Mopped-Fahrer-Thread!

So, letzten Sonntag haben wir mal den festen Choke gelöst und zack, in den ersten 3 Gängen viel mehr Power, Topspeed beträgt jetzt auch bei starkem Wind mit einem 90 kg und einem 60 kg Burschen noch 90 kmh.
Die Batterie ist aber total am Arsch:
Nach 40 km fahren: 11.98 V
Am nächsten Tag: 9,7 V
Noch ein Tag später: 8,85 V
Noch ein Tag später 8,5 V

:fresse:

So, letzten Sonntag haben wir mal den festen Choke gelöst und zack, in den ersten 3 Gängen viel mehr Power, Topspeed beträgt jetzt auch bei starkem Wind mit einem 90 kg und einem 60 kg Burschen noch 90 kmh.
Die Batterie ist aber total am Arsch:
Nach 40 km fahren: 11.98 V
Am nächsten Tag: 9,7 V
Noch ein Tag später: 8,85 V
Noch ein Tag später 8,5 V

:fresse:

Klingt doof, aber von was redest du?

Pommes hat ne Virago 125 ;)

Wenn die Batterie die Spannung nicht hält (Vollgeladen knapp über 12 - 13V) und nach 40km fahren nicht mal auf 12V kommt, wirst du Investieren müssen. Eine normale Wartungsfreie tuts. Gel oder Reinblei muss nicht sein.

Dass die überhaupt halbwegs gelaufen ist mit Choke wundert mich, oder was meinst du mit "festen Choke gelöst" ?

Zuletzt bearbeitet:
Pommes hat ne Virago 125 ;)

Wenn die Batterie die Spannung nicht hält (Vollgeladen knapp über 12 - 13V) und nach 40km fahren nicht mal auf 12V kommt, wirst du Investieren müssen. Eine normale Wartungsfreie tuts. Gel oder Reinblei muss nicht sein.

Dass die überhaupt halbwegs gelaufen ist mit Choke wundert mich, oder was meinst du mit "festen Choke gelöst" ?

Jep, haben heute schon ne neue mit, beim befüllen(das könnten die auch noch selber machen :motz:) ist ihm gleichmacht die Batteriesäure runtergefallen :D

Der Choke war die ganze Zeit drin, also fetteres Gemisch.
Lag aber nur an dem langen stehen+nie richtig warm werden.

Die lief mit Choke immernoch super, mit meinem Vater und mir (90+60kg) immernoch 90 von eingetragenen 93 und das ist sogar die 1997 Variante, die hat nur 10 statt 11 PS.
Topspeed liegt aber bei 100, mehr holt man nur mit ner anderen Düse raus, damit sie höher dreht oder nem anderen Ritzel.

Das ist dann aber kein Spaß mehr, hatten wir bei unserem Quad das von 75 auf 90 getunt war, mit Ritzel, anderer Einspritzdüse und Rennluftfilter. Das hat vibriert wie sau :D

Warn heute auch anner Fahrschule und haben gefragt was der A1 kostet: 1,5k €
Der würde sich natürlich erst richtig lohnen wenn ich eh iwann Motorrad machen will, was mir eigl schon gefallen würde, aber mein Vater würde mich sogar bei ner Chooper umbringen :D
Kein Wunder, wenn zwei aus der Familie bei Motorradunfällen gestorben sind...

@Killer196 Nope, war nicht ich, muss jemand anderes gewesen sein.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab nämlich im Februar Geburtstag :daumen2:. Natürlich will ich dann so viel wie möglich von der Saison mitnehmen, es würde mich ziemlich nerven wenn schönes Wetter ist und ich nicht fahren darf.

Anfangen? Theorie? Welche Klasse?
Wenn der Frühling so wird wie heuer, kannst du mit Praxis relativ früh anfangen.

Ich mit meinem 21. Dez habs natürlich denkbar ungünstig...

Laut nem Fahrlehrer macht man unter 3 Grad kein Prüfungen.

Mal schauen was ich mach, wenns geht mach ich dieses Jahr noch, wenn ich fang ich früh mit theorie an, brauch eh schon 6 stunden weniger :P

Zuletzt bearbeitet:
Meins :)

ForumRunner_20140516_211627.png

Wenn ich im Dezember anfange habe ich genug Zeit bis Anfang Februar um dann die praktische Prüfung zu machen ein Monat später werd ich dann 18. Ich würde das dann gleich mit dem Auto Führerschein kombinieren

so, gleich geht die erste bastelrunde los :lol:

bei den kellerman blinkern muss das bremslicht verkabelt werden und die spiegel kommen runter, meine alten rauf und natürlich dann auch wieder blinker verkabeln ;)

und der akra wird mal ohne db eater probegehört :schief:

Also das würde ich mir sehr überlegen im Dezember, Januar oder Februar Fahrschulmäßig Motorrad zu fahren .. ist sogar als Profi mit der besten Klamotte echt bitter! Also an den Händen wirste dann die meisten Probleme haben. Hinzukommen Beschlagen des Helmes, oder der (MX)Brille wenn ihr nen Crosshelm habt.. und wenn ihr in der Prüfung oder während des Fahrens ständig anhalten müsst um eure Brille/Helm zu lüften is das echt übel!
Verschiebts lieber auf Frühling, so habt ihr noch den Sommer (mit Praxis meine ich).
Mir sind vor nen paar Wochen, als es knapp über 2° war und wie Hölle geregnet hat fast die Pfoten abgefallen!! Hab ich noch nie erlebt (nur sone dünnen Stoffhandschuhe, so pseudoMX Teile (mit ganz vielen Löchern :p ))
Und Schuhwerk waren nur sone normalen, nicht wasserdichten Stiefel. Keine 3 min und die waren durch .. und das dann auf 45km veteilt, nachts.. mega abturn! :D

hier ma nen paar Bilder zu meiner Karre: ne Honda CRF 250L - ich liebe die Karre (weils einfach meine is ;D da kenn ich nischt! :D )

Anhänge

• IMG_20140330_125032.jpg
    IMG_20140330_125032.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • DSC03380.jpg
    DSC03380.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20140330_125011.jpg
    IMG_20140330_125011.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20140321_131500.jpg
    IMG_20140321_131500.jpg