Mopped-Fahrer-Thread!

Okay genehmigt.

Habe es heute endlich mal geschafft mit meinem Vater zusammen das neue Mopped ein wenig umzubauen. Kleiner Blinker und kleiner Kennzeichenhalter. Das Übliche eben :P

Ach das ist doch herrlich nach einer langen Tour mit Dauerregen, wenn das Leder bis auf die Haut durchnässt ist und dann auch noch so schön färbt :ugly:

Ja-auf solchen Kindermoppeds braucht man das :D

Hier die Jacke im Einsatz

Anhänge

• JackeFJR.jpg
    JackeFJR.jpg
    108 KB · Aufrufe: 62
So nen teuren lederkombi find ich lohnt nur wenn man geld im überfluss hat oder eben richtig viel fährt.

Aber erstmal kommen bei mir textilsachen:daumen:

Leder lohnt sich immer. Will nicht in Textilklamotten einen Abflug machen. Weder auf der renne noch auf der Landstraße. So teuer sind gute Lederklamotten auch nicht, hochwertiges Textil ist im gleichen Preissegment, wenn nicht sogar teurer.

So schnell sollte ne halbwegs gute textiljacke auch nicht durchscheuern, und bevor man 400m weit über die straße rutscht wird man ja eh meist von ner leitplanke oder auto gestoppt:ugly:

Aber gut ich kann da eig nicht sagen was besser ist, hab keine ahnung von der materie.
Aber werde erstmal die 2 sachen die ich gepostet hab anprobieren, ich hoffe nur die haben das in der filiale.

Ansonsten probier ich was vergleichbares an und bestelle dann über internet.

Kann es kaum noch abwarten wenn ich endlich versicherung und tüv drauf habe.
Ich hoffe das klappt bis zum 1. März.

Kann man eine doppelkarte auch beantragen wenn man noch keine versicherung hat, bzw. Diese neue elektronische nummer?

was hast du nochmal für ne Maschine?
ich hab letze woche mal beim örtlichen Versicherungsvertreter für meine GPZ durchrechnen lassen, kostet mich dann entweder 97€ Haftpflicht oder 134€ Teilkasko ohne SB

Habe ne honda cbf600s, gedrosselt auf 48 ps, und dann aber nur haftpflicht und saisonkennzeichen von märz bis oktober.
Eine teilkasko finde ich zu teuer:)

Da bleibe ich doch lieber bei VK+Tk ;;) gerade beim Motorradfahren kann ja viel ohne wirklichen Verursacher passieren udn da meine Maschine erst 2Jahre alt is, lohnt das noch.

P.S. Ich bin auch Sporttourerfahrer, aber meine zweiteilige "Rennkombi" von Vanucci passt da auch traumhaft zu. Textil war mir auf dauer immer zu "flatterig", gerade bei höheren Geschwindigkeiten.

Sind ja viele unterwegs, die nur Haftpflicht haben, für mich wäre es besser VK ohne TK zu nehmen^^ abgestellt wird sie sogut wie immer in unsrer Garage, aber beim Fahren kann man mal wegrutschen. mit motorrad ist mir das zwar noch nie passiert, aber die simme lag damals mal öfter auf dem rücken, bei ungünstiger nässe oder sogar betriebsflüssigkeiten/sand.

Dann braucht man aber vk wenn man sich legt oder?

Und ich denke das ist nicht gerade billig, das lohnt sich bei meinem möp höchstwahrscheinlich nicht:)

vk- ersetzt eigenes motorrad bei selbstverschuldetem schaden
tk- diebstahl
haftpflicht- deckt alles was du kapuitt machst

deswegen meint ich ja, gestohlen kann meine nich werden^^ naja ich bezahl knapp das vierfache im vergleich zu dir, aber das ist es mir wert. meine hat ja noch nen zeitwert von 5000€, wäre schade drum.

Zurück