Mopped-Fahrer-Thread!

Ich würde aber erstmal ein pasr Stufen kleiner als Panigale & Co anfangen. Mit 48PS ist es noch relativ egal, aber wenn die Dinger offen sind, sitzen die meisten Anfänger nicht lange drauf, bis der 200PS Bock die Biege macht. Mal nicht vertun. Mein zweites Mopped, die GSR750, zieht in 5,5 Sekunden con 0 auf 160 bei 106PS. Sowas sollte am Anfang imo erstmal reichen. Außerdem hat man ja sonst keine Steigerung mehr. :D

Hab auch nen Kumpel der vor kurzem 18 geworden ist und direkt zum Anfang ne Honda CBR 1000 SC57 fahren will, die Karre hat sogar mehr Leistung weil sein Vater die sonst für die Rennstrecke hatte, hab ihm auch sofort davon abgeraten mit soviel Leistung anzufangen. Immerhin hat er 2 Jahre Fahrerfahrung mit 15 PS 4 Takt :rollen:

Gerade eben erstmal Blinker
und Kennzeichenhalter für die GasGas bestellt, muss mal schauen dass ich das Ding möglichst schnell auf die Straße bringe.
Ist bei solchen Karren auch ein Ständerschalter erforderlich?

Ab 70-80 PS ist man ausreichend motorisiert, um jedem davon zu fahren, sofern man es kann. Streckenkenntnis spielt unabhängig vom Farhkönnen natürlich auch eine Rolle.
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich mal mit meinem Vater und seiner Bande in den Alpen unterwegs war. Die Leute fahren seit Jahrzehnten und bringen einen abgesehen von den Stellen, an denen man eh nicht mithalten kann, durchgehend zum Schwitzen. Wie spät die manchmal bremsen... Schräglage ist eine Sache, aber die Bremspunkte! :devil:
An vorderster Front fuhr ein Typ mit nem 54PS Hobel. Den konnte man immer erst einholen, wenn es bergauf ging, denn da konnte jeder seine 100PS und mehr ausfahren. Vor allem die mit großem Hub gehen bergauf ab, dass manch einem Supersportler die Puste ausgeht. :D

Ich hab heute für eine Bekannte deren Sohn einen 50er Roller abgeholt, den er zum Geburtstag bekommen soll. Ich kam mir vor wie ein Anfänger, hab die Kurven kaum gekriegt. Die Dinger kommen einem echt vor wie Spielzeug mit den winzigen Reifen. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass mir das Ding einfach umkippt. Das war ein Abentuer. Wie ein 15 Jähriger in der ersten Fahrstunde. :D

Also ich fahre und besitze sowas nicht, will ich auch nicht.
Hab mich nur das erste mal mit 17 auf so nen Ding gesetzt, fand ich ******** zu fahren.

Dann mit 20 nochmal versucht, nach paar Metern fast aufs Maul gelegt weil ich durch meine langen Beine nicht lenken konnte :lol:

Und letzten Winter hatten wir nen Roller komplett ausgeschlachtet bis auf sitzbank, motor und gestell und haben damit immer Wheelies gezogen, 70ccm sei dank :D

Als reichten die immer restriktiveren Tempobegrenzungen bisher nicht:
Verkehrssicherheitsrat fordert Tempo 80 auf Landstraßen - SPIEGEL ONLINE

Irgendwann geht es nicht mehr darum, das Tempo den äußeren Verhältnissen anzupassen. Dann gibts auf jeder Geraden ein Überholverbot und vor jeder Kurve eine Begrenzung auf 30km/h. Aber Schilder sind ja günstiger als eine Verbesserung der Straßen, obwohl es teils abenteuerlich ist, worauf man so fahren muss...

Besser ist nur der Vorschlag der Grünen für Tempo 30 Innerorts. :ugly:

Wenn 2 Cayenne, die knappe 2,20m breit sind, sich entgegen kommen und beide 20cm Abstand zur äußeren Fahrbahnbegrenzung lassen, hätten sie bei einer Spurbreite von 6m immer noch 1,2m zwischen sich und dem entgegen kommenden Fahrzeug. Ich kenne schmalere Straßen auf denen das täglich problemlos funktioniert.

Wenn man sich unsicher ist oder ein Fahrzeug entgegen kommt, kann man das Tempo immer noch verringern. Es kann doch nicht sein, dass ein Schild dem Fahrer überall das Denken abnehmen muss.

Stimmt schon, wobei man bedenken muss dass Fahrzeugbreiten ohne Spiegel angegeben werden.

Allerdings ist das schon schlimm dass keiner mehr selbst denken kann...
Seitenstreißen verbessern ist dagegen ne gute Idee, bei den meisten der Landstraße hier ist der nichtmal vorhanden.
Straßenzustand ist echt der Hauptgrund, als extremes Beispiel ist hier ein Dorf in der Nähe, da ist garantiert kein Fleck mehr Original Teer, das ist eine Hügellandschaft.

Großes Problem bei Flicken ist auch, wieso die immer zu hoch oder zu niedrig sein müssen...
Im Auto kein Problem, ist das im Traktor schlimm, da fliegt man schnelk vom Sitz wenn man da mit >20 rein fährt

Schon klar, aber selbst wenn du dann 20cm pro Fahrzeug auf der zum Straßeninnneren zugewandten Seite dazu nimmst, ändert das wenig.
Vor allem in manch einem an Deutschland grenzenden Land sieht man, dass Straßen einen deutlich besseren Zustand haben können. Das ist schon irgendwie peinlich, was man hier geboten bekommt.

Während sich manch einer noch fragt, ob Kawasaki oder wieder BMW den schnellsten Supersportler des Jahres stellen, steht der Sieger bereits fest:
https://www.youtube.com/watch?v=xNegxRXFFlo

190,5kg fahrfertig, 205 PS und 144,6Nm(!!!) bei 8.750 U/min
Wenn das Teil sein maximales Drehmoment erreicht, hilft wahrscheinlich nur noch festhalten, und selbst das nicht immer. :devil:

Schade, dass es sich für mich noch in einem Preissegment bewegt, wo ich vor dem 2. Examen gar nicht erst drüber denken darf. :D

Das hätte ich nicht erwartet, dachte die H2R wäre die stärkste.

Hat die 1299 Panigale denn nen Kompressor oder Turbo?
So viel Drehmoment bei so niedriger Drehzahl find ich doch erstaunlich :D

Ne, die hat eben 1299ccm³. Das sind gute 300ccm³ mehr als es bei Supersportlern üblich ist. Dennoch ist sie gute 10kg leichter.
Hat allerdings seinen Preis. :-)

Ich war am letzten WE auf der Motorradmesse in Friedrichshafen. Bin dort auch mal kurz draufgesessen. Aber ich sollte mich erstmal auf den A1 Führerschein konzentrieren :D. Bin natürlich auch mal auf allen 125ern gesessen.

Während sich manch einer noch fragt, ob Kawasaki oder wieder BMW den schnellsten Supersportler des Jahres stellen, steht der Sieger bereits fest:
https://www.youtube.com/watch?v=xNegxRXFFlo

190,5kg fahrfertig, 205 PS und 144,6Nm(!!!) bei 8.750 U/min
Wenn das Teil sein maximales Drehmoment erreicht, hilft wahrscheinlich nur noch festhalten, und selbst das nicht immer. :devil:

Schade, dass es sich für mich noch in einem Preissegment bewegt, wo ich vor dem 2. Examen gar nicht erst drüber denken darf. :D

da nimmt man doch ne h2r ;)

Maximale Leistung 228 kW {310 PS} bei 14.000 min Maximales Drehmoment 165 Nm bei 12.500 U/min

Zurück