Mopped-Fahrer-Thread!

Ist eigentlich gar nicht kompliziert.
A1 Direkterwerb 16J
A2 Direkterwerb 18J oder aufstiegt d. Praktische Prüfung nach 2 Jahren Besitz A1
A Direkterwerb mit 24 oder 25(weis es grad nicht) oder aufstieg durch Praktische Prüfung nach 2 Jahren Besitz A2 (dabei ists egal wie man A2 bekommen hat)

Ist eigentlich gar nicht kompliziert.
A1 Direkterwerb 16J
A2 Direkterwerb 18J oder aufstiegt d. Praktische Prüfung nach 2 Jahren Besitz A1
A Direkterwerb mit 24 oder 25(weis es grad nicht) oder aufstieg durch Praktische Prüfung nach 2 Jahren Besitz A2 (dabei ists egal wie man A2 bekommen hat)

Ok, danke.
Hat also keine Vorteile den A1 zu machen. :(
Kann man den A2 schon mit 17 anfangen so dass man den Schein mit 18 dann hat oder dass man zumindest davor anfängt und die Prüfung dann erst mit 18 macht?

Ja kannst du. Allerdings darf man die theoretische Prüfung erst in den letzten 3 Monaten vor dem 18. und die praktische erst in dem Monat vor dem 18. machen.
(mMn vor allem bei der Theorie der totale Schwachsinn)

Ab dem Datum, der auf deinem Führerschein angegeben wird. Also mit bestandener, praktischer Prüfung bzw. kurz danach.

Mir wurden auch ein paar Tage geklaut. ;) Meinen Führerschein (brauchte einen neuen weil ich schon einen fürs Auto hatte) wurde mir erst eine Woche nach bestandener Prüfung übergeben. Natürlich auch mit dme Datum eine Woche nach der Prüfung. Aber ich habe es überlebt

Kannst früher anfangen, bis man die ganzen Stunden hat gehts ja ne Weile.
Und die ganzen Ämter sind bei mir auch alles andere als schnell gewesen. Davon abgesehen, dass ich immer 2-3 Wochen auf einen Prüfungstermin warten musste.

So, ICH HABE NEUIGKEITEN!!!

am freitag hole ich sie ab, yamaha mt 09 race blue mit miniblinker, rizoma heck und rückleuchte, puig scheibe und seitenverkleidung, SOWIE AKRAPOVIC ANLAGE!!!!!!

also wochenende werde ich keine minute laufen müssen^^

ist das ne gebrauchte oder hast du dir die so zusammengestellt?:)

sie hat alles, was ich haben will, ez 04/14, 1400km runter, also "gebraucht" von privat. der verkäufer ist aber seriöser als 90% meines privaten umfelds^^

er mahnte mich schon, dass ich bei der probefahrt nich so heizen soll, da der motor kalt ist und ließ ihn vorher extra noch nen bischen warm laufen. da kann man sich sicher sein:daumen:

P.S. Probefahrt war vor 3h und gut vor ner stunde hatten wir nochmal telefoniert und den deal besiegelt, sonst kann ich nicht schlafen.

Ich hab mir auch gestern nen neues Mopped gekauft, auch wenns nicht lange her ist das ich erst ne Duke II gekauft hatte :D

Leistung wurde mir aber hier zu wenig, deswegen nun ne Aprilia SL 750 Shiver :)

shiver-jpg.739518

Gleich mal zur Zulassungsstelle :)

Anhänge

• shiver.jpg
    shiver.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 141
Schönes teil, kommt die Duke ll dann wieder weg?
Die Duke ist schon weg, hat nen glücklichen neuen Besitzer :)

attachment.php

attachment.php

Die Shiver bekommt jetzt nur noch nen neuen Pott und ggf. nen anderen Kennzeichenhalter, sonst bleibt sie so wie sie ist :daumen:

Anhänge

• IMG_20140515_093236.jpg
    IMG_20140515_093236.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20140515_093300.jpg
    IMG_20140515_093300.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 135
Geiles Eisen, ihr kauft euch gerade alle Motorräder, die bei mir schonmal in meiner engeren Auswahl waren :D

Die Shiver bekommt jetzt nur noch nen neuen Pott und ggf. nen anderen Kennzeichenhalter, sonst bleibt sie so wie sie ist :daumen:
An dieser italienischen Schönheit muss man echt nicht mehr viel machen :D
Ich hätte mir allerdings eine mit ABS geholt.
Aber auch die mit dem goldenen Rahmen, der sieht einfach Hammer edel aus.:daumen:
Darf man fragen, was du so grob bezahlt hast?
Bzw. im Vergleich zur Duke draufgelegt hast?

Für eine mit ABS hätte ich über 1000€ drauflegen müssen, welche dazu auch noch nen Import aus Italien gewesen wäre. Und davon lass ich lieber die Finger ;)

Drauf gelegt zur Duke hab ich "nur" 800€

Gruß
Chris

Umbauten muss ich keine mehr machen :) das stand bei nem gebrauchtkauf für mich im vordergrund.

Und die akra macht die mt 09 einfach perfekt. Noch nie so einen geilen UND LEGALEN auspuff gehört.

P.s. meine hat natürlich ABS.

Umbauten muss ich keine mehr machen :) das stand bei nem gebrauchtkauf für mich im vordergrund.

Und die akra macht die mt 09 einfach perfekt. Noch nie so einen geilen UND LEGALEN auspuff gehört.

P.s. meine hat natürlich ABS.

Wir wollen nen Video mit Sound, ;)

P.S. Die Shiver sieht wirklich geil aus :sabber:
Die MT09 aber auch :D

Zurück