Mopped-Fahrer-Thread!

Also das mit der Sicherheit stimmt mal so gar nicht. Die Sichersten Produkte sind auch fast alle die teuersten.

Beispiel B Daytona EVO Sport Stiefel, held Phantom II Handschuhe etc.

Der vanucci Rückenprotektor ist absoluter Käse für unter eine sportkombi, der rutscht immer schön hoch und ist alleine nicht drunter zu bekommen.

Daher gilt : immer alles zusammen ausprobieren.
Bei der Kleidung gilt für mich im übrigen : gespart wird maximal am auspuff, nicht an den Klamotten.

Die teuren Helme sind auch wesentlich sicherer. Komfort gibt es dazu. Nen schuberth sr1 oder arai Helm hält mehr punktueller Belastung stand wie ein 100 eur shark Helm.

Ich zitier mich mal selbst:
Teure Produkte sind meistens besser im Komfort (z.B. Geräuschdämmung im Helm) und in Optik, aber nicht automatischer sicherer.
Wo sage ich was anderes als du?
Dass die teuersten sicherer als die billigsten sind, bezweifel ich nicht, aber teuer heißt nicht automatisch sicherer als billig.
Man muss halt immer schauen, ob es für das gewünschte Produkt Tests gibt (und der Test nicht gekauft ist).

Meine Aussage war, dass man für eine gewisse Grundsicherheit nicht so viel ausgeben muss.
Teurerer Produkte sind meistens sicherer , aber die Sicherheit steigt nicht proportional zum Preis.
Und ein 100 € Shark Helm ist aus ABS, für 100 € gibts aber auch von Louis einen aus glasfaserverstärktem Kunststoff.

Nach 2 Tage auf der Rennstrecke und 15 gefahrenen Turns kann ich deine Meinung zum Vanucci Rückenprotektor nicht bestätigen.
Die Aussage von dir kommt mir aber bekannt vor, stand auch in einem Test dazu.
Aber wie du richtig sagt, immer ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifle mal das du a) Strecke gefahren bist und dazu noch alleine in die Montage musstest oder B) überhaupt den Protektor in eine richtige kombi gewuchtet hast.

Also das was im test steht stimmt leider 100%. Es ist quasi unmöglich den in eine 1-teilige drunter zu bekommen weil der hoch rutscht. 2-teiler geht evtl.
Ich habe den Protektor auch, weil unglaublich billig bekommen für meine City Klamotten zum drunter ziehen.

Was du missverständlich zu Sicherheit und Preis geschritten musst man einfach falsch verstehen, denn das ist leider alles andere als eine klare Aussage. Zur Sicherheit passt das zumindest nicht.

PS. Kennt man ja die Leute die alle so "Strecke" im Internet "fahren". [emoji23]

Wo wir grade bei Schutzkleidung sind: Ich hab mich mit meiner XT, als ich sie letzten Freitag angemeldet hab gleich im Wald lang gemacht, und wie sollte es anders sein, bin ich natürlich auf der kaputten linken Schulter gelandet. Jetzt ist potenziell wieder was am Ar*ch und ich werde mir in nächstes Zeit definitiv ne Protektorenjacke kaufen, die unter die Klamotten kommt.

Hat hier jemand eine?
Bei mir in der Gegend (Raum Bodensee/Oberschwaben) ist mir kein größerer Händler mit entsprechender Auswahl bekannt, bei dem man mal ein paar anprobieren und probefahren könnte. Die großen drei in Ulm sind da nicht gut ausgetattet, ich such eher nen Laden wie FC Moto.

Nur weil ich "Strecke" gefahren bin, heißt das noch lang net, dass ich das schnell drauf war ;)
Und es war ein 2-Teiler.
Aber warum du alles bezweifeln musst:huh:

Anhänge

• IMG_5896.jpg
    IMG_5896.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 82
Wo wir grade bei Schutzkleidung sind: Ich hab mich mit meiner XT, als ich sie letzten Freitag angemeldet hab gleich im Wald lang gemacht, und wie sollte es anders sein, bin ich natürlich auf der kaputten linken Schulter gelandet. Jetzt ist potenziell wieder was am Ar*ch und ich werde mir in nächstes Zeit definitiv ne Protektorenjacke kaufen, die unter die Klamotten kommt.

Hat hier jemand eine?
Bei mir in der Gegend (Raum Bodensee/Oberschwaben) ist mir kein größerer Händler mit entsprechender Auswahl bekannt, bei dem man mal ein paar anprobieren und probefahren könnte. Die großen drei in Ulm sind da nicht gut ausgetattet, ich such eher nen Laden wie FC Moto.

Also ich hab eine von mx bude.de
Die hier:MX-Bude Safety Jacket - schwarz - online kaufen im Motocross Enduro Shop MX Bude.de

Wollte eigentlich erst eine von Alpinestars haben, aber die hatte mir irgendwie gar nicht gepasst, war irgendwie komisch geschnitten.
Die von mx bude ist wirklich gut, aber baut halt auch ziemlich auf ;)

Nur weil ich "Strecke" gefahren bin, heißt das noch lang net, dass ich das schnell drauf war ;)
Und es war ein 2-Teiler.
Aber warum du alles bezweifeln musst:huh:
Sag ich doch. Absolut typisches Internet bla bla.

Man merkt das du wenig bis keine Ahnung hast.

Bei Schutzkleidungsempfehlungen finde ich das kritisch, ansonsten kannst du jedem sonst was für Unsinn erzählen.

Und bei welcher Aussage habe ich jetzt konkret wenig bis keine Ahnung bewiesen?
Ich wollte nur helfen, eventuell hätte ich deutlicher machen sollen, dass deine teure Schutzausrüstung natürlich sicherer ist.
Das mit der Strecke bezog sich einfach darauf, das ich den Rückenprotektor mehrfach an und ausgezogen habe, und keine Probleme dabei hatte.
Und da ich auch geschrieben habe, dass man das vorher testen sollte, würde man ja merken, ob der einem liegt, oder er wegrutscht.
Bei mir tut er das nicht, ich bin zufrieden.

@worco: Was für ne Statur hast du?

Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich nicht 2k Öre vorstrecken will, um mir 5 oder 6 Jacken zum probieren zu bestellen. Deswegen such ich nach nem Händler, der n etwas breiteres Angebot hat und wo ich die auch probefahren kann.

@worco: Was für ne Statur hast du?

Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich nicht 2k Öre vorstrecken will, um mir 5 oder 6 Jacken zum probieren zu bestellen. Deswegen such ich nach nem Händler, der n etwas breiteres Angebot hat und wo ich die auch probefahren kann.

1,84 groß und ca 75kg, eher schlank.

Habe mir endlich einen neuen Motor für meine Simson KR51/1k leisten können. Hier ein paar Bilder :D Stammt ursprünglich aus einem Sperber, soll heißen 4-Gang und 75 km/h-Spitze ;)

Anhänge

• DSC03409.JPG
    DSC03409.JPG
    361,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSC03410.JPG
    DSC03410.JPG
    359 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03411.JPG
    DSC03411.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC03412.JPG
    DSC03412.JPG
    401,4 KB · Aufrufe: 43
Man bekommt auf jeden Fall vereinzelt noch neue, meiner ist aber "nur" komplett durchregeneriert. Neuer Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, neue Kurbelwelle, Dichtungen, Simmeringe, Kickstarterwelle & Kupplung :D

Zurück