Mopped-Fahrer-Thread!

Ich muss die Tage eh nochmal zu Polo und da werde ich einfach mal nachfragen.
Ich habe zumindest nur eine 750 ml und eine 75 ml Dose, ohne irgendwelche Aufsätze, gekauft und der Typi an der Kasse betonte das sogar nochmal mit dem nachfüllbar. Muss also irgendwie funktionieren.
Ich berichte, sobald ichs weiß.

Habe vorher immer nur das S100 Kettenspray verwendet und durch den sehr guten Preis der Jumbodose erstmals zur Polomarke gegriffen. Welche verwendet ihr so?

Wenn das Wetter wieder besser ist wird die Action SD21 mal auf dem Tank und per Brustgurt getestet.
Am Helm lasse ich wohl nun doch.
Danke für den Tipp. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende immer Kettenspay ausm Industriebereich, da mein Vater davon massen zuhause hat^^

Diesem speziellen "Motorrad"-produkten glaube ich nicht, dass sie besser sind, nur weil sie das doppelte kosten:devil:

Bin in meiner Simme auch nie das "goldene" 2Takt-Öl gefahren, sondern immer das alte gefilterte Motoröl meiner Familie:daumen:

Ich habe von Ravenol ein Ketten Spray.

Habs draufgesprüht und nach 2 wochen weil meine kette so rötlich und hat sich ungesund angehört:daumen2:

Ich verwende immer Kettenspay ausm Industriebereich, da mein Vater davon massen zuhause hat^^

Diesem speziellen "Motorrad"-produkten glaube ich nicht, dass sie besser sind, nur weil sie das doppelte kosten:devil:

Bin in meiner Simme auch nie das "goldene" 2Takt-Öl gefahren, sondern immer das alte gefilterte Motoröl meiner Familie:daumen:
Na das würd eich wohl auch so handhaben, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. ;)
Klar spielt Marketing bei vielen davon sicher auch eine Rolle, aber welche Wahl bleibt denn dem Normalo? ;)
Ich probiere jetzt mal ein paar durch.
Das S100 ist klasse, keine Frage, aber arschteuer auf Dauer wie alles aus der Produktreihe...

habe ich gestern per Newsletter bekommen. :)

Die Evolution hat heute mit dem Speed-R wieder ein neues Erzeugnis hervorgebracht ;) Danke an den DHL-Zusteller, der als Geburtshelfer fungierte:devil:

IMAG0798[1].jpg

Nachher erstmal ne kleine Probefahrt :daumen:

Joa, der neuste ist der vordere.

Uvex Magnum; Streetfighter 03; Shark RSI, Shark Speed-R

Der RSI war auch schon matt. das saubermachen ist schwieriger, aber nach Einweichen mit nem nassen lappen auch kein ding.

Schmeißt ihr eure alten helme denn weg? ich statt damit im zweifelsfall sozi aus oder wenn wir alle mal wieder auf die kartbahn gehn usw ;)

Öhm, bei mir gibts ja noch nichts wegzuschmeißen, da der erste und aktuelle Helm ja immernoch sehr jung ist. ;-)
Ich habe noch so einen 50 Ocken Billighelm vom Simson fahren im Schrank liegen und ja, da hast du Recht, der bleibt als so ne Art Reserve.
Aber wie kommt man dazu den 4. neuen Helm zu kaufen?
Nur wegen dem Design? :what:

In meine Größe S Helme passt eh keiner rein zum Weiterreichen. ^^

1. Den ersten Helm hab ich nur ein Jahr benutzt, der war einfach so billig und leider nicht dolle. (Fahrschule und bischen Simme)

2. Den Streetfighter hatte ich die komplette Simson Zeit dann (2Jahre). Mit ihm hatte ich auch einen Unfall mit Aufschlag. Da der Streetfighter fürs Motorradfahren durch seine Länge totaler Mist ist, musste ein neuer her. Bei nem Schulterblick jenseits der 100km/h kann er das Genick brechen:devil:

3. Der Shark RSI leistete mir die letzten 4Jahre treue Dienste, hat aber auch schon den Asphalt gesehn. Seit dem schließt er nur noch schwer und das Polster innen ist auch langsam "fertig", bzw mein Kopf hat sich bischen verändert und er drückt nach ner weile.

4. Somit musste ein neuer her, der Shark Speed-R samt verspiegeltem Visier natürllich:daumen:

Wielange fährste du denn schon Zweirad Kami? also ich jetzt 7Jahre^^ da ist der 4. Helm mit Anbetracht der der "nutzung" und dem "verschleiss"^^

Ui 7 Jahre Moppederfahrung. :-]
Ich habe ja erst letztes Jahr damit angefangen. ;-)
Vorher war garnicht die Kohle für sowas da... :schief:

Haha und danke fürs kleine Helmresümee. ^^

Heute Morgen gleich eine super Mail bekommen.

Habe mir am Samstag ja eine Lederjacke bei Polo bestellt und gestern Vormittag kam sie an. Gestern Abend seh ich dann die Rabattaktion und war drauf und dran die Jacke zurück zu schicken um sie mit Rabatt wieder zu bestellen.
War dann aber am überlegen, weil die Jacke bereits von 330€ auf 280€ reduziert war. Habe dann ne eMail an Polo geschrieben ob die Jacke davon betroffen wäre. Heute Morgen dann die Antwort von Polo, dass auch auf Kulanz die 50€ auch noch abgezogen bekomme :D

:daumen: für Polo!!

7 Jahre Moppederfahrung? kann ich auch :ugly: :
3 Jahre mit der Zündapp aufm Hof hin und her -> 500km gefahren!
dann seit ich 16 bin mit der Zündapp auf der Straße
und seit diesem Jahr hab ich noch meine Kawa und werd im Oktober 20 ;)
insgesamt sinds allerdings 'nur' ~15k km^^

Hab auch den Speed R in Matt schwarz. Viel mehr putzen als sonst, muss man den nicht. Den Habe ich im Oktober bei Polo für 260 Euro gekauft. Der war ei Luis km Angebot und ich habe einfach mal gefragt, ob Polo da mithalten kann... Ja klar.... Zak nur noch 260 bezahlt.

Ja cool... Finde den Helm echt klasse. Das einzige was ein wenig nervt, ist das das Visier so schwer auf geht. Mit Handschuhe fast unmöglich. Hattest du ja auf unserer Spritztour gemerkt, wollte das Visier öffnen als du neben mir standest und hab's dann sein lassen... Weeste noch?
Ach ja... Und der Doppel D Verschluss (Boa Doppel D, da hab wieder was anderes im Kopf) ist auch gewöhnungsbedürftig

Ja cool... Finde den Helm echt klasse. Das einzige was ein wenig nervt, ist das das Visier so schwer auf geht. Mit Handschuhe fast unmöglich. Hattest du ja auf unserer Spritztour gemerkt, wollte das Visier öffnen als du neben mir standest und hab's dann sein lassen... Weeste noch?
Ach ja... Und der Doppel D Verschluss (Boa Doppel D, da hab wieder was anderes im Kopf) ist auch gewöhnungsbedürftig

ich find doppelD echt super, diese druckverschlüsse sind unmöglich mit handschuhe^^ hab seit dem streetfighter doppelD und das ist super^^

jetzt wo du es sagst, stimmt, ich erinner mich:devil: an der ampel vor gosen^^
der verriegelungsPIN ist bischen knifflig, aber beim RSI ging z.b. bei 260 und nem leichten schulterblick das visier auf. das ist wesentlich doofer, als im stand bischen zu fummeln, wahrscheinlich auch übungssache:daumen:

Mein Bugspoiler is ne tolle Sache...gekauft, weil es mit ABE für die cbf600>BJ 08 also die PC43 sein soll. jetzt schau ich in die ABE rein und es wird natürlich nur der vorgänger erwähnt.....

Hab ihn natürlich schon angebaut^^ jetzt muss ich mich um die ABE kümmern, der Händler meinte es wurde evtl nur vergessen. Kann ich das irgendwo bei TÜV erfragen, welche Maschinen bei welchem Bauteil erwähnt sind? also mit der zuordnungsnummer?

Hier der Bugspoiler und darunter die ABE http://www.powerbronze.de/900821/81...-08-13/CB1000R-08-13---WHITE-SILVER-MESH.item
Hab ihn in weiß mit silbernem Gitter.

KLUTTEN!!!

Welche verwendet ihr so?

Scottoiler ftw! :P

Na das würd eich wohl auch so handhaben, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. ;)
Klar spielt Marketing bei vielen davon sicher auch eine Rolle, aber welche Wahl bleibt denn dem Normalo? ;)

Klick mich hart!
Alternativ mal nach Kettenhaftspray suchen. Die Industrieprodukte gibts auch für "Normalos". ;)

Apropos Kettenöler: Hat von euch jemand einen? Fahrt ihr das Öl vom Hersteller? Ich brauch grade neues und will aber nicht so viel Geld für blau gefärbtes Öl bezahlen. Da tuts doch auch normales, synthetisches Kettenhaftöl, oder?

Zurück