Mopped-Fahrer-Thread!

Würde mich auch nicht wundern, wenn nach der ersten Probefahrt die Tendenz auf einmal von einem SSP weggeht. Optik ist natürlich bombastisch. Aber musst auch bedenken, dass du die ganze Zeit dein Körpergewicht auf deinen Händen hast, was zu starken Gelenkschmerzen führen kann aber nicht muss. Ich bin da zum Glück sehr resistent, aber eine Freundin von mir tun nach einer halben Stunde die Hände sowas von weh, da geht gar nix mehr. So ab 130/140 werden die Hände durch die Geschwindigkeit dann schon etwas entlastet, was das Fahren angenehmer macht. Und da wären wir beim Thema Rasen mit Supersportlern. :D

Aber wirst ja alles noch sehen, ist ja noch genug Zeit. Am Anfang kommt eben erstmal die "Boah, die Optik!" Phase. :)
Das aber reine Gewöhnung.

Das erste mal auf der sp hat mir nach einer stunde die handgelenke und ddr nacken richtig weh getan.
Ist alles Übung. Jetzt kann ich den ganzen tag fahren und nix.

Für den rücken ist die sp im übrigen besser als gerade auf dem bike sitzen.

Murdoch verteidigt seine supersportler auf teufel komm raus ;) jetzt sag mir noch, dass deine in der stadt bequemer ist als meine und alles ist gut^^

ich will hier keinen angreifen, geschmäcker und körper-"baue" sind verschieden. letztendlich muss er die erfahrung selber machen und gerade mein beispiel sollte das gut verdeutlichen.

ICH kann nur von MIR sprechen und da sinds halt nicht grad die SPs auf denen ich meine touren verbringen möchte.

und ja, wir können ihm beratend zur seite stehen, wer hat den fahrpraxis mit den verschiedensten bikes? wir oder er? und dabei würde ich meine meinung nie über die anderer stellen, solange sie kompetent und sachlich bleibt. ich denke da habe ich recht eindeutig argumentiert.

P.S. ich kauf mir im alter ne triumph rocket III, so stell ich mir das jedenfalls vor. ob es wirklich stattfindet weiß jedoch noch keiner.

Das aber reine Gewöhnung.

Das erste mal auf der sp hat mir nach einer stunde die handgelenke und ddr nacken richtig weh getan.
Ist alles Übung. Jetzt kann ich den ganzen tag fahren und nix.

Für den rücken ist die sp im übrigen besser als gerade auf dem bike sitzen.

Joa, mit Sicherheit spielt die Gewöhnung auch eine Rolle. Ich hatte von Anfang an keine Schmerzen, eine Freundin dagegen kommt einfach nicht dagegen an. Muss man halt alles selber mal probieren.

Gelenk- bzw. Rückenschmerzen wären aber meine kleinsten Bedenken, wenn sich da ein absoluter Fahranfänger auf Touren mit einem SSP begibt. Bei meinem Vater in seiner Familie gibt es 2 nicht mehr, die auch auf einem SSP angefangen haben. Nur leider wollen die Meisten das nicht hören. :/
Da kann man immer nur hoffen, dass die, die sich gleiche einen SSP holen genug Respekt und Vernunft mitbringen und beides länger anhält, als 4-8 Wochen.

Bekomme immer das kalte Grauen, wenn ich die ganzen Kreuze hier am Fahrbahnrand teilweise sehe.

Verteidigen?
Eher umgekehrt. Du willst hier jedem deine mt 09 aufschwatzen.

Hier hat jemand mit dem wunsch zur r6 und generell zur sp angefragt.

Glaubst du den quatsch eigentlich wirklich den du schreibst. Dass du hier jemanden der noch nichtmal theorie hatte hier wahnsinnig wichtige dinge aus der praxis erzählen kannst? Aus deiner fahrpraxis mit den verschiedenen bikes....[emoji3] [emoji3] [emoji3]

Ich kenne im übrigen persönlich biker die nach nem bandscheibenvorfall von der harley zur sp gewechselt haben.

baron von grumble oder wie der heist wäre auch mal ein anspieltipp. Der ist von london bis madrid glaub mit seiner gixxer gefahren.

Die Diskussion führt eh zu nix da der user zunindest sein schein mal haben sollte um konkret zu werden.... ich wette 100€ dass er nach ner probefahrt mit der sp auch eine fahren wird.[emoji6]

Verteidigen?
Eher umgekehrt. Du willst hier jedem deine mt 09 aufschwatzen.

Hier hat jemand mit dem wunsch zur r6 und generell zur sp angefragt.

Glaubst du den quatsch eigentlich wirklich den du schreibst. Dass du hier jemanden der noch nichtmal theorie hatte hier wahnsinnig wichtige dinge aus der praxis erzählen kannst? Aus deiner fahrpraxis mit den verschiedenen bikes....[emoji3] [emoji3] [emoji3]

Ich kenne im übrigen persönlich biker die nach nem bandscheibenvorfall von der harley zur sp gewechselt haben.

baron von grumble oder wie der heist wäre auch mal ein anspieltipp. Der ist von london bis madrid glaub mit seiner gixxer gefahren.

Die Diskussion führt eh zu nix da der user zunindest sein schein mal haben sollte um konkret zu werden.... ich wette 100€ dass er nach ner probefahrt mit der sp auch eine fahren wird.[emoji6]

ne meine mt diente als beispiel, so wie du deine sp bringst. leider akzeptierst du keine andere meinung, ich dagegn schon, wie ich ja nun mehrmals betonte. auch das jeder anders ist, HABE ICH SCHON MEHRMALS GESAGT.

die grundsätze bleiben aber nunmal die gleichen...optik hat nix mit fahren zu tun, akzeptiere das und gut ists, meine güte.

und warum darf ich jemanden der noch keinen schein hat, nicht sagen was evtl in der praxis anders sein kann? du sagst ihm doch auch dass ne SP ein must have ist^^

und wenn du mir nochmal mit QUATSCH kommst, dann kannst du mich mal gernhaben:daumen2:

das ist ein forum, wo konstruktiv diskutiert und seine meinung kundgetan wird. ich im speziellen hab jede persönliche wertung weggelassen, fahr du deine sp und werd glücklich, hast doch auch das recht dazu.

P.S.
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/154384-mopped-fahrer-thread-593.html#post6777855

da gibst du doch meine bedenken auch zu und nicht jeder kann sich dran gewöhnen.

wie groß bist du und was wiegst du? der sp fahrer der die ganze sache bequem empfindet ist selten bei 1,9m und 100kg.... wo wir aber wieder bei individuellem körperbau wären, was ja deiner meinung nach quatsch ist, da jeder ne SP gut finden muss^^

Joa, mit Sicherheit spielt die Gewöhnung auch eine Rolle. Ich hatte von Anfang an keine Schmerzen, eine Freundin dagegen kommt einfach nicht dagegen an. Muss man halt alles selber mal probieren.

Gelenk- bzw. Rückenschmerzen wären aber meine kleinsten Bedenken, wenn sich da ein absoluter Fahranfänger auf Touren mit einem SSP begibt. Bei meinem Vater in seiner Familie gibt es 2 nicht mehr, die auch auf einem SSP angefangen haben. Nur leider wollen die Meisten das nicht hören. :/
Da kann man immer nur hoffen, dass die, die sich gleiche einen SSP holen genug Respekt und Vernunft mitbringen und beides länger anhält, als 4-8 Wochen.

Bekomme immer das kalte Grauen, wenn ich die ganzen Kreuze hier am Fahrbahnrand teilweise sehe.
Bei meiner Familie ebenfalls 2, fuhren aber so weit ich weiß Enduros/SM.
Wurde mir aber wenig drüber erzählt, den Stellen nach zu urteilen waren sie aber glaub ich auch betrunken oder sowas...

Klar, Leistungsgewicht ist wesentlich höher als beim Auto und man hat auch keine Knautschzone...

Zusätzlich werden Motorradfahrer einfach oft von der Geschwindigkeit total unterschätzt, aber ich hab da auch echt Respekt vor, selbst vor ner 125er...

An solche Sachen muss man sich einfach gewöhnen, als ich damals ne mofa hatte und zum ersten mal mit nem roller gefahren bin.....
Ja, der läuft vllt auch nur 20 kmh schneller, aber durch z.b. die kleinen räder extrem unhandlich, komme ich bis heute nicht zurecht.

An die CBF 600 mit 48 PS hab ich mich innerhalb weniger tage gewöhnt, ab da an gabs dann halt Fortschritte in Sachen Fahrkönnen.
Und als ich dann auf der KTM saß mit knapp 20 ps mehr und 70 kg weniger.... :D
Muss man sich dran gewöhnen, ging aber auch sehr schnell.

Was ich an der karre liebe ist halt das geringe gewicht, hohe entspannte sitzposition und das drehen am Griff.
Durch das hohe Drehmoment kommt halt untenrum schon mächtig Druck, was am Scheitelpunkt natürlich richtig Fun macht:D
Und richtig zickig, unter 300 rpm quasi nicht vernünftig fahrbar weil der dicke Single richtig schlägt, sowas hat man z.b. bei 4Zylinder Motoren nicht, die kann man in der Regel auch im untersten Drehzahlbereich problemlos fahren, relativ sanfte Gasannahme und einfach nicht dieses bollerhafte ;)

Leistung ist viel aber nicht alles, das Feeling machts aus.
Die 600er sind halt Drehzahlorgeln, aber fahr ruhig mal mit einer, und fahr mal im kompletten Gegenzug eine Supermoto :)

Kennt jemand von euch das Video hier?

http://youtu.be/xq2xStb0R-c

Gerade zum ersten Mal gesehen und musste am Ende richtig schlucken. Die Szene hatte ich doch vor ein paar Wochen hier geschildert, nur dass es bei mir ein Linksabbieger war und ich irgendwie es geschaft habe durch den Gegenverkehr auszuweichen. Der Biker im Video mit seiner FJR hats aber nicht geschaft. Heftige Sache. Fahrt ja alle immer vorsichtig. :)

Das ist auch schon ein paar Wochen alt...
Aber hui, der/die Autofahrer/in möchte ich nicht sein...

@ExX Das Bollernde ist genau das was ich persönlich an der geil finde :love:

Wieso kann ich dich nicht zitieren :haeh:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Video hab ich mir vor 2 Tagen oder so angeschaut, das ist richtig heftig wie ich finde, weil man ja weis dass er dabei kripiert ist....

Ja das bollernde macht schon echt spaß :D
Nen kumpel meinte dass sich die karre von aussen total ruhig anhört, aber wenn man draufsitzt ist sie viel lauter, muss mich wohl mal daneben stellen und lauschen :D

was fahrt ihr alle bloß für leichte Kisten ;)

250kg wiegt meine :D, nur ~100PS aber 1000 cm³ (Honda CBF 1000)

das mit dem gedrosselt ist für Probefahrten echt mies, war froh gleich offen fahren zu dürfen...

Ich frag mich wieso überhaupt gedrosselt wird, ein 18 jähriger muss ein M6 oder Lambo ja auch nicht auf 100PS kastrieren...
Natürlich ist es sinnvoll am anfang zu drosseln, das wär es bei Autos, vorallem Leistungsstarken, doch aber auch?....

Das mit dem probefahren könnte echt ein Problem sein, vielleicht kann ich jemanden aus der Familie auftreiben der schon länger fährt und offen fahren darf, der könnte dann die fahrt übernehmen...

Ich frag mich wieso überhaupt gedrosselt wird, ein 18 jähriger muss ein M6 oder Lambo ja auch nicht auf 100PS kastrieren...
Natürlich ist es sinnvoll am anfang zu drosseln, das wär es bei Autos, vorallem Leistungsstarken, doch aber auch?....

Das mit dem probefahren könnte echt ein Problem sein, vielleicht kann ich jemanden aus der Familie auftreiben der schon länger fährt und offen fahren darf, der könnte dann die fahrt übernehmen...
Du kannst ein Motorrad mit 150-200 PS nur bedingt mit einem Lambo vergleichen, das Motorrad wird im Regelfall schneller sein bzgl. Beschleunigung und allem.
Und die Power und rantasten auf die Personen loslassen ist ihnen zu gefährlich, bestätigen auch die Unfälle bevor man die gestafelten Führerscheine eingeführt hat.

Dazu kommt noch, das Motorräder eher zum schnell fahren verleiten da das Überholen sicher auch Spaß machen (kann) und zum anderen du nicht geblitzt werden kannst.

Der Blitzer bringt dann aber trotzdem nichts, weil dein Gesicht nicht zu erkennen ist. Wenn die Post einflatter sagst du, dass du an dem Tag nicht gefahren bist und auch keine Aussage machst, wem du die Maschine geliehen hast. Thema erledigt. Von vorne ist viel gefährlicher, die können mittlerweile deine Gesichtszüge durchs Visier abgleichen und den Fahrer zu 100% bestimmen. Nur fehlt da dann das Kennzeichen, um den Fahrer zu finden. ^^ Das Rausziehen wird aber auf jeden Fall zu einem Problem.

Sowas hab ich bei mir noch nie gesehen, aber ich wohn ja auch nur aufm Land, bis jetzt standen da immer nur die normalen und dir Radarpistole aber mit der stehen sie immer an der gleichen Stelle :haha:

Die tollen "tower" haben wir hier leider schon oft genug. direkt im nachbar ort steht einer und kurz vorm flughafen schönefeld auch. letztendlich habe ich damit aber kein problem und muss auch sagen, dass die drossel im nachhinein ihren sinn macht.

ich verstehe bloss nicht, warum nun plötzlich MEHR erlaubt ist, obwohl doch vorher alles so gefährlich war. mit 16 durfte ich nur 15ps UND 80km/h spitze, da ist jetzt nur noch die leistung vorgeschrieben. mit 18 warns dann halt doe 34ps, wo ihr jetzt 48ps dürft.

das einzige wo ich noch froh drüber bin, mein führerschein war nach 2jahren automatisch offen, ohne geldvernichtung a.k.a. prüfung. andererseits isses auch gut, dass der direkteinstieg jetzt schon mit 24 möglich ist.

Zurück