Mopped-Fahrer-Thread!

Glaub schon, ist normal bei Leichtkrafträdern so.
Hab das auch nur in nem Video vonner Kontrolle gehört wo die Maschine mit 103 eingetragen war :D

Edit: Ah ok, ab Bj 1990 sind zwei Spiegel scheinbar Pflicht bzw. ab 100 kmh.

Um sicherzugehen müsste man halt Klutten fragen, der weiß das wahrscheinlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal mit meiner KMX über nen Anlieger Frei weg gefahren, zack kamen mir die bullen entgegen.
Ich hatte auch nur einen spiegel dran, der war auch noch rechts montiert und dazu noch eingeklappt, die haben ziemlich blöd geguckt.
Bin dann schnell weiter und paar mal abgebogen durch nen paar gassen in der stadt, ich weis nicht ob die gedreht hatten :D

Oh, heute beim holen der Viraog beim Händler die XVS950A gesehen :-o Die gefällt mir und meinem Vater echt gu :)

Am 18. hab ich jetzt erste Theoriestunde :)
1200€, wenn man sich blöd anstellt 1500€

Schein wir auf ner Duke gemacht, die gefällt mir auch gut.

ohja ;) deswegen bin ich mit meiner mt09 auch so verdammt vorsichtig unterwegs, was wheelen angeht ;)

hab jetzt grad erst paar burnouts gemacht, da der reifen eh fertig war ;)

Also bei Burnouts hab ich mehr angst das was passiert als beim wheelen :D
Kp das das ding auf einmal grip bekommt und dann abfliegt oder so... Hab allerdings auch noch nie einen gemacht... reifen hat noch genug Profil ;)

Wheelie braucht man ja nicht ganz so steil fahren, dann sind die auch schon relativ lang und man kommt nicht übern Kippunkt

Also bei Burnouts hab ich mehr angst das was passiert als beim wheelen :D
Kp das das ding auf einmal grip bekommt und dann abfliegt oder so... Hab allerdings auch noch nie einen gemacht... reifen hat noch genug Profil ;)

Wheelie braucht man ja nicht ganz so steil fahren, dann sind die auch schon relativ lang und man kommt nicht übern Kippunkt

Dafür braucht man aber ne sehr lange gerade, ne starke maschine und man muss schalten können, sonst dauert der wheelie auch nicht sehr lang.
Ich z.b. fahre lieber am kipppunkt, somit kann man quasi so lang ziehen wie man schafft :D

Joa stimmt, das is mit der KMX evtl schwierig :D

Mit der mt bzw ner 690er aber eig kein Problem.... ich lerne lieber schalten und hab luft zum Kippunkt.
Fühle ich mich irgendwie sicherer, aber evtl. ändert sich das ja auch irgendwann ;)

Ich hab auch schon echt viel geübt, an den Kipppunkt muss man sich mit viel Geduld rantasten, das dauert einfach.
Aber es ist nen sau geiles Gefühl an dem Kipppunkt zu sein, einfach geil nen wheelie zu ziehen und zu wissen dass man kurz vorm hinten rüberkippen ist :D

Mit ner 690er ist das auf jeden fall kein Problem, mit dem Schalten sollte ich auch mal trainieren, aber mit der KTM hab ich bisher eh nicht so viel Erfahrung im wheelen.
Aber ich glaub meine KMX segnet bald das zeitliche, fühlt sich nicht mehr so taufrisch an....

Boah, der Typ ab 5:28 hats echt drauf:-o Stoppies die Treppe runter, in einem Anlauf ne 80 Grad steile Mauer hoch:daumen: Der hat meinen vollrn Respekt.

Aber wieso müssen die Pullis so teuer sein :motz:

Wieso gibts bei dir inner Nähe eigl so viele Cross Kanäle, exX?
Boah, wenn ich die Hänge seh, will auch :-o

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nie son offroad Gerät gefahren, da habe ich auch nochmal richtig Bock drauf.
Mal schaun demnächts gehts erstmal mitm quad ins Gelände und danach bestimmt auch nochma mitm Moped ;)

Boah, der Typ ab 5:28 hats echt drauf:-o Stoppies die Treppe runter, in einem Anlauf ne 80 Grad steile Mauer hoch:daumen: Der hat meinen vollrn Respekt.

Aber wieso müssen die Pullis so teuer sein :motz:

Wieso gibts bei dir inner Nähe eigl so viele Cross Kanäle, exX?
Boah, wenn ich die Hänge seh, will auch :-o

Also hier bei mir in der näheren Umgebung gibts sonst keine weiteren Cross Kanäle, zumindest sind mir keine bekannt.
Der nächste bekannte wäre dann einmal ca. 80km weit weg. Das wäre also in Waldbröl, also genau da wo querly auch sehr oft ist :D
Die Mauer die ihr in den Videos immer seht wo die viele wheelies und burnouts machen ist in waldbröl, war da auch schon mal.
Am Anfang fährt ja einer mit ner Street Triple mit, mit dem bin ich auch schonmal ne Runde gefahren, aber ich glaub der hat keine Supermoto oder Enduro :)

Gibt halt viele Supermoto Kanäle im Ruhrpott, ist halt auch nur so 100 km von mir weg, aber in meiner näheren Umgebung gibts glaub ich wirklich nur den von mir und meinem Kumpel.
Schade eigentlich, wäre nciht schlecht wenn man noch nen paar Leute hätte in der nähe...

Zurück