Mopped-Fahrer-Thread!

In meinen sieben Jahren in denen ich nun den Führerschein habe hat es mich nicht ein einziges Mal erwischt *auf Holz klopf*
Dabei halte ich mich des öfteren nicht ans Tempolimit :schief: Hatte einfach immer nur ein Riesenglück!

Habe nur jetzt meine Bedenken. Wird meine erste Saison auf einem Supersportler... Bin aber absolut kein Raser, nur habe ich die Befürchtung das einen so eine Maschine einfach zu schnelleren Geschwindigkeiten verleitet :(

In meinen sieben Jahren in denen ich nun den Führerschein habe hat es mich nicht ein einziges Mal erwischt *auf Holz klopf*
Dabei halte ich mich des öfteren nicht ans Tempolimit :schief: Hatte einfach immer nur ein Riesenglück!

Habe nur jetzt meine Bedenken. Wird meine erste Saison auf einem Supersportler... Bin aber absolut kein Raser, nur habe ich die Befürchtung das einen so eine Maschine einfach zu schnelleren Geschwindigkeiten verleitet :(

Was schnell beschleunigt, ist schnell zu schnell^^

Und supersportler werden ja erst bei hohen geschwindigkeiten bequem, bei geringen geschwindigkeiten kriegste ja nur wunde handballen.

Bei mir sind keine Lenkerstummel mehr dran sondern ein Superbike-Lenker. Sieht nicht ganz so cool aus für den ein oder anderen (mir gefällts dennoch), dafür schmerzen einem nach ein paar Kilometer nicht die Handgelenke :D

Tut mir leid dass ich schon wieder mit dieser nervigen versicherungssache und Doppelkarte nerve, aber ich blicke das irgendwie nicht.

Die elektronische VB Nummer bekomme ich ja nur wenn ich eine Versicherung abschließe oder?
aber die Versicherung kann ich nur abschließen wenn die Drossel eingetragen wurde oder?

wie komme ich dann legal mit dem Motorrad zur Tüv Station?

weil mein Bruder und Schwager meinten man kann mit der Doppelkarte, was ja heute die eVB Nummer ist, zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren.

Mir geht es da wie dir, habe in diese Richtung kaum eine Ahnung :(
Generell würde ich aber sagen, dass es nicht erlaubt ist ohne TÜV durch die Gegend zu düsen. Also rein vom logischen Denken. Ich fahre meine Maschine, wenn sie jetzt bald fertig geamcht wird, mit dem Anhänger zur Werkstatt wegen Ölwechsel und co. und da kommt auch einmal wöchentlich der TÜV Fuzzi.

Vielleicht schaut Klutten ja irgendwann nochmal rein. Der junge Mann ist doch vom Fach :D

Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung/irgendeiner Versicherung an und frag. Wenn die dir das nicht sagen können, wer dann? ;)

Das Ding ist ja dass der Koffer Tüv hat, nur die Drossel muss eingetragen werden.

Gestern war nen Versicherungsmakler bei uns wegen der Motorradversicherung, und er meinte er wollte mir so eine eVB Nummer zuschicken.
Hab aber leider vergessen zu fragen ^^

Das hat mit HU/AU nicht viel zu tun.
Lad das Ding auf nen normalen Autoanhänger, fahr damit zum TÜV und lass dir die Drossel abnehmen. Mit dem Bescheid und der eVB gehst dann zur Zulassungsstelle und meldest den Bock an. Fertig. ;)

sind nur 3 km, und dass auch nur ne neben straße^^
ich riskier das einfach, aber eigentlich sollte das gegen :D

ruf einfach die zuständigen stellen an und frag nach. man kann meines wissens auch ohne tüv zum tüv fahren^^ aber dann nur auf direktem wege hin und zurück.

wenn dein auto nen monat drüber is, hat es ja offiziell auch keinen tüv, aber mit ner kleinen gebühr geht das klar.

Bei 3km würd ich es auch drauf ankommen lassen und die Maschine über Nacht beim TÜV parken. Nagut ich wohne auch auf dem Land, hier sieht man selten Polizei und wenn dann nur zum Blitzen.

Bei 3km würd ich es auch drauf ankommen lassen und die Maschine über Nacht beim TÜV parken. Nagut ich wohne auch auf dem Land, hier sieht man selten Polizei und wenn dann nur zum Blitzen.

Raten kann man dazu aber nicht, falls es illegal ist. Ich würde es wiegesagt prüfen vorher.

Denn wenn was passiert und es illegal sein sollte, dann Fahren ohne Versicherung/Zulassung evtl noch Führerschein, weils nich eingetrtagen is... ergo bitterböse Straftat und Lappen weg...:devil:

Klär das ab mit Amt und Dekra/GTU und schlaf dann ruhiger.

Zurück