Mopped-Fahrer-Thread!

Bei dem von dir geposteten ists wohl nich mit drin.
Ich habe auch einen extra und mir hat er schonmal den Hintern gerettet ^^
Würde nur wenn du dich für einen Entscheidest den auch zum Jacken oder Kombi-kauf mitnehmen.

Das ist Dainese mit dem Fuchskopf :D

Aber willst du dich wirklich mit einem Leder-Eintailer inkl. Höcker auf dein gedrosseltes Moped setzen? Mir wäre das zuviel des Guten :D

Wenn du gleich Leder haben willst, was eigentlich sehr gut wäre, dann würde ich an deiner Stelle eine Combi kaufen. Also Hose und Jacke. Keinen Einteiler. Ist einfach bequemer. Bei den meisten Jacken kannst du dann auch Protektoren nachrüsten, falls sie noch nicht drin sind. Rücken fehlt oft, aber der kostet auch nicht die Welt.
Ich darf nun doppelt kaufen, weil ich Anfangs nur Enduro gefahren bin und mir Textil gekauft habe. Werd nun langsam auf Leder umsteigen. Also eine Dainese Textil Hose mit Knie-, Hüft- und "Gesäß"protektoren könnte ich dir anbieten. :ugly: Aber das gibt bestimmt Ärger weil das hier nicht der Marktplatz ist... :(

Ps. Sei dir im Klaren, Dainese ist nicht die günstigste Marke!

Ja das kann wirklich lange halten. Ich muss in der nächsten Zeit auch nochmal los und ordentlich Geld im Shop lassen :(
Wenn du los ziehst zum anprobieren und dir dann Sachen kaufst die gut passen, dann wirst zu zwar für die komplette Montur eine Menge Geld bezahlen, aber dafür hast du auch lange gut davon.
Und wenn du vielleicht keine Unsummen ausgeben möchtest, die "Eigenmarken" von Polo, Louis und co. sind auch nicht schlecht. FLM zum Beispiel habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Muss nun los zum Sport :(

@ LOW

Was hast du nun für ein Moped gekauft? Das ist mir entgangen.

Wird eine Kawasaki ZX6R. Im neuen Jahr wird die erst gekauft, in den letzten Tagen hatte keiner Zeit ;)

Dann bin ich im März/April für die Saison gerüstet und es kann los gehen.

Edit: Also ich saß jetzt auf der Honda CBR 600, der Kawasaki ZX6R und auf der Suzuki GSXR (glaub so hieß die).

Zuletzt bearbeitet:
Bei der CBR 600 war es die F oder R? Die F wäre meine Vernunftentscheidung für nächste Saison, die Traumvorstellung die S 1000 RR

Zuletzt bearbeitet:
Wird eine Kawasaki ZX6R. Im neuen Jahr wird die erst gekauft, in den letzten Tagen hatte keiner Zeit ;)

Dann bin ich im März/April für die Saison gerüstet und es kann los gehen.

Edit: Also ich saß jetzt auf der Honda CBR 600, der Kawasaki ZX6R und auf der Suzuki GSXR (glaub so hieß die).

YEAH, 2 Jahre kastrierte Rennmaschine^^

Wie benutzt du sie dann? Jeden Tag zum auf Arbeit fahren? oder nur alle Woche mal bei schönem Wetter ne Tour?

Die RR sieht schon heiß aus, aber das ist kein Motorrad für längere Strecken. Da sitzt man wirklich sehr sportlich drauf. Eher was für Hobby-Rennfahrer.

Kommt geil wenn die 1000er RR an der Ampel steht (natürlich mit Drossel drin) und dann bei grün mit ihr ihren 34 Ps los knattert... :lol:

Wie sieht das eigentlich aus? Alt genug laut Gesetz heißt ja du bist über 25. Wenn man den Führerschein erst mit 25 macht, muss man dann die Stundne und die Prüfung auch auf einer offenen Maschine machen?

Ich werde evtl 2013 von der cbf600s auf cie cbf1000 wechseln. und sobald dann der erste richtige job da ist, wird auf die vfr1200 gespart ;)

Ich bin gleich offen gefahren, Stunden und Prüfung. Am Anfang steht ja eh die Technik und wenn man die beherrscht, kann man auch auf die Strasse. Meine Fahrschulmaschine war eine F 650 GS, die ist ja sowieso sehr gutmütig und ziemlich leicht zu fahren.

@the.hai eine VFR 800 ist keine Option für dich?

Zurück