Mopped-Fahrer-Thread!

Aber dann könnte man doch immernoch die restlichen 50% zahlen und die dann für 75% verkaufen und hätte zumindest zum normalen kauf keinen Nachteil.
Ich denke der Nutzen für Honda/Händler ist das man eventuell eher so früh eine neue kauft.

Der Hacken ist an der Ferse :D
Der Haken ist meiner Meinung nach das du nach 2 Jahren anfängst einen Kredit abzubezahlen und heute noch nicht weisst ob du da nicht schon was anderes im Sinn hast. Wenn du sie legst darfst du trotzdem ewig abbezahlen und hast ein kaputtes Moped.
Das ist aber bei Finanzierungen immer so, ich würde nichts länger als 2 Jahre finanzieren. Wenn das nicht reicht lebe ich über meinen Verhältnissen.

ist natürlich auch klar was ist wenn ich mir die Maschine nur leisten konnte weil ich die 50% "sparen" konnte, aber nach einem Jahr zersäge ich das Gerät...

Aber dann könnte man doch immernoch die restlichen 50% zahlen und die dann für 75% verkaufen und hätte zumindest zum normalen kauf keinen Nachteil.
Ich denke der Nutzen für Honda/Händler ist das man eventuell eher so früh eine neue kauft.

Eben so dachte ichs mir bis her auch. Und wenn man sie zerlegt muss man halt Vollkasko versichern (So hab ichs Gott sie Dank bei meiner alten auch gemacht)
Die Frage ist nur ob es sich lohnt für paar 1000€ 2 Jahre lang Motorrad zu fahren und danach hat man wieder keine mehr. Problem ist nur CBRs mit Abs kosten ab rund 6000€ gebraucht und da weiß man halt nie wie de Vorbesitzer umgeganen sind. Außerdem wäre mein Limit 5000 (für super Modelle evtl 200 mehr)

Suuuuuuper. Heute morgen kein Auto gehabt, also rauf auf das Mopped, muss ja schließlich zur Arbeit. Ist zwar relativ warm hier, aber halt Sauwetter. Was passiert? Linkskurve zack weggerutscht. Muss den Schaden gleich nach Feierabend erstmal begutachten, war ca. 30 Km/h schnell. Gabel hat auf jeden Fall was abbekommen, der Rest hält sich in Grenzen, wie ich das auf die Schnelle noch checken konnte. Verkleidung nix dran, aber Kupplungshebel verbogen, Schaltung gebogen und unten am Motorblock ein paar Kratzer. Ich könnte kotzen.

Wenigstens waren die Autofahrer super. Sofort angehalten und 2 sofort aus den Autos raus zu mir. Habe aber nichts Großes abbekommen, rechte Hand und Knie schmerzt ein bisschen, aber nix Wildes.

Edit: Kollege meldet gerade, dass er die Gabel schon wieder gerichtet hat, bleiben nur noch ein paar Kleinteile. Glück gehabt. Trotzdem, das neue Mopped... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja, ein Glück. Wobei sich allmählich die linke Hüfte bemerkbar macht, bin ich wohl doch gut draufgeknallt, mal gucken. Kumpel ist in der Garage schon am machen und gucken, ca. 100€ Schaden wohl, mega viel Glück gehabt. An der Verkleidung ist absolut nix. Nicht mal ein Fliegenschiss. :D
Beim Abflug hab ich so gerade eben noch den Killschalter erwischt, will nicht wissen was da gewesen wäre, wenn das Ding mit laufendem Motor auf der Seite gelegen hätte.

Fußraste vorne links und hinten links
Schalthebel
Kupplungshebel
linker Griff verschrammt

und ein paar Schrammen unten, aber die kann man problemlos lackieren.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Gabel vermessen lassen soll oder nicht. Kostet immerhin gute 200€, wären dann 300€. Wenn beim Fahren da nichts eiert und das Ding ruhig läuft sollte doch nichts sein, oder?

Schon lustig irgendwie. All die Jahre mit der R1 unterwegs und auf 'nem Naked Bike passiert dann sowas. Man man.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig irgendwie. All die Jahre mit der R1 unterwegs und auf 'nem Naked Bike passiert dann sowas. Man man.
Vor der R1 hat man vermutlich automatisch den nötigen Respekt, um bei diesem Wetter etwas vorsichtiger fahren zu können.
Auf die Hüfte zu fallen, ist rextrem nervig, da diese Schmerzen unangenehm sind und oft lange anhalten.
Mein Vater hat mir extra Polster für meine Hose gekauft, damit man wirklich nichts merkt, wenn man mit dem Becken auf den Boden aufkommt. Habe sie bis heute nicht genutzt. :ugly: Wenn ich später zu Hause bin, werde ich sie direkt in die vorgesehenen Stellen der Hose einfügen. :D

Ich kanns dir nur empfehlen, zieht ziemlich unangenehm in der Gegend gerade. :ugly:

Bin jetzt zu Hause und das Ding hat echt fast nix. Nur ein paar Kampf-Blessuren.
IMG_7788.JPG IMG_7789.JPG IMG_7790.JPG

Das war's auch schon. Nichtmal der Spiegel hat 'ne Macke. Verstehe wer will, mich freuts. :D
Sieht jetzt zwar aus wie Sau das Ding aber wenns mal nicht regnet gibt's gleich 'ne Wäsche.

Gut, dass dir nix schlimmeres passiert ist, der Schaden hält sich ja in Grenzen. Wozu gibts schließlich Weihnachtsgeld? :ugly:

Zur Gabel: Wenn die Maschine beim freihändig fahren merklich zu einer Seite zieht, würd ich se ausmessen lassen.

Ich bin da immer extrem vorsichtig, denn ich habe schon von genug Bekannten mitbekommen, dass manch ein Autofahrer natürlich ganz "versehentlich" einen Schlenker macht und man dann auf der Nase liegt. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, mache ich Motorradfahren auch immer Platz, sofern möglich.
Leider endet das mit dem passiven und vorausschauenden, nichts aufs Recht bestehende Fahren bei den meisten nach der Fahrschule.

Ja das habe ich auch gehört - Problem ist hatl WAS ist wenn ein Unfall passiert?
Schuldfrage etc.

Und es gibt einige Autofahrer die in diesem Fall mehr als frustriert sind und dicht machen, nur weil du an allen vorbeifahren kannst...

Edit:
Habe jetzt übrigends meine Felge hinten lackieren lassen:
IMG_0984.JPG IMG_0985.JPG IMG_1026.JPG IMG_1023.JPG IMG_1024.JPG IMG_1025.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter regt das inner Stadt halt auf, auch wenn ich ihr klar gemacht habe, dass die Motorräder schneller wie Autos wegkommen, sie also nicht blockieren...
Ich mach das aber lieber so und zieh den Hass auf mich als irgendwann mal abgeräumt zu werden, meine Mutter versteht halt nicht wie gefährlich sowas ist:/

Nagut in der Stadt an der Ampel an allen vorbei ist ja auch wieder ne andere Nummer.
Aber auf der Autobahn... also ich persönlich mache das nur im 1. max. 2. Gang bis maximal 30km/h... danach habe ich angst das die mich wegfegen.

Ja, anner Ampel schon eher nicht...
Trotzdem ist meiner Mutter egal, dass man da sicherer ist, in der prallen Sonne hockt, und ja (mal ausgenommen ein Unfall) auch ein bisschen das Verkehrsaufkommen reduziert...
Sie meint halt die sollen warten wie alle anderen auch...

Gut, dass dir nix schlimmeres passiert ist, der Schaden hält sich ja in Grenzen. Wozu gibts schließlich Weihnachtsgeld? :ugly:

Zur Gabel: Wenn die Maschine beim freihändig fahren merklich zu einer Seite zieht, würd ich se ausmessen lassen.

Nur hatte ich von dem Weihnachtsgeld was Anderes vor. :ugly: So schnell kanns gehen, egal.
War beim Freundlichen mit der Maschine, da ich ihn auch privat kenne und er macht alles fertig inklusive Gabel und Rahmen vermessen für 230€. Allein die Rahmenvermessung kostet woanders teilweise so viel. Wollte erst selber die Teile bestellen und einbauen, aber hab die dann gleich dagelassen. Super Preis und die Gewissheit, dass alles tip top ist ist auch nicht schlecht. :D Dienstag sollte sie feddich sein.

Zurück