Mopped-Fahrer-Thread!

Bin ja dieses Wochenende auf einem großen Motorradtreffen gewesen, und seit dem ist mit mein Serienpott viel zu "harmlos" :ugly:
Versteht mich nicht falsch, ich will keinen lauten und störenden Auspuff, ich möchte einen legalen Pott der aber einen kernigen Sound mitbringt. Ins Auge gefasst habe ich bisher den LeoVince SBK Evolution 2 *Carbon*. Kennt ihr Onlineshops bei denen es eine größere Auswahl gibt und die zuverlässig sind was die Lieferung und den Kundenservice angeht?

bin gestern mit nem kumpel motorrad gefahren, und noch nen kollege von ihm war dabei.
dann an der tanke wollten wir gerade losfahren und dann schießen 2 hölländer an uns vorbei.

zu dem zeitpunkt hatte ich den kollegen von meinem kumpel mit hinten drauf, und als wir an der nächsten kreuzung an den holländern vorbei fahren zeigt der denen erstmal eiskalt den stinkefinger.........
wie ich so einen hals auf den typen habe..

Bin ja dieses Wochenende auf einem großen Motorradtreffen gewesen, und seit dem ist mit mein Serienpott viel zu "harmlos" :ugly:
Versteht mich nicht falsch, ich will keinen lauten und störenden Auspuff, ich möchte einen legalen Pott der aber einen kernigen Sound mitbringt. Ins Auge gefasst habe ich bisher den LeoVince SBK Evolution 2 *Carbon*. Kennt ihr Onlineshops bei denen es eine größere Auswahl gibt und die zuverlässig sind was die Lieferung und den Kundenservice angeht?

keinen lauten auspuff? :D und dann den leo? :D da fliegen dir die löffel weg bei dem dingen... ein guter freund von mir fährt den auf seiner Fireblade. Ich hab die auch schon an einer superduke und an einer GSX-R gehört und der gehörte niemals zu den leisetretern :D aber kannst ruhig zuschlagen.. die teile sind gut.. richtig guter sound und die verarbeitung passt

edit:
TecBike Motorrad Zubehör | Kennzeichenhalter - Blinkerspiegel - LeoVince - FAR - DPM - Evotech - Akrapovic - Ofterdingen - Perfect Parts - Pazzo - Mivv ;) da findet man immer was :D aber pass besser auf.. ich bestelle da auch immer mehr als ich brauche^^

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zum Leo finde ich den MIVV GP richtig genial. Von der Lautstärke her stellt er aber nochmal einen Leo in den Schatten (habe ihn bis jetzt nur auf einer SV650S K3 gehört). Ich selber habe einen Leo auf meiner SV650S K3.
Aber mit einem Leo kann man nichts falsch machen finde ich.

Mivv hatte ich auch schon im Auge. Habe nun gerade mal erfahren, dass es den Leo Evo2 für meine Maschine nicht mehr gibt. Nurnoch gebraucht.
Beim Mivv habe ich aber ein paar Bedenken, dass das Ding nach einem Jahr einfach zu laut ist.

Hast du bedenken einen Gebraucht zu kaufen oder wie? Ich habe meinen auch gebraucht gekauft und bin voll über zeugt davon gewesen. OK habe ihn auch außer dem SV-Rider Forum gekauft.

Wenn er dann noch lauter wird ist es doch noch besser. Auch finde ich das ein Mopped schön laut sein muss aber ganz wichtig legal das ganze!

Nein nein vor dem Gebrauchtkauf habe ich keine Bedenken. Nur erst einmal den richtigen finden...
Schaue mich jetzt nochmal nach Alternativen um.

Wenn er dann noch lauter wird ist es doch noch besser. Auch finde ich das ein Mopped schön laut sein muss aber ganz wichtig legal das ganze!

Genau da liegt das Problem. nur weil ein Prüfzeichen drauf ist und er ne ABE hat, heißt das nicht, dass er lebenlang legal ist. Wenn z.B. mit billiger Dämmwolle gearbeitet wird, die nach der Zeit ausbrennt, dann verfällt die Betriebserlaubnis, sobald er zu laut ist.

Die billigen Hurrics usw werden nach 1/2 Jahren schön laut, versuch damit dann mal durchn TÜV zu kommen^^

Wer hat hier alles Auto und Motorrad zusammen gemacht?
Und wann war das, in welchem Bundesland und vor allem wie viel hat euch das gekostet?

Ich wollte mit 18 (bin jetzt 25) beide Führerscheine zusammen machen. Habe aber erst den fürs Auto gemacht und dann den Führerschein erst einmal sein lassen wegen Zeitmangel in meiner Ausbildung. Wohne in Schleswig-Holstein. Beides zusammen hätte mich 1500€ gekostet. Ich kenne meinen Fahrlehrer aber auch.

Mein Hurric SS ist nach einer Saison wesentlich lauter geworden, allerdings ist das nicht schön. :(
Bei sommerlichen Temperaturen und heißem Auspuff fällt einem nach ner Tour beim Helmabnehmen das rechte Ohr ab. Für TÜV hab ich zum Glück noch meinen originalen. ;)

Kenne ich :) damals die gixxer bin ich mit katersatzrohr und dem bos gp gefahren. Was da hinten rauskam war Pervers und illegal :D
Die sil Motor Anlage die jetzt drunter ist ist ohne db Killer kaum fahrbar :) die originalen db killer fressen aber alles :/ hab mir kurzerhand einfach mal selbst welche gedreht. Jetzt isses richtig geil.. Auch wenn es manchmal ziemlich aufs Ohr drückt :D

Ich glaube, nach meiner tagelangen Suche habe ich mich nun entschieden. Da es die Evo2 nicht mehr gibt für meine Maschine wollte ich zuerst die Mivv haben. Aber die sprechen mich dann optisch doch nicht so an und als einfache SlipOn Anlage soll sie auch nicht so dolle klingen. Ich wiederhole es aber nochmal. Ich will nur einen kernigen, dumpfen Klang der von der Lautstärke noch im legalen liegt.
Akra fiel eigentlich gleich von Anfang an raus weil die an der R1 klanglich mit DB-Eater nciht die Wucht sein sollen. Warscheinlich wird es nun eine Bodis Anlage in Carbon. Ist zwar mehr Geld als ich eigentlich ausgeben wollte, aber die sprechen mich dafür optisch an und der Klang soll der Hammer sein. Außerdem sind die Dinger qualitativ sehr gut.

Nagut, 950€... Man gönnt sich ja sonst nichts. Eiweiss-raceparts

Frag doch da mal ob wir beide, wenn wir zusammen bestellen, einen kleinen Rabatt bekommen :-) will auch den Bodis GPC X2 für meine Z750 haben. Kostet 800 Euro.

Habe schon bestellt aber noch nicht bezahlt. Aber ich glaube wenn es einen Rabatt geben würde, wäre dieser auch wieder weg durch die Versandkosten wenn ich deinen Topf dann zu dir schicken würde. Es sei denn, du holst ihn hier bei Hamburg ab :D

So, anbei ein paar Fotos vom Superbike Rennen der TT DSC00032.jpg DSC09941.jpg DSC09934.jpg DSC09901.jpg DSC09891.jpg DSC09881.jpg DSC09880.jpg DSC00428.JPG DSC00174.jpg DSC00061.jpg DSC00053.jpg DSC09998.jpg

Gestern meinen Bodis Carbon Endtopf bestellt und auch direkt bezahlt. Heute erfahren vom Händler, dass Bodis derzeit wohl Probleme mit der Qualität der Carbon(lieferungen) hat und es daher meinen Auspuff nur als Titan-Variante gibt. Die wollte ich aber nicht weil das vom optischen nicht so passt. Nun kommt mir der Händler und Bodis aber entgegen und ich bekomm meinen Auspuff zwar "nur" in Edelstahl, dafür aber schwarz eloxiert (nennt sich das so?). Den gibt es so aber nicht zu kaufen. Quasi bekomme ich nun eine Sonderanfertigung nur für mich. Ein Unikat ;) Ich bilde mir darauf nun einfach mal was ein :ugly:

Also bis hierhin ein riesen Lob an Bodis und den Händler für den Kundenservice. :daumen:

Dafür aber 1-2 Wochen Lieferzeit wegen der Einzelanfertigung :(

Gestern meinen Bodis Carbon Endtopf bestellt und auch direkt bezahlt. Heute erfahren vom Händler, dass Bodis derzeit wohl Probleme mit der Qualität der Carbon(lieferungen) hat und es daher meinen Auspuff nur als Titan-Variante gibt. Die wollte ich aber nicht weil das vom optischen nicht so passt. Nun kommt mir der Händler und Bodis aber entgegen und ich bekomm meinen Auspuff zwar "nur" in Edelstahl, dafür aber schwarz eloxiert (nennt sich das so?). Den gibt es so aber nicht zu kaufen. Quasi bekomme ich nun eine Sonderanfertigung nur für mich. Ein Unikat ;) Ich bilde mir darauf nun einfach mal was ein :ugly:

Also bis hierhin ein riesen Lob an Bodis und den Händler für den Kundenservice. :daumen:

Dafür aber 1-2 Wochen Lieferzeit wegen der Einzelanfertigung :(

*Illusionshammer-auspacken*

Meinste du bist der einzige, der den carbon haben wollte und sich nun mit eloxiert "begnügt"?^^ Allein von der Fertigung lohnt sich das nicht, wenn sie es nur EINMAL machen^^

Zurück