Mopped-Fahrer-Thread!

Ja das ist einfach ein 690er fail, hat so ziemlich jede Maschine egal ob SMC oder Duke
Bei mir isses von 5 in 6.

Den schalte ich einfach etwas bewusster bzw. mit mehr Nachdruck und dann läuft das.
Darüber gibts im KTM Forum auch ellenlange diskussionen, woran es nun liegt und was dort hilft aber so richtig hat da noch niemand was gefunden.
Es fallen dann so Schlagwörter wie geänderter Schaltstern, höhere Federspannung der Arretierhebelfeder oder Ende des Toleranzbereiches ...

Wahrscheinlich ist es von allem ein bisschen :D

Schalten ohne Kupplung hab ich bei der KTM noch gar nicht versucht, "damals" mit meiner Honda hab ich das öfters mal gemacht, ging butterweich:daumen:

Kennt einer von euch eine Birne für die Kennzeichenhalterung, LED, sollte weißlich Keuchten, 12V 5W? Finde da mal gar nix. Nachdem ich mir vorne jetzt eine von MTEC im Xenon Look als Abblendlicht und Standlicht reingebaut habe, weill ich das pissgelbe hinten auch mal los werden. [emoji4]

gibt bei 1,2,3 viele Birnen die LEDs drin haben, wenn du dann die klatweißen nimmst sollte das gelb wegsein, ach ja Nutzung nur außerhalb öffentlicher Straßen ;)

Vorhin auf dem Weg zur 1000km Inspektion. Jetzt kann ich erdt morgen wieder fahren. *schnief* :D ImageUploadedByTapatalk1414423615.225694.jpg
ImageUploadedByTapatalk1414423639.995553.jpg

Noch 3tage ?

Heute war es aber schon fies kalt.

Und für den bastelspass im winter, wurde heute ein komplettes wilbers fahrwerk bestellt.

Wenigstens ist Yamaha ehrlich und gibt öffentlich bekannt dass da was falsch gelaufen ist und tauscht die Teile kostenlos aus.

Andere Hersteller, da wird das heimlich bei ner Inspektion mit gemacht beim Vertragshändler.

Bei Autos muss man teils sogar für die Teile dann bezahlen, wenn man damals nicht in die Vertragswerkstatt gefahren ist zu den Inspektionen, wo die das hätten mit machen können.

Bin heute auch mit dem Roller in die Uni.War schon recht kalt :D Heute nur mit ner 125 meiner Eltern, da mein großer seit letzter Woche schon in der Garage steht.
Erst vor 2 Wochen bin ich damit auf nassen laub weggerutscht. Variomatikdeckelabdeckung gebrochen und Verkleidung abgeschrabbelt. Mir selber ist nichts passiert.
Dann letzte Woche wollt ich wieder nach hause von der Uni, hatte ich ein Plattfuß entdeckt. Schön nen Nagel in die Lauffläche hinten.
Obwohl es nach 18 Uhr war und somit keine Werkstatt mehr offen hat, wollten die beim ADAC noch fast 35 Euro haben für 25 km nach hause fahren.
Da aber vorne neue Bremsbeläge und neuer Reifen ehh notwendig ist, wirds alles nächste Saison gemacht. Dann direkt mit Ventileinstellen und Tüv.

An den Service von Yamaha kommen nicht alle Hersteller heran. Ich spreche aber von Yamaha (Deutschland) direkt. Nicht von den einzelnen Niederlassungen.
Meine R1 von 2006 war auch von einer Rückrufaktion betroffen. Nichts schlimmes. Vorbesitzer hatte es nicht machen lassen und so habe ich bei Yamaha Deutschland angefragt. Auch nach fast acht Jahren wurde das nötige Teil noch auf Kulanz getauscht.
Nur der hiesige Yamaha Händler ist zum kotzen. Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Faulheit ein einem Betrieb...

An den Service von Yamaha kommen nicht alle Hersteller heran. Ich spreche aber von Yamaha (Deutschland) direkt. Nicht von den einzelnen Niederlassungen.
Meine R1 von 2006 war auch von einer Rückrufaktion betroffen. Nichts schlimmes. Vorbesitzer hatte es nicht machen lassen und so habe ich bei Yamaha Deutschland angefragt. Auch nach fast acht Jahren wurde das nötige Teil noch auf Kulanz getauscht.
Nur der hiesige Yamaha Händler ist zum kotzen. Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Faulheit ein einem Betrieb...
Also unserer ist wirklich top, zwar in so nem engen Teil drin, dafür aber Erfahrung ohne Ende :daumen:
Quatscht nur bisschen gern^^

Nur noch bis Freitag und dann wieder Pause bis zum ersten März. :(
Dank Regenwetter kann ich eh nicht fahren. Die ContiRaceAttack bieten zwar auf trockenem Belag den besten Grip überhaupt, rutschen bei Nässe aber so schnell und unangemeldet, dass man Fahrten vermeiden sollte.

Wenigstens ist Yamaha ehrlich und gibt öffentlich bekannt dass da was falsch gelaufen ist und tauscht die Teile kostenlos aus.
Andere Hersteller, da wird das heimlich bei ner Inspektion mit gemacht beim Vertragshändler.
Das ist Standard und muss nicht hervorgehoben werden.
Sowohl Triumph als auch BMW machen das genau so. Bei Honda und Ducati wird es auch nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen, dass es bei KTM nicht Standard ist.

Bei Autos ist es bei Peugeot und Citroen auch nicht Standard, da muss man sogar die Arbeitszeit und Materialkosten übernehmen.
Ich hab hier ne Werkstattsoftware rumliegen. Echt erschreckend, was man da dem Kunden verkaufen soll, obwohl die Fehler gemacht haben.

Bei vielen ist es auch einfach Händler abhängig, denn oft müssen diese halt erst einen Antrag an die Hauptverwaltung schreiben - wenn darauf keiner Bock hat, kommt einfach nur geht nicht, machen wir nicht, können wir nicht, muss bezahlt werden...

Zurück