Mopped-Fahrer-Thread!

Hab sie letztes Jahr gebraucht von einem Bekannten gekauft. Er hat sie 2005 neu gekauft und ist damit immer ruhig unterwegs gewesen. Also ihm vertrau ich blind was die Maschine angeht. (Kein volles aufreiße bei kaltem Motor z.B) Jetzt stand sie aber die letzten zwei Jahre nurnoch in der Garage und dafür war sie zu schade.
Wollte mir ja erst etwas kleineres holen aber der Zeitpunkt passte dann einfach und ich hab die R1 gekauft.
Sie hat jetzt 13000km runter und steht da wie fast neu. Fast Originalzustand bis auf den Lenker. Freundschaftspreis war für mich knappe 5k.
Spitze macht sie original knappe 300 Sachen. Mit dem Lenker wirds aber recht ungemütlich. Man muss sich doch schon sehr sehr klein machen aber 280 ist damit auch möglich. Auch wenns nicht lange geht ;)

Jap einfach auf nen Lappen und dann damit durch die Felge wischen. Geht echt super und greift nix an. Zusätzlich bekommst auch noch eine hauchdünne Schutzschicht für den nächsten Schmutz der geflogen kommt ;)
Hab das bei der gixxer immer gemacht. Die weissen Felgen hat man sonst kaum sauber bekommen. Also hab ich alles durchprobiert und das kam dabei raus :D

Ach 300 zu fahren ist mit so einer maschine ja nicht besonders schwer.. Ohren anlegen und los geht's. Hält man ja eh nicht lange durch ;)
Schnellste was ich gefahren bin war ne mv agusta.. Die rennen noch etwas schneller als die japanischen Sportler. Laut GPS 312km/h.. Aber spass macht das nicht mehr :D

Deine R1 ist ein 2005er Modell :what: Wusste gar nicht das dir da schon so gut ausgeschaut haben muss ich mich auch mal um wie umschauen :D

Ui nee 300 oder 200 muss ich ned haben... o.O
Joa hübsch sieht die schon iwie aus, aber wie fährt die sich, ist doch die große Frage... :)

@ich558: dein Spritmonitor Link in der Sig funzt nicht...

@Kamikaze-Kaki : Spritmonitor.de scheint aktuell komplett down zu sein. Vermutlich wartungen.

@Metalic: Nette Karre. Wie groß bist du ungefähr. Kannste gut drauf sitzen ? Sieht auf den Bildern recht groß aus. Würde mir auch gefallen die Karre ^^

aso und viel spaß damit ne ^^ und nicht zu schnell fahrn :D

Ich habe eben mal auf ner 125er gesessen.
Eine Yamaha TZR 125 war das.

Alter Falter ist das klein :D
Aber ab 7000 geht das Ding richtig gut :D

ja leider.

Ich werde wohl immer bei Tourern bleiben müssen :heul:

Keine sorge, es gibt auch Moppeds für ausgewachsene Menschen^^ dannm uss mal halt zu äteren supersportlern greifen. vergleich mal die abmaße der 2005 fireblabe mit der aktuellen, die entwicklung verteh ich nicht.

deshalb bleibt für mich ja auch die haya oder vfr1200 der traum ;)

Zurück