Mopped-Fahrer-Thread!

Bin ne strecke gefahren die ich eigentlich in und auswendig kenne, in eine linkskurve rein, hab dann die schräglage noch weiter nach unten korrigiert und dann sind die räder weggerutscht.
So 20 oder 25 meter durch den graben gerutscht und dann mit dem rechten Unterschenkel nen ziemlich dicken 4 Kant Zaunpfahl durchgetreten, mein bein aber leider auch.

Wollte erst aufstehen, aber das war so wackelig, hat sich angefühlt hals wenn man mit dem fuß nur halb im gummistiefel drin ist und immer umknickt.
War mir dann aber sofort klar dass es der Fuß war. Nach paar minuten hat mein bein angefangen zu zittern, ist ziemlich unschön wenn mann sieht wie der fuß wie wackelpudding mitzittert.
Und wenn die knochen aufeinander rum reiben...

Wurde dann direkt operiert und bin eben zum ersten mal mit krücken gelaufen :)

Die saison ist für mich beendet :(

Dann gute Besserung, bist ja noch ganz gut davongekommen. Mich hat vor Jahren mal ein Autofahrer abgeräumt und da war dann das Handgelenk hinüber. Machste nix, mich hatte am Meisten geärgert, dass ich wochenlang nich mehr auf den Bock konnte. Alle machten sich damals verständlicherweise Sorgen, wie gefährlich das Hobby ist und ich wollte nix anderes als wieder rauf auf das Ding. ^^

Scheisseeee gute Besserung exx

So schnell kann es gehen.. Aber sei froh das "nicht mehr" passiert ist. Nen gebrochenes Bein reicht ja wohl.
Ich hoffe mal das kuriert sich wieder vollständig aus.
Immer dran denken Leute :
Die schwarze Seite muss nach unten!

Vielen Dank!

Habe heute auch mal kurz drüber nachgedacht dass es das auch hätte sein können.....

Aber ich hab wirklich glück gehabt, aber für mich zumindest ist das kein grund um aufzuhören, meine eltern haben auch bis jetzt noch nicht einmal gesagt dass ich es sein lassen soll:daumen:

Zum glück war niemand anderes daran beteiligt.

Ja eben.. Stell dir mal vor du wärst da mit anderen Körperteile hängen geblieben als mit dem Bein :/ gar nicht auszudenken wie es dann ausgegangen wäre :O
Lieber einmal mehr langsam durch die Kurve als einmal zu flott..
Btw ich weiss ja wie du fährst und weiss auch das du die maschine gut unter Kontrolle hast. Nichts desto trotz würde ich dir gern nahelegen dich in Zukunft eher auf abgesperrten rennstrecken auszutoben :D ich weiss das die Region in der du wohnst geradezu danach schreit mit dem mopped erkundet zu werden, allerdings kannst du auf der renne denke ich mal noch einiges lernen. Und das ist ja irgendwo genau das was uns mopped Fahrer antreibt.. Die Maschine und den eigenen Körper auszureizen. Du bist mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem es zu heiss ist das ganze auf den öffentlichen Straßen zu probieren :D glaub mir die Erkenntniss kam bei mir auch nach meinem ersten Abflug.. Seitdem ich dann auf der renne gefahren bin konnten alle ruhiger schlafen :D

@ >ExX<

Gute Besserung auch von mir! Möge die Genesung eilig voran gehen, damit du bald wieder fahren kannst.

Bin auf dem Mopped noch unfallfrei. Als Ausgleich habe ich mich früher fast wöchentlich mit dem Fahrrad hingelegt. :ugly:
Aber damals wuchs die Haut noch schneller zusammen, als sie es mit mitte 20 tut.

Ja eben.. Stell dir mal vor du wärst da mit anderen Körperteile hängen geblieben als mit dem Bein :/ gar nicht auszudenken wie es dann ausgegangen wäre :O
Lieber einmal mehr langsam durch die Kurve als einmal zu flott..
Btw ich weiss ja wie du fährst und weiss auch das du die maschine gut unter Kontrolle hast. Nichts desto trotz würde ich dir gern nahelegen dich in Zukunft eher auf abgesperrten rennstrecken auszutoben :D ich weiss das die Region in der du wohnst geradezu danach schreit mit dem mopped erkundet zu werden, allerdings kannst du auf der renne denke ich mal noch einiges lernen. Und das ist ja irgendwo genau das was uns mopped Fahrer antreibt.. Die Maschine und den eigenen Körper auszureizen. Du bist mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem es zu heiss ist das ganze auf den öffentlichen Straßen zu probieren :D glaub mir die Erkenntniss kam bei mir auch nach meinem ersten Abflug.. Seitdem ich dann auf der renne gefahren bin konnten alle ruhiger schlafen :D
Das macht mich auch an, werde ich definitiv mal ausprobieren.

Vielen dank für eure Glückwünsche, das ermutigt mich!

Es hätte defenitiv viel mehr passieren können, aber wäre der holzpfahl nicht da gewesen hätte ich nur ein paar kleine schürfwunden am linken arm gehabt und wäre nach hause gefahren.
Aber wie man es dreht und wendet, es ist so wie es jetzt ist :D

Ich wollte auf jeden fall schonmal nen Supermoto Lehrgang mitgemacht haben, aber hat bisher noch nicht so ganz geklappt.
Renn strecke ist wohl das beste, denn je schneller man ne kurve fährt desto mehr spaß macht es auch :D

Gibts bei den Rennstrecken auch Instruktoren dass man erstmal die richtige Technik beigebracht bekommt?
Wenn du nächstes jahr auf die renne willst kannst du mir ja vielleicht schonmal bescheid sagen, dann würd ich mir das schonmal anschauen, so weit wohnen wir ja nicht auseinander :daumen:

Vielen dank für eure Glückwünsche, das ermutigt mich! Es hätte defenitiv viel mehr passieren können, aber wäre der holzpfahl nicht da gewesen hätte ich nur ein paar kleine schürfwunden am linken arm gehabt und wäre nach hause gefahren. Aber wie man es dreht und wendet, es ist so wie es jetzt ist :D Ich wollte auf jeden fall schonmal nen Supermoto Lehrgang mitgemacht haben, aber hat bisher noch nicht so ganz geklappt. Renn strecke ist wohl das beste, denn je schneller man ne kurve fährt desto mehr spaß macht es auch :D Gibts bei den Rennstrecken auch Instruktoren dass man erstmal die richtige Technik beigebracht bekommt? Wenn du nächstes jahr auf die renne willst kannst du mir ja vielleicht schonmal bescheid sagen, dann würd ich mir das schonmal anschauen, so weit wohnen wir ja nicht auseinander :daumen:
Genesungswünsche wohl eher ;-)

Von mir übrigens auch!

Bzgl. Rennstrecke: es gibt in der Motorrad bzw bei den Motorradhelden immer wieder Renntrainings mit Instruktoren - schau da doch mal rein ;-)

MfG

@ExX

Auch von mir die besten Genesungswünsche, und bis du wieder rauskommst, viele hübsche Krankenschwestern um dich rum.:D

Zurück