Mopped-Fahrer-Thread!

"Jung" und unerfahren, aber zum Glück bin ich ja noch lernfähig. :)
Nach dem Umbau der KZH habe ich eh zwei hässliche Löcher im Kennzeichen drin und werde mir dann eh spätestens nächsten Winter ein neues holen.
Dann wird bestimmt direkt auf 3-11 geändert. :-]
 
Ach Kennzeichen bekommst bei Amazon zur unter Zehn Euro :P würde ich eh nie an den Straßenverkehrsämtern machen.. Die haben da echte Apotheker Preise
 
Ach Kennzeichen bekommst bei Amazon zur unter Zehn Euro :P würde ich eh nie an den Straßenverkehrsämtern machen.. Die haben da echte Apotheker Preise

bei uns in Königs Wusterhausen ähnlich. Direkt neben dem Amt gibs einen "Kuchenblechstanzer" der verlangt richtig Geld, aber gleich ums Eck gibts noch einen 2min zu Fuss, der ist mal ca.30-50% billiger. Den kennen bloss nicht alle:hail:
 
Muskelkater habe ich zum glück nicht, aber kann mir vorstellen dass das für den körper ne riesen anstrengung ist wenn er sich derart verkrampft :D

Leider wird das knie etwas rot und dick, hoffentlich entzündet sich das nicht....

Wer von euch ist eigentlich auf motorradmesse in dortmund? :)
 
Kennzeichen von Amazon ???
Echt jetzt?
Das google ich direkt mal... :ugly:

Naja inkl. Versand lande ich bei ca. 11 Euro.
Meins hat damals glaube 13 Euro gekostet.
Klar darf man nicht gleich zum nahsten beim Amt gehen.
Die zocken dir gleich 30 Euro oder so ab. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei uns auch so. Der Shop im Amt nimmt von den Lebenden. Einmal über die Straße ist ein 2x2m Laden der dir die Dinger für einen Bruchteil fertigt. Meines hat glaube ich auch nur knapp über 10 Euro gekostet.
 
Wer von euch ist eigentlich auf motorradmesse in dortmund? :)

ich war die letzten jahre eig immer dort, allerdings sieht man nicht mehr viel neues, die messe ist immer kleiner geworden und absolute schnäppchen macht man da auch nicht mehr. wenn man freikarten hätte würde ich da sicherlich auch nochmal hin.. aber extra geld dafür lassen brauch man echt nicht. dafür isses zu wenig geworden.
 
@Kaki: Irgendwo in den Tiefen des Netz gibts ne Behindertenwerkstatt, die einem Moppedkennzeichen für ~8 Euro Versandkostenfrei schicken. Hab nur grad keine Zeit, das zu googlen.
 
http://www.kennzeichenprofis.de
Das dürften die sein.
Ich hab aber bei einer Firma in der Nähe der Zulassung (nicht die daneben :D) weniger als 5€; bezahlt ich glaube sogar das es mit Schrauben nur 5€ waren oder so.
Aber wenn man so einen "Laden" (der war gerade mal 5m2 groß) nicht kennt kann mans natürlich auch im Internet bestellen.
Bei den oben verlinkten hab ich auch schon mehrmals bestellt und es war am nächsten Tag immer da.

E.:Meins hatte aber glaube ich eine kleine Macke und war deshalb billiger, ich hatte aber geguckt es wäre auch so günstiger gewesen als im Internet + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na an Bäumen wachsen die ja nun nicht :D
Nein spass beiseite.. Wenn du dein Kennzeichen schon kennst macht es Sinn das im Netz zu bestellen weil es günstiger ist. Wenn du ein Auto oder mopped oder so zulässt und dann erst ein Kennzeichen bekommst lässt man das meist direkt beim Straßenverkehrsamt zu Apotheker Preisen pressen.. Weil auf das Kennzeichen kommen ja auch amtliche Plaketten und meist hat in den Fall keiner Bock erst noch extra auf das bestellte Kennzeichen ausm Netz zu warten :)
 
Ah, ok, danke!

Aber dann hätte ich ja den ganzen Kram mit Zulassung und Plakette selber machen bzw. kümmern müssen -.-

Na, Faulheit kostet halt :lol:

MfG
 
Meine erste Runde mit den Bridgestone S20 gedreht. Der klebt wirklich auf dem Asphalt, man fasst sofort vertrauen. Mal sehen ob ich ihn am Sonntag etwas mehr benutzen kann. Aber einfach nur :hail:
 
ich war die letzten jahre eig immer dort, allerdings sieht man nicht mehr viel neues, die messe ist immer kleiner geworden und absolute schnäppchen macht man da auch nicht mehr. wenn man freikarten hätte würde ich da sicherlich auch nochmal hin.. aber extra geld dafür lassen brauch man echt nicht. dafür isses zu wenig geworden.

Bin wirklich am überlegen ob ich dahin fahre, irgendwie haben meine 3 mitfahrer alle abgesagt :D

War leider erst 1 mal da also kann ich das nicht beurteilen mit der messe :)

Dann bring ich halt morgen früh meine honda zum tüv und obwohl dann könnte ich nen abstecher nach dortmund machen :D
 
Und ich beim mecces in brilon mit meinem mopped, stehe in voller montur an der Kasse und kaufe mir nen Eis und die Verkäuferin fragt "zum hier essen oder mitnehmen?" :D :D :D
 
Zurück