Mopped-Fahrer-Thread!

Ich bin auf der Suche nach ner etwas leichteren Spaßmaschine fürs Wochenende oder mal einen schönen warmen Sommerabend. Mein Roller mit 33 ps hat einfach zu kleine reifen und ein ab 120 extrem unstabiles fahrverhalten bei Bodenwellen in der Kurve, da will ich lieber was womit ich auch Spaß habe.
Sollte zumindest ABS haben, wenns ne Supermoto wird, dann vlt auch ohne. Werd mir auch noch schöne Lederkleidung nächstes Jahr kaufen.

Ich selber bin ca 1,90 wiege 63 Kilo.
Am liebsten will ich weniger als 4 zylinder. Mag ich einfach nicht.

Leistung muss sie jetzt nicht extrem viel haben, ich will kurven fahren, geradeaus schaff ich so auch 180 mitm Roller, brauch ich aber nicht.

Viele sagen ja kleinere Maschinen sollen mehr Spaß machen als die großen?
Ist schon jemand mal die Ninja 300 gefahren? Was haltet ihr von einer 390 von KTM ?
Lieber doch ne gebrauchte ER-6f (ab bj 2009)?
Oder lieber sparen und nächstes Jahr eine Mt 07?

Auch hab mal ne DR-Z 400 Supermoto ins auge gefasst. Soll wohl echt robust sein, aber auch sehr selten und teuer.
Genauso wie ne MT 03. Beide haben kein ABS, was ich eigendlich schon gern hätte. Man fährt doch anders wenn man weiß, da ist noch etwas das mich unterstützt.

Ich glaub erstmal muss ich ehh probesitzen / fahren.
 
schon richtig erkannt, probe sitzen tut not....

vorallem bei 1,90, die er6n war mir mit 1,85 einfach zu klein da fühlte ich mich nicht wohl drauf...
 
Die ninja 300 is absolute einsteigerklasse, kein wirkliches spassmopped und auch nicht ansatzweise mit ner gleichstarken supermoto vergleichbar.

Sparen auf die mt 07 empfiehlt der mt 09 fahrer :)
 
@Driftking007:
Wenn ich das so lese, würde ich an deiner Stelle ebenfalls in Richtung einer MT-07 oder einer kleinen KTM sparen. :)

Eine kleine Probefahrt wird dir letztendlich am meisten bei deiner Entscheidung helfen.
 
Ich hab da auch noch was :p
In 2 Wochen kann ich endlich Führerschein machen.
 

Anhänge

  • image-116353108.jpg
    image-116353108.jpg
    594 KB · Aufrufe: 81
Ich bin auf der Suche nach ner etwas leichteren Spaßmaschine fürs Wochenende oder mal einen schönen warmen Sommerabend. Mein Roller mit 33 ps hat einfach zu kleine reifen und ein ab 120 extrem unstabiles fahrverhalten bei Bodenwellen in der Kurve, da will ich lieber was womit ich auch Spaß habe.
Sollte zumindest ABS haben, wenns ne Supermoto wird, dann vlt auch ohne. Werd mir auch noch schöne Lederkleidung nächstes Jahr kaufen.

Ich selber bin ca 1,90 wiege 63 Kilo.
Am liebsten will ich weniger als 4 zylinder. Mag ich einfach nicht.

Leistung muss sie jetzt nicht extrem viel haben, ich will kurven fahren, geradeaus schaff ich so auch 180 mitm Roller, brauch ich aber nicht.

Viele sagen ja kleinere Maschinen sollen mehr Spaß machen als die großen?
Ist schon jemand mal die Ninja 300 gefahren? Was haltet ihr von einer 390 von KTM ?
Lieber doch ne gebrauchte ER-6f (ab bj 2009)?
Oder lieber sparen und nächstes Jahr eine Mt 07?

Auch hab mal ne DR-Z 400 Supermoto ins auge gefasst. Soll wohl echt robust sein, aber auch sehr selten und teuer.
Genauso wie ne MT 03. Beide haben kein ABS, was ich eigendlich schon gern hätte. Man fährt doch anders wenn man weiß, da ist noch etwas das mich unterstützt.

Ich glaub erstmal muss ich ehh probesitzen / fahren.


Wenn du auf Chooper stehst oder das in Erwägung ziehst, schau dir doch mal die Yamaha Virago 535 an :)
 
ne chopper sind nicht so mein ding ;) :D Meine mutter würde mich lieben wenn ich ne virago holen würde. nur fahren kann ich dann wohl vergessen weil sie dann damit unterwegs ist :D

Edit: @Star_KillA schöne Sozius-sitzheizung :D
 
Wow, gerade mal auf den Turborider gestoßen :-o
300+ auf ner Landstraße, mal ehrlich: WTF?
Der war scheinbar sogar aus Schwaben, dem Dialekt nach und dem angeblichen Todesort...
Aber der Kerl konnte fahren, bin mir nicht sicher obs den echt erwischt hat, und wenn ja: Dann ist er wenigstens bei was gestorben das ihm Spaß macht.
 
Der ist Irre, wenn ich nicht falsch liege hat er dem schwedischen Ghostrider nachgeahmt. Der sollte aber eigentlich noch leben...
Beide total verantwortungslos und irre, aber fahren können Sie.
 
Naja, verantwortungslos, solange er nicht in nen Fiat 500 oder sowas reindonnert solltes der Fahrer überleben.
Wieso sollte der denn noch leben? Gibt doch keine offizielle Meldung, oder?
 
Naja wenn der von der Straße abkommt und Menschen erwischt oder alleine durch die Unfall Gefahr die entsteht wenn an einem 100 fahrenden Auto auf der Landstraße haarscharf ein dreimal so schnelles Motorrad vorbeidonnert...

Der schwedische hat angeblich aufgehört und lebt noch, der deutsche ist wahrscheinlich tot man konnte es aber nie beweisen, der könnte genauso gut einfach weg sein.
 
Haha Schicksal! Gestern hab ich von dem Ghost-und Turborider ne Doku gesehen. Auf die Maschinen von denen würde ich mich aber nicht draufsetzen, ich mein die eine macht bei 300km/h noch nen wheelie. WTF!
 
Naja, verantwortungslos, solange er nicht in nen Fiat 500 oder sowas reindonnert solltes der Fahrer überleben.
Wieso sollte der denn noch leben? Gibt doch keine offizielle Meldung, oder?

Wenn ein Motorrad mit 300 in ein Auto reiballert, dann bleibt von dem Auto nicht mehr viel übrig, das wird richtig zerbröselt.
Auch bei großen Autos.
So ne Fahrweise gehört auf die Rennstrecke, aber da würden die ja von anderen Fahrern zersägt werden und da gibts ja sogar Kurven :D

POWER_TO_THE_GROUND spricht glaube ich von dem schwedischen Ghostrider, dass der noch leben soll.

@Driftking007: Was ist denn dein Budget? Die kleine Duke soll eine echte Spaßmaschine sein.
Ne gebrauchte DRZ 400 finde ich zu teuer.
MT07 ganz ok (ABS großer Pluspunkt!), MT03 günstig aber relativ schwer für die Leistung.
Wenn du noch Zeit hast, könntest du auf die KTM 390 SM warten, also die Duke im Supermoto-Kleid.
Ich weiß aber nicht, wann die rauskommen soll.
Die 390 RC kommt ja bald.
 
Die 390er Duke macht auch echt Spaß der Motor geht gut vorwärts und reagiert sehr schön aufs Gas.
Nur Bremsen tut der Motor enorm und unter 3000 Umdrehung hackt er ziemlich in die Kette.
Und mit 190 cm passen die Knie nicht mehr in die "Tankmulde" dann sitzt man recht breitbeinig.
Klappen tut das, wies auf Dauer ist weis ich nicht ( hab nicht den passenden Führerschein und das Moped ist nicht mir)

Achso die Qualität ist nicht ganz überzeugend.
Bei der mit der ich gefahren bin war die Motor Hälften Dichtung kaputt -> gab einen neuen Motor auf Garantie. Außerdem platzt z.B. an dem Federbein der Lack ab und es scheint immer noch keinen Bremslicht schaltet zu geben der immer Klappt.
Wenigstens das Problem das sie nicht immer startet scheint behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Todesmeldungen kommen recht häufig wenn es um die Typen geht. Beim Ghostrider gabs die jährlich. Kurbelt immer schön die Verkaufszahlen der Dvds an
 
Budget liegt jetzt bei etwas mehr als 4 scheine, denke mal nächstes jahr werdens etwas mehr als 6 sein.
Ich muss mich ja nicht sofort entscheiden. Ich kann ja noch warten, da ich ja schon was fahrbares hab.

DRZ muss ich unbedingt mal jetzt bei meiner Tante probefahren :D

Die Mt 03 find ich gebraucht ohne ABS und mit teils vielen Kilometern auch zu teuer. Und wie gesagt schon recht schwer für nen Einzylinder.

Die RC390 find ich extrem geil. Das aussehen find ich einzigartig. Da werd ich zumindest die 125er mal probefahren sobald die bald verfügbar ist um mal zu sehen ob die von der größe passt. Wenn ja würd ich die 390er bestellen.
Die 390er soll ja im September kommen.
Die Duke 390er krankheiten kenne ich. Ich hoffe die sind in der diesjährigen Serie schon nicht mehr vorhanden.
Auf die SM390 zu warten dauert mir zu lang. Die wird wohl im September nächsten Jahres erst da sein.

Mt 07 ist zwar auch cool. Vorallem das RaceBlue gefällt mir sehr gut, doch preislich wirds dies Jahr da wohl nichts mehr.

Für mich ist eigendlich erstmal egal, ob Supersportler, naked oder so. Ich will was haben womit ich mal abends n bisschen Spaß haben kann ;) Es braucht halt kein teil zu sein, was extrem viel PS hat, die ich warscheinlich ehh nicht nutzen werde. Vorallem nicht auf recht kurvenreichen Strecken. Viele sind da ehh auf 70 km/h beschränkt und es wird in letzter zeit immer mehr kontrolliert.
 
Hast dich mal nach ner XT500/600 umgeschaut, oder ist die nicht so deins? Wäre für deine Größe gut geeignet und es gibt viele SuMo Umbauten davon. Hat nicht allzuviel Power, macht aber trotzdem Spaß zu fahren.
 
Zurück