen, falls möglich. Bei meinem Händler stehen immer paar Ausstellungsstücke herum.

Zur der Jacke UNBEDINGT den optionalen Rückenprotektor dazu kaufen, kostet ca 20€, kann aber im Falle des Falles den Unterschied zwischen paar Blessuren und Prellungen, oder einigen Wirbelbrüchen machen...

Zu dem Helm kenne ich keine ausschlaggebenden Tests, aber ich behaupte und bin der Meinung, dass sowohl qualitativ, als auch sichere Helme erst ab 250-300€ anfangen. Ich spare grade noch für den HJC R-PHA 10+, das ist ein richtiger Helm, meiner Meinung. Immerhin soll dieser dein sensibelstes Organ schützen, da spart man nicht...

Falls du noch Handschuhe suchst, kann ich dir nur die Evo-Thrux von Held empfehlen, sehr gute Verarbeitung und direktes Griffgefühl.

Zurück