Mopped-Fahrer-Thread!

Aufgebockt ;)

Bei ner CBF600SA mit ABS ist der Hauptständer inklusive gewesen.

Aber ich glaube das es auch ne Glaubenssache ist, denn den Sommer-Oldtimer wird Opa ja auch nicht in der Garage aufbocken oder?

Die fünf Monate hält das Gummi schon, noch dazu ohne "Sonnenhärtung". Sonst wären ja die Reifen mancher Vorführer auch schon kaputtgestanden, solange wie die vorm Verkauf im Showroom stehn.

Meine R1 würde ich normalerweise auch aufbocken wenn sie lange stehen würde., Die paar Monate über den Winter bleibt sie aber auf dem Seitenständer und wird ab und zu bewegt. Außerdem kommen im Frühjahr neue Reifen drauf, von daher... ;)

Kommt ja drauf an wieviel du fährst. Ich lass mir nun die Pilot Power 2 rauf ziehen. Glaube die sind mit 5000km angegeben. Bin letzte Saison wenn es hoch kommt 1000km gefahren, einfach keine Zeit gehabt. :(
Soo teuer sind die eigentlich auch nicht mehr. Im Netz zahlst glaube ich um die 120€ für einen Hinterreifen + drauf ziehen. Bekomme die aber über einen Bekannten der beim Reifengroßhandel arbeitet zum Einkaufspreis. :devil: Da spar ich noch ein paar Euro!

Ich hatte mit der Vorgänger CBF600 gerade die 12000km gesprengt 09/10 und neue Reifen bestellt. Keine zwei Wochen später ist SIE (zum glück nur sie) tödlich verunfallt, weil mich son behindi von der Kreutzung schieben musste. War übern Großhandel bestellt, der glücklicherweise Lieferschwierigkeiten hatte. Somit konnte ich kostenfrei stornieren.

Damals noch die Metzeler Roadtec Z6, nächstes Jahr hole ich mir die Roadtec Z8 (Nachfolger). Die sollen besser sein als die Hondastandard Bridgestones und der Satz kostet so ca. 225€ ohne Aufziehen.

Wegen dem Batterie Thema , unsere ZX10r und CBR125r Batterien wurden auf Anraten von Louis Menschen ausgebaut und die Hängen wir alle 2 Wochen für eine Woche an dieses Batteriegerät , auch von Louis. 39€ glaube ich. Kann man also immer wechseln. Den ganzen Winter durchladen ist aber schlecht.

Wegen dem Batterie Thema , unsere ZX10r und CBR125r Batterien wurden auf Anraten von Louis Menschen ausgebaut und die Hängen wir alle 2 Wochen für eine Woche an dieses Batteriegerät , auch von Louis. 39€ glaube ich. Kann man also immer wechseln. Den ganzen Winter durchladen ist aber schlecht.

Also alle zwei Wochen halte ich ja mal für übertrieben, der wollte nur was verkaufen ;) Im Ernstfall steht meine auch mal nen Monat am Stück, wenn ich im Sommer garkeine Zeit habe oder nicht da bin. Wenn ihr Sie da nur normal ladet, wielange dauert das pro Batterie? 5min?

Sie sind ja ausgebaut, somit ist nichmal Kriechstrom da, also sollten sie in zwei Wochen nur marginal an Ladung verlieren.

Star_KillA schrieb:

Stromverschwendung.

Wie gesagt, Gel - brauchst nicht nachladen.
Säure - alle 4 Wochen für n paar Minuten, geht ja kaum Ladung verloren.

auch alte säure batterien brauchen son schnick-schnack nicht ;)
in meiner KLE ist immer noch die ori batterie drin, BJ 2000. Einfach im winter rausnehmen, im keller lagern (also nicht draussen sondern bei "gemäßigten temperaturen"), vor dem einsetzen im frühjahr kurz ans ladegerät und gut is. Funktinoiert immer noch einwandfrei :daumen:

CPU-GPU schrieb:
auch alte säure batterien brauchen son schnick-schnack nicht ;)
in meiner KLE ist immer noch die ori batterie drin, BJ 2000. Einfach im winter rausnehmen, im keller lagern (also nicht draussen sondern bei "gemäßigten temperaturen"), vor dem einsetzen im frühjahr kurz ans ladegerät und gut is. Funktinoiert immer noch einwandfrei :daumen:

Du hast allen ernstes eine 12 Jahre alte Batterie in deinem Bike?! Die würde ich mal schnellstens austauschen.
Normalerweise gibt man denen 4 Jahre. Ich mein die kostet ja nicht viel, aber bevor du irgendwo stehst und nicht mehr weg kommst ;)

Du hast allen ernstes eine 12 Jahre alte Batterie in deinem Bike?! Die würde ich mal schnellstens austauschen.
Normalerweise gibt man denen 4 Jahre. Ich mein die kostet ja nicht viel, aber bevor du irgendwo stehst und nicht mehr weg kommst ;)
4 Jahre??? Sry, aber wo hast du denn deisen schwachsinn her:what: Wenn die batterie nicht jeden winter unbenutzt bei -10°C draussen rumgammelt, hält die gut und gerne 10 Jahre, auch im Auto. Warum also sollte ne Batterie nur 4 Jahre halten?! :what:

CPU-GPU schrieb:
4 Jahre??? Sry, aber wo hast du denn deisen schwachsinn her:what: Wenn die batterie nicht jeden winter unbenutzt bei -10°C draussen rumgammelt, hält die gut und gerne 10 Jahre, auch im Auto. Warum also sollte ne Batterie nur 4 Jahre halten?! :what:

Ich kenn das eben vom Auto. Bei 4 Jahren - weg damit. Egal ob das jetzt ne Baumarktbatterie oder ne gute von Moll ist.
Ist deine Sache aber mir wäre das zu heikel.

Edit: Gilt natürlich nur für die alten Säure Klumpen. Mit den neuen AGM habe ich noch keine Erfahrungen.

Auch die "alten Säure Klumpen" braucht man erst zu tauschen wenn sie hinüber sind und nicht alle 4 Jahre.
Bei neueren verlass ich mich auf den Farbindikator, bei alten merkt mans irgendwann mal, dass sie nicht mehr richtig wollen.

btw: Weiß jemand zufällig, was fürn Mikuni Vergaser in nen Qingqi Sasy Classic 2000e Baumarkt Roller verbaut ist? Ich brauch da n neues Nadelventil für, aber auf dem Gaser steht nix drauf. :schief:

Wenn ich jetzt den A Führerschein mache und nicht 25 darf ich ja nur Motorräder bis 34ps fahren, ich hab jetzt gelesen das nach neusten EU-Regelungen die Grenze von 34ps auf 48ps (glaube) erhöht wurde? Weiß da jemand genaues drüber?
Will mich demnächst bei der Fachschule anmelden.
Kawasaki Ninja 250r gefällt mir vom Design ganz gut, gibt es noch andere, bessere alternativen bis 34ps die sportlich aussehen?

Zurück