Mopped-Fahrer-Thread!

Du wirst sowieso nicht drum herum kommen eine Probefahrt zu machen. Würde mich bis dahin nicht an irgendwelchen Centimeterangaben aufhängen.

Du wirst sowieso nicht drum herum kommen eine Probefahrt zu machen. Würde mich bis dahin nicht an irgendwelchen Centimeterangaben aufhängen.
Jup, vorallem, da er ja nichts kennt und noch nichmal nen Lappen hat.

Ein Motorrad muss man probesitzen und dann sieht man weiter. Und wenn alles passt, kann man zur not auch über abpolstern oder tieferlegen nachdenken.

Aber du bist nur klein, kein Hobbit oder kleinwüchsig, also mach dir da nich so den Kopp.

Zuletzt bearbeitet:
wegen sitzen hab ich jetzt auch noch ne Frage:
bin ja gestern nach der Schule noch ne kleine Tour mit ~100km gefahren und hab da wieder gemerkt, dass ich nach ziemlich genau 50km Rückenschmerzen bekomm. wenn ich dann allerdings mein Kreuz durchstrecke gehts wieder, aber das hält halt leider nicht lange an - nach spätestens 5km bin ich wieder in meiner alten Haltung und dann gehts wieder von vorne los :D
liegt das dann an der Sitzposition oder doch eher an meiner Haltung (wovon ich ehrlichgesagt ausgehe...)
bin ~1,85 groß...

Glaube das liegt an deiner Haltung. Lässt die Schultern durch hängen und das tut dann nach ner Weile weh. Ab ins Studio; Rückenmuskulatur aufbauen :stick:

ich werd mich hüten in n Studio zu gehn :P
hab hier zuhause auf der Landwirtschaft schon genug 'Sport' :D

Was für ein Mopped haste? Denn die fehlerhafte Sitzposition solltest du durch Korrekturen an Lenker/Sitz/Fussrasten unbedingt korrigieren. Bei manchen Moppeds haste nooch Einstellmöglichkeiten, wenn nicht gibs im Zubehörhandel eigentlich immer Abhilfe.

Kawa GPZ 900R, SuperBike Lenker ist schon drauf
Fußrasten bringen da wohl nich so wirklich was, hab ja mitm Rücken Probleme und nicht mit den Beinen ;)

Bei mir ist es auch so dass nach längerem Fahren der untere Rücken weh tut, weil man einfach nicht durchgehend gerade sitzt.
Bin allerdings auch erblich mit Scolliose vorbelastet :D

Abhilfe müsste schaffen wenn man mit dem Arsch nach ganz hinten rutscht aufm Sitz, weil der Körper dann nicht mehr so aufrecht ist und man sich nicht mehr so zwingen muss gerade zu sitzen ;)

Gerade bei der CBF kannste doch alles mögliche einstellen. Ich hab mit 187cm den Sattel ganz oben positioniert und voll zufrieden. Die Sitzbank an sich ist ab 150km non-Stop sone Sache, weshalb ich bald ein Bagster Muster zum Testen kriege^^

@moe:
Ich würde mal nach was aus dem Sport Touren Bereich suchen. Ich hab zb gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot road 2 gemacht. Der harmonierte mit der Bandit damals super und hat lange gehalten. Inzwischen gibt es schon den Nachfolger der noch etwas besser sein soll.. Generell würde ich aber sagen das man die reifen nach fahrstil und nicht nach Haltbarkeit kaufen sollte ;) weil meistens kann man sich eh nicht zügeln :D
Die erwähnten Michelin waren aber echt top. Der Hinterreifen hat knappe 7000 gehalten und super grip geliefert ;)

Besser oder schlechter gibt es leider nicht :D Ist wie mit der Wahl des richtigen Öls.. Da macht jeder was anderes.. Ich für meinen teil fahre sehr gern Michelin weil die sich nicht so lange aufwärmen müssen :D
Von Bridgestone lass ich die Finger :D bin damals auf den bt016 abgegangen. Seitdem ist die Marke ein rotes Tuch für mich :P

Achso :D

Habe von den battlax nur gehört dass die wohl gut am asphalt kleben sollen^^

Meine nächsten Gummis stehn fest wie das Amen in der Kirche: https://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Roadtec-Z8-Interact.html?version=563078

Metzeler Roadtec Z8 Interact™ gewinnt Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad
Der neue Roadtec Z8 Interact™ M/O ist der beste Sport-Touring-Motorradreifen auf dem Markt. Im großen Vergleichstest von sechs aktuellen Reifenmodellen in Ausgabe 11/2012 der Fachzeitschrift „Motorrad“ konnte der Metzeler einen sicheren Gesamtsieg einfahren.

@Exx, das dauert noch bis ich das alles hier habe. Kommt zusammen mit der Bugspoiler und der hat schonmal min. 2wochen lieferzeit.

Frage an alle :-)

Wartet ihr an der Ampel oder wenn Stau ist schön brav im der Reihe, oder drängelt ihr euch nach vorne ? Ich traue mich nicht so recht, würde mich aber gerne vor drängeln, sonst kann ich ja auch mit Auto fahren :-)

Frage an alle :-)

Wartet ihr an der Ampel oder wenn Stau ist schön brav im der Reihe, oder drängelt ihr euch nach vorne ? Ich traue mich nicht so recht, würde mich aber gerne vor drängeln, sonst kann ich ja auch mit Auto fahren :-)

Je nach gemütslage und wenn ich weiß wielange schon rot is. Denn wenn es beim vorbeifahren grün wird, kannste probleme mit pkws kriegen, die aus trotz dein einfädeln blocken. Im stau schau ich immer nur nach der rennleitung, ansonsten wird gehoppst. Im somner isses ja auch tödlich. Wenn ich mich da an einen stau auf der stadtautobahn voriges jahr erinner. Nur blech und hitze...

Zurück