Mopped-Fahrer-Thread!

Also für meinen Helm kostet ein normales, klares Visier um die 30€. Das hat dann aber auch diese Anti-Fog Beschichtung. Die hält eigentlich auch recht lange. Man sollte halt beim sauber machen nicht unbedingt mit Chemie ans Visier. Verspiegelte liegen glaube ich auch so um die 30€. Nur diese Spielerein, also die Visiere die sich selbst verdunkeln bei Sonnenlicht kosten um die 60€. War mir bisher immer zu teuer sowas mal zu probieren.
Transport hätte ich auch kein Problem. Da ich bei 90% aller Fahrten einen Rucksack auf habe.

Das sind ja schnäppchen^^rsi visier | Geizhals Deutschland

ein normales kostet 50€ und die verspiegelten 70-80€^^

Visier entweder im Rucksack oder ins Topcase, da ich lieber mit case als Rucksack fahre. da geht dann praktikabel über style.

Beim RSI gibts nur ein Manko bei den Visieren, alle sind "antifog" außer das verspiegelte^^ aber zum glück braucht man das meist nur bei kälterem wetter, wo es auch dunkler ist.

Bei uns sind seit Tagen Plus-Grade. Schnee hab ich hier schon länger nicht mehr gesehen. Aber dne haben wir hier im Norden auch selten.
Bekomm die Tage schon meine neuen Reifen. Herrlich die Dinger zu zu Ek Preisen zu bekommen :P

Bei uns im Speckgürtel sind es knappe Plusgrade und trockene STrassen momentan. Ich hoffe das hält sich und übermorgen kommt dann gleich die erste Ausfahrt.

Morgen heißt es aber erstmal Jaguar XKR!!! jiha 5.0l und 510PS^^

IMAG0467[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
@kalkone: Ich hab die 45er Battlax und bin mit denen echt zufrieden. Die fahren sich super, halten recht lange und für meine Bandit kostet der Satz nur 180 Öre.

@Exx: Die Nolan Helme kannst dir auch mal anschauen. Ich hab nen N75 und komm mit dem super klar. Der geht im Nacken n bisschen weiter runter, als der Shark, was für mich das Kaufkriterium war. Antifog Pinlock Visiere würde ich auch nie mehr hergeben, vor allem morgens und abends.

Das Ding ist ja wohl die Hölle auf zwei Rädern.
Soll im November auf den Markt kommen, aber angeblich nicht für jeden zu kaufen. Nur erfahrene Fahrer. Finde ich auch richtig wenn man sich die groben Daten ansieht:
1290ccm
170PS
160Kg Leergewicht
140 nm

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ja ne gute Werbung wenn es sich nicht jeder kaufen darf, da es sich halt rumspricht, genauso wie beim GTI von wegen erst ab 21 und so......

Aber ich finde einfach dass sowas eine Diskriminierung ist, es ist vielleicht auch gefährlich jemanden dadrauf fahren zu lassen der nicht so viel erfahrung hat, aber wenn ich das Geld doch habe?
Sowas finde ich nicht ok.

Zumindest ordentliche Leistungsdaten^^

Da geb ich dir recht. Gibt genauso viele Erwachsene die auch ohne die PS wie ideoten rumdüsen. Manchmal sind es besonders die die denken "sie können die ja beherrschen , die dürfen das"...

Oder auch die Kontrolle ist ideotisch. Ich habe meinen Führerschein für A nun fast 1 1/2 Jahre und habe schon mehrere Tausend Kilometer strecke hinter mir sowie seit 15 nen Roller führerschein und mit dem damalig geschenkten Roller bis ich 18 wurde ca 4000KM zurückgelegt und dann werde ich genauso behandelt wie jemand der mit mir den Führerschein gemacht hat. Jedoch nie gefahren ist und vorher auch noch nie im Straßenverkehr war.....

Wie ich das liebe.

wenn die unser geld nicht wollen^^

meine Helmauswahl grenzt sich ein auf:
Shark S700S
Shark S900C
Nolan N85
Caberg EGO
Caberg V2R-R

Naja gut. Kann euch ja auch verstehen. Fahre auch noch nie soo lange und bewege mit meiner Maschine 172 Ps und fahre damit relativ ruhig und entspannt. Aber ich glaube die KTM ist einfach zu brutal. Selbst wenn man es nicht will bricht sie unerfahrenen Leuten schnell aus oder bockt mal eben im vierten Gang :devil:

Übrigens: Bis 3. März gibt es 20% Rabatt auf einen Artikel eurer Wahl. Oder im Onlineshop den Gutscheincode "Start20" nutzen. Werd mir am Freitag dann noch Handschuhe kaufen. 80 statt 100€ passt :D

Naja gut. Kann euch ja auch verstehen. Fahre auch noch nie soo lange und bewege mit meiner Maschine 172 Ps und fahre damit relativ ruhig und entspannt. Aber ich glaube die KTM ist einfach zu brutal. Selbst wenn man es nicht will bricht sie unerfahrenen Leuten schnell aus oder bockt mal eben im vierten Gang :devil:

Ich hab ja die 990er superduke, also das Modell was jetzt noch aktuell ist und ich muss sagen das ich mich powermäßig ganz bestimmt nicht verstecken muss. Die 130ps und 110Nm die das Ding hat reichen mehr als aus und sind noch einigermaßen beherrschbar :D auch wenn die im dritten Gang noch nen Männchen macht :D das was ktm da jetzt mit dem Prototypen vor hat ist meiner Meinung nach nur unter dem Einsatz von einer ordentlichen Portion regelungselektronik zu beherrschen... Wenn die 140Nm mal richtig losprügeln will ich nicht derjenige sein der das alles beherrschen muss :D

Hahaha :-)

Ich bin mit meinem auch noch nicht gefahren.
Wie es aussieht lässt die Saison auf sich warten.
Das Wetter ist ja noch nicht so verlockend.

Hmmm, ich seh keinen schnee, keine nässe :)

Meine saison beginnt definitiv kalendarisch, ach apostoli. Wofür gibs warme kleidung.

Zurück