Mopped-Fahrer-Thread!

@ the-hai : Kann man imho nicht so verallgemeinern. Eine Schwalbe im Neuzustand braucht genau so viel Wartung und Pflege wie ein Plastikroller im Neuzustand ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ the-hai : Kann man imho nicht so verallgemeinern. Eine Schwalbe im Neuzustand braucht genau so viel Wartung und Pflege wie ein Plastikroller im Neuzustand ;)

Naja, ohne basteln wirds ziemlich teuer ne schwalbe im neuzustand zu bekommen :)

Wo wir wieder beim knackpunkt wären.

Ich hab mir heute ne fast neue mt 09 street rally angekuckt, die ab montag evtl meine ist.

Persönlich finde ich die 125er Roller ja gar nicht schlecht. Die Dinger sind klein, leicht und schnell. Würde ich in einer (großen) Stadt wohnen, ich würde so ein Ding fahren. Aber extra dafür nun den 125er Schein machen?! Will gar nicht wissen, was man dafür mittlerweile auf den Tisch legen darf

Eben.. Nen Motorradschein soll irgendwann eh kommen, momentan hab ich einfach keine Zeit dafür, und um ehrlich zu sein war das Ding was ich gefahren bin weder eine Bremse noch sonst was, deswegen hats mir ja so gefallen. Wenn ich einen erwischen sollte der nicht so geht dann werd ich schon dafür sorgen dass er so geht :D Ich möchte damit eh nur kurze Strecken von höchstens 5km fahren, von daher.

Ich hasse diese Roller eigentlich auch weil sie stinken, Krach machen und nicht vorankommen, aber es geht anscheinend auch anders.

Also ich mache gerade 'nen 125er, relativ teuer ist er schon, dafür hat man beim Autoführerschein nur noch 2 theoretische Stunden. Außerdem brauche ich grade eine Fortbewegungsmöglichkeit für längere Strecken zur FOS und zum dazugehörigen Praktikum. :)

Die 2 Std hast du aber nur wenn du Beide zusammen machst, lohnen tuts sich aber meistens trotzdem wenn du später eh a2/A machst.

Ich könnt mir heute in den Arsch beißen das ich meinen Motorradschein nicht gleich mitgemacht habe damals.. Zweiräder haben mich noch nie so wirklich gereizt und der Vorteil eines solchen Geräts war mir bis dato auch nicht bewußt :D

So, da wir eine Auto und einen Roller Thread haben, kommt hier der Mopped Fahrer Thread!

Vorraussetzung zur Teilnahme ist ein Manuell schaltendes Gerät, 2 Runde Reifen, und mindestenz 125ccm.
Bilder auch erwünscht!

Ich fahre eine Honda NTV RC33, 650ccm v2, gedrosselt auf 34 ps. 92er bj.
Bilder kommen am Wochenende, heute ist sie Leider im Regen 'etwas' dreckig geworden.

GRüße

Nach dem Startpost zu urteilen steht hier Seitenweise off topic

Ich wollte gerade vorschlagen eine 125er zu nehmen, musste aber zu meinem erstaunen fesstellen, dass man in Deutschland mit dem B-Schein keine fahren darf.
Das kommt darauf an, wann man den Schein gemacht hat. Meine Ma hat auch "nur" den alten 3er (graue Pappe) und darf damit noch 250er fahren. Ich darf nur 50er fahren (Klasse 3 im Jahr 1998 gemacht) aber es gibt dazwischen auch eine Altersspanne, in der der Besitzer eines 3er Scheines auch 125er fahren darf. Einfach mal erkundigen.

uploadfromtaptalk1399671907151.jpg

:banane:

Naja, alles unter 600ccm ist mir inzwischen etwas lahm geworden , wobei die 600 schon nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen :-)

Zurück