Mopped-Fahrer-Thread!

Schienbeinbruch, komplette Prellung der rechten Körperseite und Gehirnerschütterung, das ist meine Historie und das gehört halt leider dazu, bzw. dessen muss man sich bewusst sein.

Als Fussgänger kannste dich aber bei scheiß Situationen auch gefährlich verletzen, deshalb ziehen die Argumente nicht immer. Beim autofahren ists mit 300 in ner leitplanke auch nichtmehr so witzig.....

Für mich war es damals schwierig nach dem ersten unfall, bei dem mir die vorfahrt genommen wurde, wieder vertrauen in die andern verkehrsteilnehmer zu bekommen. selbst auf ner hauptstrasse habe ich an jeder einmündung fast gehalten wenn ein auto kam.....:daumen:

Das ist natürlich *******. Habe genug Leute im Bekanntenkreis die es schon härter gelegt hat. Hab mich bisher nur im Schritttempo verbremst und bin vorne rüber :fresse:

Anderes Thema. Obwohl heute Regen angesagt war, hatte ich tatsächlich mal Glück und die Sonne hat sich zu meinem Feierabend gezeigt. Also rauf aufs Moped und noch ne Stunde durch die Gegend gedüst. Danach habe ich noch fix die Kamera ausgepackt, weil aus dem R1 Forum wollte jemand mal meinen Auspuff sehen. Nichts spektakuläres zu sehen, aber mein erstes Video :D Für die "richtigen" Videos warte ich jetzt auf den Brustgurt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht zu 100%... Es war aber genug, dass mir auf dem Untergrund, der aus Moos bestand, der Vorderreifen weggerutscht ist. Da hatte ich zwei Wochen den Lappen. Der erste Gedanke danach: Hoffentlich hat DAS keiner gesehen. :lol:

@ExX: schöne Gegend, die du da befahren darfst... da wird man als Berlin/Brandenburger wirklich neidisch.
Wie hast du bemerkt, dass die Cam zu weit nach unten ausgerichtet ist?
Abgesehen von den schrecklichen Windgeräuschen, finde ich das Video gelungen.
Was man natürlich gut mit ner Helmkamera einfangen kann, ist jeder Blick von dir, also auch der ins Tal und so. :)
Etwas hektischer, aber abwechslungsreicher als die Brustgurtperpektive.

Apropo Unfälle, Umkipper etc.
Wer von euch hat eigentlich alles ABS?
Ich muss zugeben, ohne hätte ich die kleine 6f bestimmt schon 1x abgelegt.... :rolleyes:
Schreckbremsungen halt, wegen irgendeinem Trottel vor dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gegend ist schon geil, und ich hab noch etliche Szenen. bzw. habe ich noch etliche Streckenabschnitte die ich euch auf jee Fall noch zeigen muss, bzw. erstmal filmen muss.
Ich habe an der Actioncam nen abnehmbares Display, und nach paar Kilometern mal eben das aufgenommene abgespielt und bemerkt dass es zu tief war, und dann halt korrigiert:daumen:

Ich gucke halt echt viel so durch die Gegend, deshalb ist das so zappelig geworden :D

Ich schneide die Tage mal nen gescheites Video :)

CBF600S mit ABS, check

Kommt aber immer auch aufs Bike, sowie seine Balance an. Als Alltagsfahrer ist es natürlich angenehmer, weil man sich ja nicht nur die besten Pisten und schönsten Wetter aussucht.

Als ich es damals bei der Probefahrt getestet habe, hats mich voll überzeugt. Mit 50 KM/H ne Vollbremsung auf ner Schotterstrasse. Das ABS regelt ohne Probleme und auch das integrale von der hinteren merkt man gut. Wenn ich überlege was das mit der Simme für ne Rutschpartie war oder die R1, die hat aufm Heck irgendwie auch keine Masse und macht die Heckbremse ja fast unnötig, weil sie sich vorne so stark aushebelt und verlagert.

Jep nen Abgang mit der Simme habe ich auch schon hinter mir.... :rollen:
Bei absolut langsamer Kurvenfahrt und leider auch Nieselreden.
Plötzlich, uh Schreck, Ampel inner Kurve, dummerweise nur vorn gebremst, Rad blockierte und ich bin an dem Mopped vor mir in Zeitlupe vorbeigesegelt...
Der Tag hat mir den Respekt vor Regen gelehrt. ;)
Ich kam mit nem kleinen blauen Fleck davon, aber die Simme sah etwas übler zugerichtet aus und nicht mehr fahrtauglich... ^^
(Lenker verzogen und Kupplung klemmte) :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, vor allem wenns lange trocken war und dann Nieselregen, dann haste wie Schmierseife auf der Straße.

Da fahre ich dann besonders vorsichtig.

Ich hab die bisher gar nicht gewaschen.
Habe bisher nach jeder Fahrt nen feuchten lappen genommen und die totel fliegen abgewischt :)

Riechen tut die noch neutral, bzw. Noch dieser "neu" geruch.
Aber ich bin auch nicht so nen stinkbär :D

Und drunter hab ich immer nen tshirt das den ganzen saft bei warmen wetter aufsaugt ^^

Trage die auch erst seit April.
Also seit 4500km :)

Zurück