Mopped-Fahrer-Thread!

Du Glücklicher. Ich warte immernoch auf mein Bodis-Unikat :(

Also meine Klamotten bestehen fast nur aus der Polo Eigenmarke FLM. Bin damit sehr zufrieden für den Preis. Sitzt alles super. Vorher natürlich im Shop anprobiert. Mal schauen, vielleicht gönn ich mir nächstes Jahr noch die FLM Lederjacke die zu meiner Hose gehört. Noch fahre ich eine Textiljacke. Die habe ich mir erst ein Jahr vorher für die Enduro geholt. Anstonsten irgendeinen uralt Nierengurt von Shoei, FLM Lederstiefel (die quietschen allerdings wie sau beim gehen :ugly: ) und FLM Handschuhe. Waren die Einzigen die mir passten. Hab zu kurze Finger. Helm habe ich den Marushin Rs 999.
Ob Textil oder Leder ist aber fast egal. Meine Textiljacke flattert auch bei 290 auf der Autobahn nicht.
Denke aber mal bei einem heftigen Sturz merkt man einen Unterschied.

Optik... aha... und Klang?
Darum gehts doch dabei... :D

Der Klang ist bis her der Hammer. Muss aber sagen, das mit die original Dichtung, die zwischen krümmer und ESD liegt, zerbröselt ist. Also momentan ist der Auspuff an der stelle undicht und verfälscht ein wenig. Morgen hole ich eine neue. Mal sehen... Bis jetzt bin ich begeistert. Sehr bassiger Sound.

Ich muss mir auch unbedingt mal nen originalen Remus DB-Killer besorgen. Dann kann ich an dem, der momentan drin ist mal ein bischen "feilen". Der Sound ist zwar super, aber ich hör davon zu wenig bei der Fahrt.

P.S. Hab mich heute im Louis für den Shark Speed-R entschieden. werd ihn aber im Netz kaufen, denn 255€ anstatt 330€ sind schon echt ein grund ;)

das verspiegelte visier muss natürlich auch sein ;) bin noch unentschlossen, was die größe angeht, hab das gefühl die fallen bischen kleiner aus. werd mir also L und XL bestellen ;)

shark speed-r dekor avenger schwarz weiß matt#http://www.helmetcity.co.uk/product_images/l/399/speed_r_avenger_mat_kwr__20602_zoom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge fährt denn keiner von euch ausser leon mit rückenprotektor..
Ich hab nen büse belluno ohne den ich nie aus dem Haus gehe :D
Ein bekannter (ja was heißt bekannter..hab vor ner Woche die erste Runde mit dem gedreht) von mir hatte gestern einen schweren Unfall. Ist bei knapp 130 übers Motorrad angeflogen und hat sich dabei schwer verletzt. Mehrere Rippen sind wohl durch, linker arm mehrfach gebrochen und zwei ruckenwirbel sind auch durch. Er hatte nur Glück das das Mark nicht beschädigt worden ist und er noch alles spürt. Die Ärzte meinen es wird vermutlich alles so wie vorher.. Naja das Resümee:
Er hatte einen rückenprotektor an. Die Ärzte und Rettungssanitäter meinten wenn das Ding nicht gewesen wäre hätte man ihn nur noch auf wischen können..

Für mich gehört so ein Ding in jede Ausrüstung mit einkalkuliert ;) deswegen Leute.. Holt euch sowas :D ist bestimmt nicht fehl investiert..

Also ich hab ne 2 Teilige Textilkombi von Cycle Spirit, da ist so ein elastischer Kunststoffprotektor mit im Rücken.
Ich weiß nicht genau, wieviel der bringt, ich hoffe, ich werde es nicht herausfinden müssen.
Die Qualität der Kombi ist gut, ist eine Klasse höher als das Einsteigerzeug der gleichen Marke.
Dazu Handschuhe von Held und günstige Stiefel von ProBiker.
Nierengut von Vannucci.

Für den Kurztrip in die Stadt habe ich eine schwarze Jeans mit Knieschützern und Kevlarinnenverstärkung.
Die ist aber ziemlich warm, für diese Temperaturen nicht so gut.
Dazu eine rote Textiljacke vom Louis mit so nem schönen Explosivzeichen auf dem Rücken :D
In der Jacke ist der gleiche Protektor wie in meinem Tourenanzug.

Für meine KTM will ich eigentlich aufrüsten (auch für Ausflüge auf die Renne), aber da fehlt mir im Moment das Geld.
Aber wenn es da wäre, würde meine Zusammenstellung so aussehen:

Ein orangener Crosshelm/ Hybridhelm
Lederkombi
Anziehbarer Rückenprotektor.
Sidi Crossfire SM Stiefel
und für die Stadt die orangen Street Evo Jacke von KTM.

In meiner jacke hab ich auch so ne kunststoffmatte drin, aber ist nur 1mm dick oder so.

Deshalb überlege ich wirklich wegen nem protektor:daumen:

Diese Matten sind das erste was bei mir immer aus der Kombi rausfliegt und zwar ganz schnell. Ich habe einen alpinestars Bionic Rückenprotektor und eine eine Weste, die ich unter Textil noch anziehe.

Diese Matten sind das erste was bei mir immer aus der Kombi rausfliegt und zwar ganz schnell. Ich habe einen alpinestars Bionic Rückenprotektor und eine eine Weste, die ich unter Textil noch anziehe.

das sollte man auch machen.. wenn man sich diese standartdinger in den kombis mal anguckt wird man feststellen das das entweder nur so ein bisschen aufgeschäumtes zeug ist (in meiner flm textil kombi von damals war das ein witz.. da kannste dir auch PU schaum für reinmachen). und dann sind die lagen auch noch viel zu wenig...
häufig gibt es diese normalen protektoren auch im angebot. ich hab für die belluno nur knapp nen hunderter gezahlt anstatt 160.
was man dann kauft kann man dann erstmal von tests oder persönlichen befinden abhängig machen. die einen schwören auf hartschale.. ich find diese idee mit den weicheren protektoren die bei starker belastung hart werden auch nicht schlecht.. egal was .. hauptsache man hat sowas ;)

So, speed-r avenger 13 schwarz/weiß matt ist bestellt, gleich noch nen verspiegeltes visier dazu via ebay :).

Axels-bikershop.de klingt ok, hab noch telefonisch 5€ rabatt gekriegt, weil ich nicht per ebay kaufe :) und trotzdem portofrei
250€ bezahlt statt 330€ wie bei louis.

Endlich fertig :)

Anhänge

• ForumRunner_20130622_191324.png
    ForumRunner_20130622_191324.png
    497,9 KB · Aufrufe: 73

Da fehlt mir der Vergleich zu den Supershield Dingern in einer Jacke, schade... und ich mein die sind schon sehr verbreitet oder nicht?

Ich hab hinten in meiner Jacke: SUPER SHIELD RUECKEN- - Louis - Motorrad & Freizeit drin. Dann noch Ellbogen- Schultern und Knie welche...

Zurück