Mopped-Fahrer-Thread!

Roewer in Berlin. Rhinstr.
"Die Werkstatt im Glaspalast"....
Die haben BMW, Husqvarna und Kawasaki.
Kette, Ritzel und Arbeitszeit kosten zwar überraschend viel, aber mit dem Ding, lassen die einem die Sorgen echt vergessen... ^^

welches mopped ich mir in den nächsten monaten mal ansehen werde, ist die neue Yamaha MT09. Laut papier ist sie ein echter preiskracher ;) 850ccm, 3 Zylinder (:love:) 115 PS und das bei 190 kg vollgetankt. Und das für 7500€ ohne und 8000€ mit ABS!!
Vom design her gefällt sie mir schonmal sehr gut, der sound ist, 3-zylindertypisch, auch richtig geil, wenn man sich die ersten offiziellen videos mal anschaut. muss eigentlich nur noch die probefahrt überzeugen, und dann ist sie schon (fast) gekauft ^^

https://www.youtube.com/watch?v=uWBR8Y9LHUM

Ihr habt hier alle nen guten Geschmack, die MT 09 hört sich echt interessant an.
Wie die ganze MT Reihe.
Die sind nicht so 0815 Standard Motorräder.
Nur an die Lampenmaske muss ich mich gewöhnen, bzw vllt mal in live anschauen.

Hat jemand dabei Erfahrungen ein Moped (Simson S51) in einem Kombi (Fiat Stilo MW) zu transportieren ?
Ich lese immer nur Plane unterlegen und alle Flüssigkeiten ablassen...
Hat jemand noch Tipps ? Will das Ding heute abend aus Treptow abholen ;)

Das könnte eng werden. Ich weis gar nicht ob du die überhaupt in so ein Auto rein bekommst wenn ja musst du auf jeden Fall den Sprit und vielleicht das Getriebeöl ablassen und falls vorhanden das Kühlwasser. Wenn du ne Anhängerkupplung hast würd ich mir bei Polo einen Zweirad Anhänger mieten. Das geht dann deutlich einfacher und ist billiger. Dann brauchst du nur noch Spanngurte.

edit.: hatte nach dem normalen Fiat stilo gegugt in den MW könntest dus reinbekommen dann vielleicht leicht abgelehnt. Dann müssen die Flüssigkeiten nicht raus außer der Tank ist randvoll.
Mein Mofa (Zündapp CS25) hab ich so in nem T5 Transportiert da war dann natürlich noch genug Platz.
Dann musst du auf jeden fall den Innenraum "verkleiden" mit Pappe oder so und mit sowas wie Malerfließ das Moped Polstern und nich irgendwie fest zurren oder mit irgendwas anderem fest"klemmen".

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich kann gar nicht sitzen vor Begeisterung!

Komm ich heute vonner Montage nach Hause, bau den Ultraschall gereinigten Vergaser in meine XT600 ein, kick drei Mal und das Ding läuft!:crazy:
Und wie! Das Ding ist der absolute Dampfhammer!! Die wirft einen fast ab, wenn man im ersten das Gas voll aufreißt. :ugly:
Die Gabel ist auch nicht fest, wie ich dachte, die hat der Vorbesitzer einfach nur voll Luft gepumpt.

Gibt zwar noch einiges zu tun bis zur Zulassung, aber wenn der Motor mal sauber läuft ist schon viel gewonnen. Morgen schau ich mal, wies in dem Triebwerk aussieht.

Optisch noch nicht so ansprechend, wie man sieht. :ugly:

P1070581.JPG P1070584.JPG P1070586.JPG

btw: So muss ne Garage aussehen. Da fehlen noch zwei XT500 und ne Simme. :D
P1070587.JPG

naja, so n saustall ist jetzt kein unbedingtes muss für ne tolle garage :P
aber die XT gefällt mir, musst sie nur noch schön machen. Und immer dran denken: Such den OT, sonst tuts weh :ugly:

Saustall? Da ist nur zu wenig Platz. :P

Ich hab heute versucht, den Ventildeckel ab zu bekommen, allerdings die Schraube direkt unterm Rahmen vergnaddelt und muss nu den Motor ausbauen. :schief: Ich glaub, ich stell erst mal die Ventile so ein. Dann seh ich ja, ob die immer noch so ungesunde Geräusche macht.

Habe heute mit meinem Papa meine S51 Enduro (Bj. '88) aus Adlershof abgeholt. Wer mitlesen will, wie sie neu aufgebaut wird, muss heute Abend noch in die Rumpelkammer schauen ! :)

So, ich habe nun seit etwa 3 Wochen meinen A1-Führerschein. Seit 2 Wochen mache ich nun auch schon die Straßen unsicher. Mopped fahren ist einfach nur geeeeeeil. :thumbup:

Und das ist meine Yamaha YZF-R125 :)

uploadfromtaptalk1375566760401.jpg

Mache ich...
Freue mich schon, später einmal was größeres zu fahren mit richtig Power unterm Hintern. Da ist das schon fast etwas lahm :p Aber zum Einstieg ist das schon okay.. Spaß macht es ja trotzdem, auch wenn ich des Öfteren noch von den Großen verheizt werde. :mad:

Zurück