Mopped-Fahrer-Thread!

mal ne Frage: wenn ich mit meiner Mopete aufn Ring will steht ja in den Vorschriften, dass Motorradfahrer eine Komplette Schutzausrüstung tragen müssen, allerdings steht nirgends (oder hab ichs übersehen?) was sie unter Kompletter Schutzausrüstung verstehen und ob Leder vorgeschrieben ist?

Vorgeschrieben vlt. nicht, aber sehr Empfehlenswert. Wenn du im Smoking(Textil:D) auf die Renne willst sollte der Anzug aber schon Hartschalen Protektoren an Knie, Schienbein, Ellbogen und Schultern haben, wegen Schürfing und so :D Gescheite Handschuhe und Stiefel setz ich voraus.

Tadaaaa

ForumRunner_20130716_145044.png

ForumRunner_20130716_145112.png

Und denk dran, die meisten Rennstrecken haben mittlerweile auch db-Richtlinien. Wenn du da zu laut unterwegs bist, fliegste schneller vom Platz als du die Runde beenden kannst.

der reifen sieht aber noch fast wie neu aus auf dem bild, ausgenommen die burni fläche :D

12000km und drei kurze burnouts ;) war auch erstaunt, dass er danach nichtmal auf den 1mm dot runter war. naja fertig waren sie so oder so^^

Hab ne cbf1000F gekriegt, mal ne kleine runde drehn. die kenne ich noch nicht.

Und denk dran, die meisten Rennstrecken haben mittlerweile auch db-Richtlinien. Wenn du da zu laut unterwegs bist, fliegste schneller vom Platz als du die Runde beenden kannst.

das sollte kein Problem sein, hab noch die Originalanlage an meiner Kawa ;)
wobei mir da auch schon n paar gesagt haben das das nicht gerade die leiseste ist^^

Die XT600 war meine erste Maschine. Ich würde sie nun nicht unbedingt empfehlen, wenn du ins Gelände willst. Das Ding macht Spaß zu fahren, aber für die Größe ist die Gute viel zu schwer.

Gibts da nix unnötiges, was man abbauen kann? Verkleidung etc.?
Hattest du Straßen oder Geländereifen drauf? Wie ist das Fahrwerk eigentlich?

@ computertod:

Es gibt auch Veranstalter die Lederkombis + Rückenprotektor vorschreiben. Speer Racing z.b.
In Textil auf der Renne abzufliegen, ist der totale Alptraum. Wenn man da ordentlich durchs Kiesbett rutscht, dann steht man ja nackt dar :ugly:

Du kannst sicherlich einiges abbauen, aber die Verkleidung gehört sicherlich nicht dazu. Das sind ein paar kleine Plastikteile die kaum ins Gewicht fallen. Ich hatte eine XT von 91. Die erste Maschine mit E-Starter. Das wiegt natürlich auch wieder. Der meiste schwere Kram muss ja dran bleiben wenn du auf öffentliche Straßen willst. Ansonsten würde ich eine andere MAschine nehmen wenn du einen Vollcrosser für das Gelände willst. Bei meiner XT hatte ich das Gefühl, dass es eine Straßenmaschine ist mit Cross-Optik. Die Serienfederung ist auch nicht für das Gelände gemacht.

Zum Schluss hatte ich reine Straßenreifen drauf.

Das ist auch eine mit E-Starter.
Viel anderes steht halt nicht zur Wahl. Wenn, dann ein XT500 Crossumbau. Punkt ist halt, dass ich da so billig dran komm. Aber ich wollte damit eigentlich schon auf die Straße. Ich weiß auch gar nicht, in welchem Zustand die sich befindet, geschweige denn, ob se überhaupt läuft. Die Armaturen sind abgebaut, ich denk mal da wird schon der erste Wurm drin sein. Angemeldet ist sie wohl noch, allerdings hat die schon seit längerem keinen TÜV mehr. Wie lange genau weiß ich auch nicht. Wenn ich die nicht für günstiges Geld straßentauglich bekomm, reiß ich alles ab, was dafür nicht nötig ist, kürz den Rahmen hinten und mach ne Cross draus.
Geländereifen sind wohl noch drauf, allerdings haben die schon Risse, wenn ich das beim letzten Mal richtig gesehen hab. Falls die sich da echt so schlecht anstellt, kommen Straßenreifen drauf und ich bau mir da was SuMo artiges draus.

Wie ist die eigentlich gedrosselt, falls das der Fall sein sollte?

@ computertod:

Es gibt auch Veranstalter die Lederkombis + Rückenprotektor vorschreiben. Speer Racing z.b.
In Textil auf der Renne abzufliegen, ist der totale Alptraum. Wenn man da ordentlich durchs Kiesbett rutscht, dann steht man ja nackt dar :ugly:

ja, war ja auch nur ne Frage, hab ja nicht gesagt das ich das wirklich (in absehbarer Zeit) vorhätte ;)

Die wird über den Aunsaugstutzen gedrosselt. Einer von Beiden wird etwas schmaler gemacht mit der Drossel.

Edit. Also wenn sie in dem Zustand ist wie du ihn beschreibst, wirst du noch etwas Geld reinstecken müssen um sie TÜVtauglich hinzubekommen. Ne vernünftige XT mit TÜV gibts für um die 1500€.
Ersatzteile habe ich immer bei Kedo bestellt.

Das hier war übrigens meine Maschine http://abload.de/img/xto0dtu.jpg

Gut zu wissen. So wie ich den Vorbesitzer kenne (/kannte), ist da aber eh keine mehr drin, wenn je eine drin war. :D

Hey Leute,

ich hab mich in ne KTM Duke 690 2013 verguckt, da ich aber noch keine Zeit hatte zum Händler zu düsen wollte ich mal kurz hier fragen ob jemand so eine schon gefahren ist bei einer Körpergröße von so
~ 1,95m.
Hab nämlich das blöde Gefühl das die mir zu klein ist :(

Die ktm duke wäre auch meine wunschmaschine gewesen wenn ich nicht ein gutes Angebot bekommen hätte. Hatte mir dann aber die superduke gegönnt. Oder in Herbst die 1300er duke :-)

Fürn Anfang sollte mir die Reichen xD vorallem finde ich die vom aussehen noch echt am besten
davon mal abgesehen wies vonner größe aussieht muss ich mir nochmal angucken was jetzt genau der Unterschied zwischen der normalen Duke 690 und der Duke 690 R ist bis auf die 2 PS hab ich da beim groben überfliegen nix gesehen und dafür gleich so viel Aufpreis.... mhhh

Zurück