Mopped-Fahrer-Thread!

Haha.
Nein ganz ehrlich, verliebt habe ich mich nicht in das Möppi.
Ich werde nur den Lenker umbauen und die kleine fahren bis was neues kommt oder es nicht mehr geht...
Ein paar km auf der kleinen Honda Hornet oder der nackten Bayerin (F800R) haben mir gezeigt wofür mein Herz schon eher schlägt.

Ihr habt mich nun übrigens überzeugt. Morgen oder kommende Wochen werde ich mir den Lenker etc. kaufen dann schonmal den TÜV und Inspektionstermin besorgen und ein paar Tage davor dann denn Umbau selbst in Angriff nehmen. Wenn das nicht klappt, kann ichs ja immernoch richten lassen, aber ich bekomme sicher Unterstützung beim Umbau.
Schwerer als am PC rumschrauben kanns wohl nicht sein und wenn mir der TüV Prüfer dann kurz darauf noch sein okay gibt, ist ja alles supi.
Hauptsache ich schaffe das alles bis zum 31.05. :D
Dann gehts nämlich in Linthe beim ADAC 5 Stunden lang mächtig rund. :D
Ich werde auch mal ein paar vorher nacher Fotos vom Umbau machen.
Der Originallenker ist wirklich scheußlich und erst recht wenn man zwischendurch oder davor andere Sachen gefahren ist.
Fakt is: ich mag mitlerweile ganz klar die Nackten Kurverreißer!
Mit der Erfahrung kommt die Erkenntnis. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt klar unterscheiden, zwischen traummotorrad und finanzierbares Motorrad^^

die cbf600 ist super was P/L angeht, bin auch voll zufrieden. die 1000er häts mir aber mehr angetan wegen buischen mehr bumms. die kostet aber schon das doppelte im unterhalt. an haya und vfr1200 gar nicht zu denken^^

Nackte sind für mich nur noch zum angucken. das windet einfach ab 1ßß zu dolle.:daumen2:

Und ich mich jetzt dagegen entschieden heuer eine neue Maschine zu kaufen. Vielleicht wirds nächstes Jahr was mit einer gebrauchten R1, CbR oder ein Modell von Aprillia ;)

Nein nicht wirklich. Die Preise sind relativ stabil. Da die meisten ja im Winter kaufen. Ging mir im Oktober auch so. Dachte ein Schnäppchen zu machen. Nichts da. Nicht mal der Händler wollte handeln :-)

Nein nicht wirklich. Die Preise sind relativ stabil. Da die meisten ja im Winter kaufen. Ging mir im Oktober auch so. Dachte ein Schnäppchen zu machen. Nichts da. Nicht mal der Händler wollte handeln :-)

Ein bischen variieren tuts aber noch. Gerade von privat sind die preise gegen jahresende niedriger als am jahresanfang. Beim händler spielts keine rolle.

Neue Frage, was verbrauchen eure so? vorallem Exx seine PC38 würde mich interessieren.

Ich hab heute auf 300km/15L gebraucht. Dabei war alles, innerorts, landstrasse und 200 auf der autobahn.

-5l/100km CBF600SA PC 43

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal gemerkt dass der vorderreifen blank ist.

Ich meine der hatte beim kauf noch 2 oder 3 mm über der marke.
Aber bin auch bisher nur so 1300km gefahren.

Hauptsache ich schaffe das alles bis zum 31.05. :D
Dann gehts nämlich in Linthe beim ADAC 5 Stunden lang mächtig rund. :D

Nadann mal viel spaß. Ich hab nun endlich vom ADAC den Gutschein bekommen. Mit dem man einmal kostenlos teilnehmen darf.
Mal kucken ob ich jemanden ueberreden kann als sozius beifahrer mitzukommen :ugly:

the.hai schrieb:
Weißte wieviel km die gummis gelaufen sind jetzte?

Und der verbrauch der pc38 interessiert mich:)

Das müsste ich mal nachschauen wann die pellen neu gekommen sind.
Aber sowas steht ja nicht im checkheft oder?

Verbrauch würde ich mal so auf 5l schätzen aber das muss ich noch ausprobieren ^^
Habe ja aber auch die drossel deshalb etwas weniger ;)

@hai: stimmt, wird ja nur weniger luft angesaugt.

Mal schauen.

Also spritmonitor habe ich nicht, ist mir zu viel viel aufwand ;)

Ich bin ebenfalls nich so der Freund davon, einfach zuviel Gefriemel^^

Ich tank oft über Kanister, wo ich nicht nachvollziehen kann, wieviel genau drinne war. usw usw.

Ich stelle auch nichtmal den tages kilometerzähler wieder auf null.
Ich weis nochnichtmal wie das geht, aber ehrlich gesagt interessierts mich nichtmal :ugly:

Ich finde das macht Spaß, aber von Anfang an habe ich das ja auch nicht gemacht.
Ich notiere mir immer nur den Gesamtzählerstand auf dem Kassenbeleg und trage das dann halt zu Hause ein.
Den 1. Zähler bis zur nächsten Betankung setze ich dann auch jedes mal zurück und den zweiten dachte ich mir so je Reifenwechsel oder Saison, mal schauen.

Danke computertod!

Ich schau mal beim nächsten tanken was dir r1 so braucht. Rechne aber mit mindestens 8l auf 100km. Ich lass mich mal überraschen.
Ist halt ein Hobby und da ist mir der Sprit fast egal.

Zurück