Mopped-Fahrer-Thread!

du hast 2 zurücksetzbare Kilometerzähler? ich hab nur einen Tourenkilometerzähler...
Ja die kleine Kawa hat 3 Zähler: 1 Gesamt-km und 2x Touren-km.
Den 1. setze ich je Betankung zurück und den 2. habe ich das letzte mal beim Reifenwechsel einfach resettet.
Das Cockpit ist komplett digital. :-S
Also ich finds etwas hässlich (und wirkt billig), aber das scheint ja immer mehr in Mode zu kommen bei den Japanern!?

Ach mal so am Rande: heute werden (Alu)Lenker + Griffe + Gewichte abgeholt. :)
Freue mich und zwischen dem flat und dem normalen Superbike-Lenker von LSL gabs optisch kaum einen Unterschied, also isses der normale geworden, weil nur der auch eine ABE hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal beim nächsten tanken was dir r1 so braucht. Rechne aber mit mindestens 8l auf 100km. Ich lass mich mal überraschen.
Ist halt ein Hobby und da ist mir der Sprit fast egal.

Ach 8 Liter glaub ich nicht.. Selbst diese Tausender können recht genügsam sein ;) das verbrauchst du nur wenn du mal richtig die Sporen gibst ;)
Wenn du ne Zweizylinder hast sieht das anders aus. Die superduke gilt unter denen auch noch als richtiger Säufer :D und ich verbrauche mit der so im schnitt 8liter. Wenn ichs aber richtig knallen lasse auch mal locker 10 :D

Btw hab auch 2 tageskilometerzähler :) stelle die immer abwechselnd beim tanken zurück. So weiss ich immer was ich bei der letzten Füllung verbraten hab :P

Ich Tank nachher mal und baller 100km durch. Bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall fährt sie sich so geil! Fast egal welcher Gang. Wenn man da am Hahn dreht treibt das Ding nach vorne. Und ist dabei noch deutlich angenehmer zu fahren als die 600er XT die ich vorher hatte.

meine will, zumindest jetzt im gedrosselten Zustand, gedreht werden, unter 4k Touren geht da nicht viel, darüber schiebt sie für 34 PS allerdings ganz ordentlich :devil: leider ist aber bei ~7k Touren ende...

Meine XT war ähnlich. Du musste ich drehen und schalten wie ein Bekloppter. Hatte nicht einmal einen Drehzahlmesser.
Dafür geht die große jetzt bei 7k erst richtig los. ;-)

Meine Bandit braucht ziemlich genau 6 Liter. Allerdings dreh ich die auch nicht so oft über 8k, weil dann dank dem Singvogel einfach nix mehr kommt. Hochschalten bringt da mehr. :D

Meine Bandit braucht ziemlich genau 6 Liter. Allerdings dreh ich die auch nicht so oft über 8k, weil dann dank dem Singvogel einfach nix mehr kommt. Hochschalten bringt da mehr. :D

Pass mal auf wenn die Drossel raus ist dann gehst du auch gut und gerne mal in die fünfstelligen rein :D ab 8000 machts bei der Bandit erst so richtig Laune.. Da setzt die nochmals ordentlich zum Sprint an :)

N Kumpel von mir hat genau die selbe, aber offen. Der hat mir das auch schon gesagt. Das glaub ich auch, wenn bei 9,5k die Höchstleistung anliegt.
Ich hab echt keine Lust mehr, nochn Jahr mit der Drossel zu fahren... -.- Man gewöhnt sich so schnell an 34 mickrige PS.

Puhh das sind ja herrliche Verhältnisse :P fährst du noch gedrosselt?
Ich kann mich nach max 170km wieder an die tanke stellen -.-

Hahahahahaha ja genau. Ich selber bin die Drossel :-) immerhin hab ich schonmal auf 210 beschleunigt :-) werde immer mutiger :-)

Ich habe heute auf dem Wegnachhause einen Abstecher über die AB gemacht... wollte ja nun irgendwie doch wissen was sie macht...

Nääääääääääääääää, ist zwar ganz lustig, sehr schnell, aber Spaß machen tuts auch nur einmal hin...

Das Wind gezetere am Helm etc. ist doch nicht auszuhalten :ugly:

Meine Güte, also ab ca. 150 fliegt mir schon der Kopf weg... :-S
Das nenn ich kein schönes Moped fahren...
Ich weiß allerdings auch nicht was ich schon max. gefahren bin, weil wenn dann wars wohl nur mal beim Überholen...

Öh, ich ja auch, aber die hält nur alles bis Schulterhöhe ab...
Also 150 empfinde ich zumindest schon als Folter für den Kopf.
Mit ner richtig nackten isses sicher Horror, wenn der ganze Wind noch auf den Oberkörper knallt...
Ab ca. 160 scheint die kleine 6f eh nimmer richtig zu ziehen, aber reicht ja auch. :ugly:

also ich finde das geht eigentlich. du fährst ne er6-f oder? :) da bist du doch noch echt gut geschützt..
mir ist immer aufgefallen das ich mit der gsx-r so gut wie immer zu schnell war. 100 fühlt sich damit an wie 50. frag mal metalic mit seiner R1 der kennt das sicherlich.
auf der landstraße mit 150 und der superduke isses noch okay. schon recht windig aber bis zur nächsten kurve gehts immer :P

Zurück