Mopped-Fahrer-Thread!

Bisher glaube 1x weil die frontal mit massig Tierchen übersäht war und nach der Fahrschulszeit durch die brütende Hitze auf dem Übungsplatz "interessant" roch... :schief:
Wollte ich aber jetzt vor dem Urlaub nochmal waschen...

Was fährst du denn schönes?
Ich verliere hier teilweise den Überblick...

Ne gedrosselte kawa ER-5 das schoene vorgaenger modell :-D

Ich wasch meine savhen schon hin und wieder da ich die karre auch sehr viel im alltag benutze lauf ich mit dem zeig auch rum.

Meist beschraenke ich mich aber auf handwasche bzw 30 grad nur mit wasser. Hat bisher ganz gut mit hose jacke geklappt.
Head und schal usw kannste ja so inne waesche packen..

Mal schauen wie es im Winter mit dem Waschen aussieht. Bisher habe ich Klamotten nie so lange am Stück getragen, dass sie eine starken Reinigung brauchten. Die Polster aus dem Helm nehm ich im Winter raus und reinige sie. Sonst lass ich die Klamotten wie sie sind. Die toten Fliegen klopf ich ab und an mal ab wenn sie trocken sind :lol:
Von meinen Klamotten "riecht" aber auch nichts. Zumindest hat sich bisher nie jemand beschwert. :schief:

Ich find das immer witzig mit voller montur mit freunden durche innenstadt zu laufen.
Der waechter vom juwelier kuckt mich immer richrig bloed an so nach dem motto.

Der typ ist das monster und der rest seine flinken haende.

Der typ der denkt bestimmt ich bin ne juggernaut. Der hat unter seinen Motorradklammoten 40 kilo schusssichere westen an.
Und im helm inne der hand sind 3 kalaschniknopf ne schrottgewehr und ne desert igel XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Lederkombi jetzte nach 3 Saisons mal professionell reinigen lassen. Das hat gut was gebracht und sie ist suaber udn super imprägniert.

meine textil alltagsjacke wasche ich jedes jahr selbst und imprägnier sie neu. beim helm so ca. das gleiche.

Ja, das kenne ich auch :D
So eine Montur lässt einen wirklich ein bisschen nach ne Luggernaut aussehen :D

Also Leute, habe das erste Video nun fertig, Pc rendert gerade, vielleicht schaff ich es heute abend hochzuladen :)

Danke und kein Problem ;)

Das Video habe ich jetzt auf 28 Minuten gekürzt und wirklich nur die wichtigen Sachen drin gelassen.

Coole nachricht, ey ich könnte kotzen....

somit hat sich das mit dem Bugspoiler wohl erledigt, erstmal........
[FONT=&quot]Hallo Daniel,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es versäumt hatte Dich zurückzurufen, ich hatte es direkt mit den zuständigen Leuten im Werk besprochen, aber wir haben leider keine gute Nachricht für Dich.
Es liegt noch keine ABE für Dein Motorrad vor, der Nachtrag wird erst mit dem nächsten Update des Gutachtens kommen. Die Daten sind zwar beim letzten mal schon zum TÜV eingereicht worden, aber anscheinend wurden sie beim TÜV oder KBA vergessen. Somit gibt es derzeit noch kein Gutachten für Deinen Spoiler und das Gutachten wird auch erst in ein bis 3 Monaten vorliegen.

[/FONT]

Mach beim TÜV ne Einzelabnahme und schick dem Händler die Rechnung wenn MIT Abe geworben wurde.

die möglichen enormen Kosten trägt der Händler aber nicht:daumen2: schon nachgefragt, das Ding geht zurück und ich besorg mir nen Bodystyle. Der ist leider teurer und sehr schwer in weiß zu bekommen, bzw nur unlackiert dann.

und was ist am lackieren so schlimm? schlimmstenfalls machst es mit der Spraydose und erneuerst es 1x/Jahr ;)

heute abend reis ich dann erstmal mein vorderrad raus und fahrs zum Reifenfritzn und lass nen neuen gummi drauf ziehen, bin nach ner 300km tour letzten Sonntag aufm Profiltiefenmesser angekommen :ugly:

und was ist am lackieren so schlimm? schlimmstenfalls machst es mit der Spraydose und erneuerst es 1x/Jahr ;)

selbst lackieren wäre möglich, aber ich wollt mir das ersparen. hab ja die möglichkeit es sogar "professionell" zu machen mit kompressor, halle usw. das mit 1xpro jahr neu machen, wäre ja fusch und is nur so garnicht meins.

ärgerlich isses ja aber trotzdem wegen den mehrkosten.

powerbronze bugspoiler in weiß kam 150€
bodystyle bugspoiler unlackiert kommt 180€
und lackiert ca. 250€...........

selbst lackieren kostet ja auch geld und mühe, soll ja halt ordentlich werden!

evtl muss ich schauen, wie es mit folieren aussieht, der vater von nem kumpel macht sowas ;)

Meine Soziusabdeckung habe ich mir auch in weiß gekauft, so ein Teil aus China. Kam etwa 200€ günstiger, als wenn ich ein Yamaha Originalteil gekauft hätte.
Bin dann hier zur Lackiererei, die haben mit so einer Art Pistole meinen Lack am Moped ausgelesen und die Abdeckung dementsprechend lackiert. Der Spaß hat mich dann auch nochmal 50€ gekostet.
Man darf nur nicht drüber nachdenken, was diese blöden Plastikteile an Geld kosten. Warenwert von 10€ wenn es hoch kommt bestimmt :ugly:

Zurück