Mopped-Fahrer-Thread!

@Exx und hai: Wie wärs mit umbauen, wenn ihr nicht draufpasst? Heck höher legen, andere Rastenanlage, Sitzbank umpolstern lassen, anderer Lenker,... Dann passen auch 1,90m Leute auf ne R1. ;)

Ich würde heute gerne ne Runde drehen, bin aber erst um 6 vom Maibaumstellen heimgekommen und mein Alkoholpegel erlaubt mir wohl noch nicht zu fahren. :D Außerdem nervt der Auspuff extrem, wenn man Schädelweh hat. :ugly:

@Exx und hai: Wie wärs mit umbauen, wenn ihr nicht draufpasst? Heck höher legen, andere Rastenanlage, Sitzbank umpolstern lassen, anderer Lenker,... Dann passen auch 1,90m Leute auf ne R1. ;)

Ich würde heute gerne ne Runde drehen, bin aber erst um 6 vom Maibaumstellen heimgekommen und mein Alkoholpegel erlaubt mir wohl noch nicht zu fahren. :D Außerdem nervt der Auspuff extrem, wenn man Schädelweh hat. :ugly:

der radstand bleibt mini, der korpus auch. selbst wenn man nach den umbauten "bequem" drauf sitzen könnte, dann wäre es immer noch der hulk aufm pocketbike^^

komilitone von mir hat ne r6, dem passt die auch mit 176cm, man muss es einfach einsehn :daumen2:

P.S. wir soll man sich denn so ein Ding kaufen? rennmaschiene probefahren, unbequem...dann kaufen und hoffen, dass es nach weiteren 1000€ umbauten besser wird. wenn das nicht klappt haste ne umgebaute, die so keiner brauch^^

schwierig, deshalb ja haya und vfr, die passen super, jedenfalls mir

Hey ich melde mich mal wieder zu Wort. Bei mir hat heute der KM Zähler aufgegeben, habt oder hattet ihr auch schon so ein Problem???

Is ne Kawa ZR 7 naked, Tacho Tageskilometer und Drehzahl funktioniert jedoch einwandfrei.
Die Meter drehen sich zwar weiter aber die 26999 springt nicht auf 27000 um:ugly: bin heute circa 200km gefahren
aufgefallen war es mir bei der Heimfahrt, dort hatte ich nochmal den Tagestrip auf null gedreht.

Bei google habe ich auch noch keine direkte Hilfe bekommen, aber ich werde weiter suchen.

Gruß

Ist doch gut, aktive Wertsteigerung. :ugly:
Ich denk mal, da hat die Tachomechanik nen Schlag weg. Schon mal im ZR-7 Forum geschaut?

Wenn man mit den "Ausmaßen" unbedingt ne R1 o.ä. fahren will, führt wohl kein Weg dran vorbei, etwas an Tank und Rahmen zu ändern. Da hilft auch nur der Austausch mit Leuten, die das selbe Problem haben. Einfach so kaufen und hoffen, dass man die passend hingebastelt kriegt ist auch quatsch.

Naja, da mir die motorisierte Begleitung für nen Überlandtrip gefehlt hat, ging es lieber zum Terror-Glotzen in Berlin.

Durch Schöneweie (Demo), Kaffeetrinken im Freischwimmer-Kreuzberg und danach noch Menschenaufläufe 2.0 am Kotti, Görli usw.

Gestern wurde mal garnicht gefahren, aber dafür die Kleene auf Hochglanz poliert.
Geschwaschen, ein bissel gewachst, nen Tropfen Öl auf die Schlösser getröpfelt und sogar Kleinvieh mit ner ollen Zahnbürste entfernt. ;D
Kommendes WE gehts evtl. mal ausnahmsweise wieder Richtung Norden.
Hat einer von euch auch schonmal so ein Fahrsicherheitstraining (Kurven- oder Intensivtraining) vom ADAC gemacht?

Gemacht noch nicht, aber ich hab hier nochn Gutschein für eines liegen. Werd ich wohl auch demnächst irgendwann mal machen.

motorradonline hat solche technikspezials drin. Für das Auseinanderbauen würde ich das Werkstatthandbuch empfehlen, wenn es um einen bestimmten Typ geht.

learning by doing:daumen:

ich würde am besten erstmal mit was kleinem anfangen.
wie zum beispiel ne mofa oder so.

alles schön fummelig und im prinzip doch alles gleich :D

Apropo Umbauen....
Ich plane einen Superbikelenker an meine 6f zu montieren bzw. montierern zu lassen.
Wie schwer ist das?
Weiß das einer?
Handbuch kaufen und selber fummeln oder doch das ganze für 60 € oder so in ner Werkstatt machen lassen?

ich hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt.
Aber ich denke das kann zuhause machen.

Müsste ja nur die ganzen Bedienelemente abgezogen werden, Lenkerböcke lösen, runter mit dem ding, neuen Lenker drauf und die Griffe etc. wieder dran :)

Wenn dir einer das für 60 Öre macht, dann lass ihn machen. :P

Im Prinzip musst du nur den alten abmontieren, den neuen drauf und die Löcher für die Bedienelemente und Kabeldurchführungen bohren.
btw: Schrauberhandbuch ist nie verkehrt.

Zurück