Mopped-Fahrer-Thread!

Ich war auch zu "feige" in meiner Probezeit die Drossel raus zu nehmen. Die Krönung: Ich hatte die gedrosselte Maschine gerade mal 2 Monate als ein Bekannter (leidenschaftlicher Motorradfahrer und bei der Kripo, ehemals Streife) mir sagte ich solle die scheiß Drossel raus nehmen. Der arme Motor :D

Habe sie aber die vollen zwei Jahre drin gelassen.

Die Versuchung ist aber auch groß. Wenn man weis das da noch viel mehr drinn Steckt und man nur die scheiß Drossel rausnehmen muss. Außerdem würde es ja eh niemandem auffallen, bis man nen Unfall hat. (Nicht das man unbedingt einen baut)
Ich muss mich bestimmt auch zusammen reißen wenn ich die Leistung halbieren muss.

Ich bin sowieso der Meinung, diese zwei Jahre Regelung ist eh für die Katz. Erfahrung mit wenig Leistung sammeln ist ja schön und gut. Aber es kann doch niemand davon ausgehen, dass alle Leute nach zwei Jahren soweit sind. Oder die, die mit 25 den Lappen machen. Dürfen die nicht direkt die offenen Dinger fahren? Wie viele 25 Jährige sind vom Kopf her noch lange nicht so weit? Ne Menge.

Nagut, ich hätte auf Anhieb nun auch keine bessere Lösung :ugly:
Es ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Alles ne Kopfsache wie man damit umgeht. Ich bin nach meiner Probezeit auch von 34 auf 172 PS. Wüsste ich nun, dass ich ein elender Raser wäre, hätte ich mir nie so eine Maschine gekauft.
Alles ein schwieriges Thema. Schließlich kann man sich auch ohne Motor tot fahren...

Ich muss noch bis Oktober mit drossel fahren.....2014 :D:D

Brenzlig wirds doch nur wenn man nen unfall mit personenschaden hat
Kann man dann nicht behaupten dass die drossel beim unfall rausgefallen ist oder so? :D.

Hey,

Ihr dürft euch ja wohl nicht beschweren. :D
Meine kleine ER-5 hat offen genau 2 PS zuviel als das ich sie jetzt schon offen fahrn dürfte nach der neuen Reglung.

Und ich tucker hier mit ner 34PS drossel rum. Und hab jetzt 1 Jahr und 8 Monate rum und es hat nicht weggetan.
Diese enthaltung müsst ihr mal hinlegen. Wegen 2 PS nicht einfach die drossel raus zu schmeißen :ugly:

Seit mal lieber froh das die das die die Drossel hochgesetzt haben :D

so und nun *ducken und wegrenn* :lol:

48 ps sind zu WENIG!!!1!!111elf!!

Ok behaupten kann man viel aber die müssen einem doch beweisen dass die drossel vorher svhon rausgemacht wurde oder? :D

Ist halt schon nen unterschied ob 9 oder 48 ps :D
Aber ich bin mittlerweile am überlegen ob ich die drossel vorher schon einfachvraus mache^^

Was meint ihr dazu?

I hab bei meiner Er6 nach ca einem halben Jahr de Dossel ab und zu rausgetan und wieder reingesetzt und nach einem weiteren halben Jahr dann ganz weggelassen :D Riskant ist halt im Falle eines Unfalls das keine Versicherung greift. Von der Polizei hatte ich keine Angst bin nur selten mal schnell gefahren... Mit gings einfach um die Beschleinigung und um den viel satteren Sound wenn man statt 34 plötzlich 72 hat ;)

I hab bei meiner Er6 nach ca einem halben Jahr de Dossel ab und zu rausgetan und wieder reingesetzt und nach einem weiteren halben Jahr dann ganz weggelassen :D Riskant ist halt im Falle eines Unfalls das keine Versicherung greift. Von der Polizei hatte ich keine Angst bin nur selten mal schnell gefahren... Mit gings einfach um die Beschleinigung und um den viel satteren Sound wenn man statt 34 plötzlich 72 hat ;)

sollte man dabei erwischt werden und dann sogar noch mit unfall, dann :daumen: *warmanziehen*

1.
Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG. Es handelt sich dabei nicht um das Fahren, ohne ein gültiges Ausweispapier mitzuführen (sog. Fahren ohne Führerschein), sondern um das Führen eines Fahrzeugs, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft. In bestimmten Fällen, wie Fahrlässigkeit oder beschlagnahmter Fahrerlaubnis, ist die Freiheitsstrafe auf 6 Monate und die Geldstrafe auf 180 Tagessätze begrenzt.
2. Keine haftpflichtversicherung, geschweige denn was anderes....

3.
Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit (§ 69a Abs. 2, Satz 1, Ziffer 1a, § 19 Abs. 5, Satz 1 StVZO), die bei zulassungsfreien Fahrzeugen mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird.

Ich bin meine CBF600S auch knapp zwei Jahre gedrosselt gefahren, das geht auch:devil: Bevor ich nach Australien ging, haben wir sie entdrosseln lassen, da ich ja eh nich da war und alle anderen schon "offen" hatten.
Kurz vorm Abflug bin ich sie dann einmal entdrooselt von der Werkstatt bis nachhause gefahren, das wars:ugly:

Ich hab die zwei jahre 34ps auch durchgezogen und geschadet hat es mir nicht. Gerade beim Motorrad fahren kann immer was passieren deshalb würde ich das Teil auf jeden Fall drin lassen. Abgesehen davon ist Leistung eh nicht alles. Ich kenne viele 34ps Fahrer die grossen Maschinen in den kurven davon fahren. Also zieh es einfach durch und gut ist's ;)

Problem:

Ich hatte ja mal den db-eater raus zum testen. Leider halten alublindnieten das ding nicht und lösen sich nach ner weile.

Ich brauch stahlblindnieten, aber der hiesige baumarkt führt sowas nicht. Wo kann ich sowas in berlin bekommen?

Das Spaßbike für heute und morgen, da meine "Erna mit Röckchen" spontan in die Werkstatt musste...
20130801_201742.jpg 20130801_201754.jpg 20130801_201810.jpg 20130801_201824.jpg 20130801_201847.jpg
...
...
... ich vermisse sie nicht. :D
Mein Gott was für ein Spaßrad.... wasn Tier... was für eine Prollmaschine... bei dem Sound dreht sich jeder um und ich bekomme mein Dauergrinsen nicht mehr weg.... :wow::wow::wow: :hail:
- Husqvarna Nuda 900 R -

Ich find die sooo geil :hail:
Schade, dass die nicht mehr gebaut wird und ausläuft.
Hätte ich mir gut als mein nächstes Motorrad vorstellen können.

Geil ist noch milde ausgedrückt ! ^^
Also ich bin hin und weg! :D :hail:
Wenn ich nix draufzahlen müsste, könnten die meine 6f direkt behalten! 8-)

So schnell vergisst man die Kosten der Reparatur bzw. des Austauschs, die morgen auf einen zukommen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück