Mopped-Fahrer-Thread!

ich hab mal ne Frage:
und zwar ist an meiner GPZ von der Bremspumpe bis zum Verteiler an der Gabel eine Stahlflexleitung verbaut, allerdings hab ich dazu weder eine ABE noch ist im Fahrzeugschein dazu eine Eintragung zu finden
das einzige was ich jetzt ablesen konnte ist am pumpenseitigen Anschluss: auf der einen Seite steht "Spiegler" auf der anderen Seite in der oberen Zeile "3 /1998" und entweder "I" oder "1", in der unteren Zeile steht "FMVSS 106", auf der Leitung selber hab ich jetzt nix finden können
kann mir da wer weiterhelfen? Fahrzeug ist ein 88er GPZ 900

da ist aber Lucas der Hersteller, bei mir ists Spiegler (ABM) ;)
auf der Spiegler website hätt ich schon ne ABE gefunden, allerdings steht da was anderes aufm Anschluss

So habe dann heute mal ein wenig den Umsatz bei Polo angekurbelt. Nicht viel aber immerhin :P
Bin letztendlich bei der Polo Hausmarke FLM gelandet. Meine Jacke ist auch schon von der Marke und war immer sehr zufrieden.

Diese Hose ist es geworden: FLM Shooter Lederhose | Polo-Motorrad

Und dazu diese Stiefel: FLM GP Sportstiefel schwarz | Polo-Motorrad

Ich sehe gerade, die MEinungen der Kundne zu den beiden Sachen sehen ja auch ganz vernünftig aus. Hoffe der Kauf geht so in Ordnung.

Hi,

ich habe diese hier

VANUCCI VTB4 BOOTS - Louis - Motorrad & Freizeit

Leider fehlen denen die Schleifer an der Seite, somit muss ich alle paar Wochen zum Schuster, weil ich die Seiten abgeschliffen habe (Je oller, je doller) :D

Aber vom Anziehen her genial ;)

Dann zieh mal die Füße ein in den kurven :D Nein Spaß :D aber das wurde beim ADAC kurventraining mehrmals gesagt das viele Motorradfahrer oftmals das Problem haben die Füße als Schräglagensensor zu benutzen :D ist aber totaler quatsch.. Ich hab mir seitdem angewöhnt die Füße mit dem fussballen auf die rasten zu legen. Das verbessert auch die Kontrolle und das fahr Gefühl ;) gerade auf der renne ein wichtiger tip ;)

Dann zieh mal die Füße ein in den kurven :D Nein Spaß :D aber das wurde beim ADAC kurventraining mehrmals gesagt das viele Motorradfahrer oftmals das Problem haben die Füße als Schräglagensensor zu benutzen :D ist aber totaler quatsch.. Ich hab mir seitdem angewöhnt die Füße mit dem fussballen auf die rasten zu legen. Das verbessert auch die Kontrolle und das fahr Gefühl ;) gerade auf der renne ein wichtiger tip ;)

Fahr mal MotoX, da brauchste den Fuss um den Schwerpunkt weiter vorzulagern und streckst ihn deshalb in Kurven gen Vorderrad. Sollte er dann den Boden berühren is er ab^^

Fahr mal MotoX, da brauchste den Fuss um den Schwerpunkt weiter vorzulagern und streckst ihn deshalb in Kurven gen Vorderrad. Sollte er dann den Boden berühren is er ab^^

Ja gut fahrbedingt ist ist das bei motox sicherlich anders. Da sitzt man ja auch ein wenig höher drauf und drückt die maschine in die Kurve anstatt sie zu ziehen. Ist aber mehr die Ausnahme... ;) und das ganze sollte jetzt auch nicht überheblich klingen :D aber Tatsache ist halt das es zb ziemlich schwer ist die fussschleifer auch nur anzukratzen wenn man auf den fussballen fährt :D

gibts bei Stahlflex eigentlich starke qualitative Unterschiede oder steht praktisch überall nur n anderer Name drauf?

Qualitative Unterschiede merkt man kaum. Es gibt nur teuer und nicht so teuer. Die stahlflex Leitungen aus dem Zubehörhandel a la Louis oder polo sind zwar qualitativ hochwertig allerdings aber auch viel zu teuer.
Wenn du dir welche anbauen willst guck mal bei:
www.melvin.de
Ich hab einen komplett Satz für vorne und hinten in wunschfarbe (Farbe der Leitungen und Farbe der fittinge/schrauben) für die gsx-r dort gekauft und knappe 60€ bezahlt. Das Kit hat auch eine ABE. Dementsprechend auch hochwertige Produkte ;)

mhm, ich hab mal bei Spiegler angefragt, da kostet das zusenden eines Gutachtens 15€
n komplettes Stahlflexkit kostet für meine Maschine anscheinend immer ~100€, aber auch nur weil ich noch dieses Anti Dive verbaut habe.
wenn ich das rausschmeis komm ich bei Melvin mit 60€ hin, müsste dazu aber anscheinend meine Gabel zerlegen...

Hey Leute.

Mal ne kurze Frage wenn ich meinen Führerschein verliere und ihn wieder Ausgehändigt bekomme werde ich von Klasse A auf A2 runtergestuft ?

Das ist mir nicht bekannt, da ich meinen Führerschein durchgehend seit 1978 besitze :D

Probleme gibt es eher mit dem B - ehemals 3 - dass man dann keine LKW bis 7,5 Tonnen mehr fahren darf, sondern nur noch bis 3,5 Tonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Mal ne kurze Frage wenn ich meinen Führerschein verliere und ihn wieder Ausgehändigt bekomme werde ich von Klasse A auf A2 runtergestuft ?

Wenn du ihn richtig verlierst und ihn komplett neu machen musst, dann natürlich auch zu den aktuellen Vorraussetzungen.

ich denke mal wir reden hier nicht von nem Fahrverbot, btw ich muss bald mal nen Monat laufen^^ die 510PS am Wochenende waren mit ROTLICHT "befleckt".
naja, der 5l wars fast wert, nun hoffe ich bloss, dass es mit dem fahrverbot so legbar is, sodass die saison dann eh schon um ist^^

Wenn du ihn richtig verlierst und ihn komplett neu machen musst, dann natürlich auch zu den aktuellen Vorraussetzungen.

ich denke mal wir reden hier nicht von nem Fahrverbot, btw ich muss bald mal nen Monat laufen^^ die 510PS am Wochenende waren mit ROTLICHT "befleckt".
naja, der 5l wars fast wert, nun hoffe ich bloss, dass es mit dem fahrverbot so legbar is, sodass die saison dann eh schon um ist^^

Naja ich wurde mit 100 in einer 70er geblitzt und muss ein Aufbauseminar besuchen. Weiß aber nicht ob ich Zeitlich damit hinkomme und wenn ich den nicht bis zu einem gewissen Datum hab wird mir der Führerschein eben entzogen bis ich es absolviert habe. Deswegen aber auf A2 gestuft zu werden will ich auch nicht.

Naja ich wurde mit 100 in einer 70er geblitzt und muss ein Aufbauseminar besuchen. Weiß aber nicht ob ich Zeitlich damit hinkomme und wenn ich den nicht bis zu einem gewissen Datum hab wird mir der Führerschein eben entzogen bis ich es absolviert habe. Deswegen aber auf A2 gestuft zu werden will ich auch nicht.

Hört sich nach Probezeit an?

Bei mir warens 36 zuviel in ner 50er Zone innerorts....ein Ampelstart^^ und das obwohl ich insgesamt wesentlich ruhiger fahre als früher.

Zurück