Mopped-Fahrer-Thread!

@ mülla
Danke !!! Was meinst du zu dem Arrow ESD ?
Ich fahre eine naked, da muss man keine Komplettanlage drauf haben. Hätte ich jetzt nur gekauft weil es der selbe Preis wie der von der Bodis wäre dinierst also das die zwei kleinen Pötte (GPC X2) keinen starken Leistungsverlus bringen ? Die Abgase sollen sich in den schmalen Rohren nicht entfalten können.

Zuletzt bearbeitet:
dann will ich hier auch mal mitmachen...

HONDA CBF 1000 BJ2000 mit Griffheizung, ABS und Ganganzeige

Anhänge

• 20130308_173005.jpg
    20130308_173005.jpg
    2 MB · Aufrufe: 194
Reifen kann ich um 17 uhr abholen.
Hatte gehofft dass die vielleicht schon um 3 oder so fertig sind. Weil heute wollte ich dann eig endlich mal ne runde fahren -.-

neee ich bin eindeutig männlich :D

Bei fahren um 10°C ist das schon nett.... :) war halt schon dran (gebraucht gekauft)

DOcean, schöne 1000er ;) ich wollte mir selbst erst eins der letzten Modelle zulegen, aber naja, bin bei meiner CBF600 geblieben^^ der unterschied wäre mir wahrscheinlich zu klein gewesen.

@all

Hab gerade meine zweiteiler Kombi aus der Reinigung geholt. Für 68 € würde ich das jederzeit wieder machen. Das Leder fühlt sich an wie bei Louis im laden damals und bis auf ein paar natürliche Abriebstellen sieht sie auch wieder aus wie neu ;)

:daumen::hail:

@Exx: Einen brauchst nicht zu synchen, das geht erst ab mehreren. :ugly:
Hier gibts n schönes Bild von ner Schlauchwaage, mit so einer hab ich meine auch gesyncht. Kostet keine 15€ das Teil und ist genauer als manch Synchrontester. Allerdings würde ich kein Altöl mehr reinfüllen, sondern irgendwas dünnflüssigeres, was nicht so träge ist, evtl Zweitaktöl.
An welchen Schrauben du an den Gasern drehen musst, musst halt im Handbuch nachschauen.

Leute, viele Grüße von der sonnigen Tourist trophy! Absolut Hammer hier, Super Stimmung und das Merchandising macht mich arm. Fotos gibt es sobald ich wieder in Deutschland bin

Nach 6 Tagen hat es Kawa tatsächlich geschafft den Lenker umzubauen. Der Bugspoiler ist jetzt auch dran ;-)

image-746739045.jpg

image-1505286624.jpg

image-2853329349.jpg

image-4048527112.jpg

Trotz meiner Umbauten von ca 2000 Euro, soll mein Bike, laut DAT, nur 5500 Euro Wert sein. Fand ich schon heftig. Zumindest würde Kawa nur soviel dafür bezahlen falls ich die Z in Zahlung geben würde. Die ganzen Extras interessieren keinen, sagten sie...

Sieht doch schmuck aus das Gerät. Und ordentlich geputzt... ;)
Mir persönlich wäre der Auspuff etwas zu wuchtig, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Hatte gerade eben so ziemlich meine erste Situation, bei der ich direkt danach dachte: Alter bist du bescheuert, dabei hättest du umkommen können... :daumen2:
Bin nach der Arbeit noch mit einem Bekannten gefahren. Er fährt einige Jahre länger als ich und das habe ich auch gemerkt als er seine Hausstrecke fuhr. Wir sind auch das erste Mal gemeinsam gefahren. Und da ich hier auf dem Land wohne habe wir hier endlos lange Straßen. Rechts und links nur Felder. Auf der Geraden wollte er es dann wissen und hat seine 600er gequält. Ich natürlich hinterher und habe meine Gute richtig hoch gedreht. Bekommt sie sonst nie zu spüren da ich trotz Supersportler eher der ruhige Fahrer bin. Ab 7000 fängt meine dann richtig an zu ziehen und da habe ich ihn dann auch bekommen. Dumm nur dass ich in dme Wahn dann auch noch das Auto überholen wollte. Und das Ganze kurz vor dem alten Deich über den die Straße ging. Konnte natürlich nicht sehen, ob von vorne was kam als ich links fuhr... :daumen2:
Ey so eine ******* werde ich nie wieder tun. Ich weiß warum ich lieber allein meine Runden drehe. Die ganze Zeit nur im Kopf gehabt, was wäre wenn da was von vorne gekommen wäre. Ist ein richtig beschissenes Gefühl wenn man weiß man hat so richtig Mist gebaut.

Der Auspuff ist noch der Originale. ;-)

Ja... Ich bin auch sehr vorsichtig. Manchmal überkommt es doch einen. Haste Glück gehabt.

Ich kenn das gar nicht von mir. Das Ganze ist schon fast zwei Stunden her, aber wenn ich dran denke wird mir immer noch schlecht. Könnte mich selber schlagen weil ich so dumm war und durchgezogen habe... :nene:
Ja und Glück habe ich da jede Menge gehabt. Und das wird nicht mehr vorkommen. Ich denke, das war nun so prägend, dass ich so einen Mist in der nächsten Zeit nicht mehr machen werde...
So und nun will ich mir darum keinen Kopf mehr machen. Ab ins Bett... :(

@Exx: Einen brauchst nicht zu synchen, das geht erst ab mehreren. :ugly:
Hier gibts n schönes Bild von ner Schlauchwaage, mit so einer hab ich meine auch gesyncht. Kostet keine 15€ das Teil und ist genauer als manch Synchrontester. Allerdings würde ich kein Altöl mehr reinfüllen, sondern irgendwas dünnflüssigeres, was nicht so träge ist, evtl Zweitaktöl.
An welchen Schrauben du an den Gasern drehen musst, musst halt im Handbuch nachschauen.

ich glaub ich lasse das mal machen, ist mir doch etwas zu aufwendig :D

habe eben die neuen reifen draufgemacht.
fuhr sich erst extremst komisch, sehr kippelig und der lenker ist richtig schwer zu drehen, aber hab ich jetzt dran gewöhnt:daumen:

eine Frage:
wenn ich langsam (~30) fahre und beschleunige klackt es recht stark, fahr ich recht schnell (~100) und ich beschleunige klackts weniger stark und wenn ich nicht beschleunige, bzw. normal dahin fahre, klackt nichts
wenns allerdings klackt merk ichs auch an der linken fußraste
das ist die Kette, oder?

Nicht schlecht :D

Kannst du mir sagen wie ich nen vergaser synchronisieren kann? :D

das hat moe schon richtig beschrieben :D brauchst ein synchrontester für. gibts gängige bei louis. das ganze ist nicht sonderlich schwer, am besten suchst du einfach mal bei google direkt mit den daten deiner maschine. in einschlägigen foren gibts meistens how to's ;)

@ mülla
Danke !!! Was meinst du zu dem Arrow ESD ?
Ich fahre eine naked, da muss man keine Komplettanlage drauf haben. Hätte ich jetzt nur gekauft weil es der selbe Preis wie der von der Bodis wäre dinierst also das die zwei kleinen Pötte (GPC X2) keinen starken Leistungsverlus bringen ? Die Abgase sollen sich in den schmalen Rohren nicht entfalten können.

Also ganz ehrlich? wenn es nur um die ESDs geht. also Slipon oder Bolton kannste ehrlich gesagt drauf s... was leistungsverlust, leistungszuwachs angeht. die werden alle im gleichen rahmen liegen, weshalb ich bei der wahl nach dem auspuff auf optik und auf sound achten würde. und mal ganz ehrlich?! :D den BODIS den du dir ausgesucht hast ist der oberknaller :D ich hab den gestern abend noch an einer FZ1 gehört und muss sagen das der soundmäßig schon echt pervers geil ist :D

Leute, viele Grüße von der sonnigen Tourist trophy! Absolut Hammer hier, Super Stimmung und das Merchandising macht mich arm. Fotos gibt es sobald ich wieder in Deutschland bin

jaaaaa dankeeeee :D mach uns noch neidischer :D

eine Frage:
wenn ich langsam (~30) fahre und beschleunige klackt es recht stark, fahr ich recht schnell (~100) und ich beschleunige klackts weniger stark und wenn ich nicht beschleunige, bzw. normal dahin fahre, klackt nichts
wenns allerdings klackt merk ichs auch an der linken fußraste
das ist die Kette, oder?

richtig. eventuell mal nachspannen. hört sich an als ob die kette schlägt. im gleichen zug auch mal auf verschleiss prüfen und dir die ritzel angucken. wenn es haiflossen geworden sind weg damit ;)

meeeeensch eh. da ist man mal den halben tag nicht in diesem thread und schon hat man morgens so viel zu tun^^ mann mann mann.. ich fahr jetzt in die uni :D mit der alten Donnerziege :D
lg

mhm, dann wird sie wohl durch sein...
diese 'Rollen' in der Kette haben schon gut spiel (und werden vermutlich auch das sein was klackt)
und ums vordere Ritzel zu prüfen müsste ich erstmal die Abdeckung abbekommen, entweder ich hab da ne schraube vergessen, der Kupplungsnehmer muss mit ab oder das ding ist so fest oxidiert das ich sanfte gewalt brauch :ugly:

Zurück