Mopped-Fahrer-Thread!

Ja, anner Ampel schon eher nicht...
Trotzdem ist meiner Mutter egal, dass man da sicherer ist, in der prallen Sonne hockt, und ja (mal ausgenommen ein Unfall) auch ein bisschen das Verkehrsaufkommen reduziert...
Sie meint halt die sollen warten wie alle anderen auch...
Nanana, lass doch mal deine Mutter da ausm Spiel. :D
Es gibt abgesehen von ihr noch mehr als genug. Je städtischer, desto schlimmer. Ich kenne es so, dass die Autofahrer rücksichtsvoller gegenüber Motorradfahrern sind, je abgelegener und ländlicher die Gegend ist.

Habe jetzt 150 bezahlt.
Vorarbeit, schwarz, orange und am Ende noch Klarlack.

Habe bei mehreren Lackierern angefragt und war immer so zwischen 150 bis 200€ pro Felge.

Naja generell kann man sagen, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat da alle Fahrschulen relativ groß sind hier.
Ich werde mir wohl einfach eine in der Nähe aussuchen und schauen obs mir passt, wenn nicht kann ich immer noch wechseln

Ja, selbst innerhalb einer Fahrschule kann es große Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrlehrern geben. Wenn sie nebenbei einen guten Ruf für Autoführerscheine haben, heißt es nicht, dass es bei Motorrädern auch so ist.

Ich habe beide gleichzeitig in einer beschissenen Fahrschule gemacht.
Am 2. Tag aufm Mopped durfte ich direkt durch die Stadt fahren, weil der Lehrer dachte, ich hätte schon mehr Stunden. Außerdem hat er es mir nicht angemerkt. Das nächste mal fragte ich, wieso ich dieses mal nur auf nem abgelegenen Parkplatz fahren muss. Darauf antwortet er, dass ich das letzt mal doch auch hier war. Als ich ihm erklären wollte, dass wir bereits durch die Stadt fuhren, dachte er, ich würde ihn anlügen... Gute Vorbereitung.

:lol:
Meiner war echt top, fahren alle seit Jahren, meiner fährt aber viel Sumorennen und nebenbei Cross, und hat oder hatte, hab ich ihn nicht gefragt ob er die noch hat mal ne R1.

Pfffuh, die Abrechnung hab ich nicht mehr genau im Kopf, aber eine kostet glaub zwischen 45-49€, je nachdem ob Nachtfahrt, Autobahn oder was.
Insgesamt war ich glaub bei 13, 14 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt? Gibt ja 12 Pflichtstunden und dann noch eigentlich immer ein paar Übungsstunden, zwischen denen gibts in der Regel dann auch Preis Unterschiede.
Ich hatte glaube ich die 12+4 oder 6 müsste ich gucken Preis war glaube ich auch um den dreh wie bei dir nur ich glaube die Übungsstunden waren mit 39€ (oder so) ein gutes Stück billiger als die Pflicht. (War vor ca 1 1/2 Jahren dieses Jahr hab ich bei der selben Fachrschule Auto gemacht, ich glaube es ist mittlerweile teurer geworden. )

Pflichtstunden kosten 60€ und Übungsstunden kosten 45€ fürs Motorrad. Beim Auto ist es dann etwas billiger.
Der Vorteil bei einer Fahrschule ist, dass ich Theorie komplett in einer Woche durchmachen könnte.

Weiß einer wie es ist mit fahren im Ausland, könnte ich in Australien zum beispiel fahren egal ob Auto oder Motorrad?

Man braucht ja im Zweifelsfall einen internationalen Führerschein, der ist praktisch wie der normale nur übersetzt.
Da stehen soweit ich weis auch die selben Klassen drin wie im EU Führerschein, also im Prinzip alles andere als eindeutig, zumindest aber sollte man alles fahren können was man hier auch fahren darf.

Wie es mit Beschränkungen aussieht die es im entsprechend Land gar nicht gibt wie A2 oder so und was z.B. mit Amerika ist wo man als einheimischer ja (in den meisten Staaten) Motorrad mit einem Autoführerschein fahren darf. Kann ich nicht sagen.

Zurück