Mopped-Fahrer-Thread!

Wer sagt denn dass wir Autobahn fahren müssen? ;)
Lieber zweihundert Kilometer Umweg als mitm Motorrad auf die Bahn.

Zarte 500 km :D
Ich werde nächstes jahr vielleicht mal auf die nordschleife fahren könnte man da ja auch sich mal treffen und n paar schnelle runden drehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr liegt ja unten Fast im Paradies zum Moppedfahren...

Könnt ihr ein paar Tage kostengünstige Übernachtung bieten? Dann würd ich ev. Runterkommen, da es mittig ja nicht viel gibt-.-

Ab 3. August hab ich Urlaub. Wenn dus da auf die Reihe bekommst kann ich meine Eltern mal fragen ob sie dir Asyl geben. :D

jo gibt schon schöne strecken hier, und zu den pässen in schweiz, österreich und italien ist es auch nicht allzuweit weg. Ich will im sommer vielleicht mal das stilfser joch mitm mopped befahren, allerdings ists im sommer halt immer so ne sache da alle urlaub haben und die drecks rennradfahrer und wohnwagenfahrer denken sie müssten alle da oben rumgurken....
Urlaub hab ich erst mitte august, dann aber 4 wochen :)

@Kamikaze Kaki
Meine Maschine war auch auf die Fahrschule angemeldet, da ich so 20% Rabatt bekommen habe und da steht jetzt einzig der Name des Fahrlehrers im Schein. Wird denke ich bei dir nicht anders sein. Natürlich steigert dies den Wiederverkaufswert, da man wie du schon sagst optisch alles gut herrichten kann ;)
Das heißt du hattest dein Bike auch aus der Fahrschule?
Welche Maschine zu welchem Preis war das?

Ich bin mit meiner Entscheidng imernoch nicht viel weiter, aber wisst ihr was witzig ist, mein Fahrlehrer kommt am Montag mal mit und schaut sich die Kawa auch mal genauer an. =)
Vielleicht fällt ihm ja as auf worauf ich als Neuling garnicht geachtet hätte, mal schaun. :)

Ich hatte es über die Fahrschule laufen sprich mein Fahrlehrer hat mir angeboten ich könnte mir ein Neufahrzeug nehmen und es als Fahrschulmotorrad für 3 Monate anmelden damit ich 20% Rabatt bekomme. Gefahren bin ich aber aber dem ersten Meter nur ich ;) Eine gebrauchte Fahrschulmaschine hätte ich niemals genommen.
Hab so für die Er6n 2011er Modell, neu, inkl Drossel, Felgenringe, Tankpad 5940€ gezahlt anstatt 7300 :)

Sry für die Späte Antwort war leider ne bischne verhindert.

@Heretic
Wie wird die Er5 gedrosselt? Über Gasanschlag oder über den Vergaser? Über den Vergasser.

Dass gedrosselte Maschinen ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr vom Fleck kommen ist ganz normal, da einfach zu wenig Leistung da ist.
Bei meiner Er6n brauch ich über 7000 nicht gehen, da sie sich dann richtig quält höher zu kommen. Aber bei 5000 sollte der Motor dennoch lebendig sein und ihm nicht schon die Puste ausgehen.
Probier mal aus in den ersten 3 Gängen bis 7000 zu drehen vielleicht warst du ja einfach nur im zu hohen Gang oder hast zu "kurz" Vollgas gegeben?

Ich bin jetzt nochmal gefahren und es war immer noch nicht besser. Da ich aber jetzt länger unterwegs war habe ich festgestellt. Nach einer längeren runde kommt die Karre immer besser vom Fleck....

[...]Aber über 120 müsste die Er5 locker gehen. Anders rum würde sich dies aber mit dem Leistungsverlust ab 5000upm decken.
Google am besten mal wie das bei anderen aussieht.

Hab ich mal son bischen gemacht. Soweit stand nix.

Übrigens denke ich du hast dich um eine Null zuviel verlesen. Ich bin mir sicher es heißt die ersten 1000km nicht über 4000upm und bis 1600km nicht über 6000upm drehen und nicht 10000 und 16000km ;) Das sind nämlich die offiziellen Kawaangaben zum einfahre und stehen auch bei meiner Er6n so im Handbuch. 10000km und mehr hätte auch nichts mehr mit Einfahren zu tun. Da habe ich auch nochmal nachgekuckt da hab ich wohl zu sehr überflogen es ist eine Null zuviel gewesen ^^ zumindest in der Hinsicht kann ich die Karre ja jetzt ausfahren :-D

Also nachdem ich jetzt länger fahr glaube ich das ich entweder zu hecktisch mit meiner Angst bin oder was kaput ist.
Den ich muss jetzt eins einsehen. Wenn die Karre ca 20-25 min läuft dann fängt sie an nach und nach mehr Freizugeben. Gestern hab ich knapp 130 geschaft (dummer Autofahrer XD) und auch beim Hochziehen lässt sie nicht so stark nach.

Kann es vilt einfach sein das ich die Karre einfach zu kurz Warmlaufen lasse ?

MfG Heretic

Ich bin wäre da skeptisch. Wenn die Maschinen lange standen, dann brauchst du jemanden der sich wirklich damit auskennt. Da geht mehr kaputt als man glauben kann. Die Flüssigkeiten kannst du wahrscheinlich komplett tauschen, dann kann du nach porösen Schläuchen suchen und hoffen, dass der Tank nicht rostet. Bei der Standzeit sollte man auch nachsehen ob die Simmerringe an der Gabel noch ok sind, den Vorderreifen kannst du auch auswechseln, wenn die Maschine 17 Jahre lang drauf stand. Meine Maschine stand 5 Jahre und da war es mit neuen Zündkerzen und ner Batterie nicht getan.

Das schlimmste ist aber, dass du sie nicht Probefahren kannst. Du kannst dich mal drauf setzen aber mehr auch nicht und das Gefühl ist bei einem Motorrad elementar. Ansehen ja, wenn du die 120 km auf dich nehmen willst, aber nur wenn du jemanden hast, der sich damit wirklich auskennt. Schlag lieber das Benzingeld auf das Budget drauf.

Ich bin grade 100km mit der Fireblade von einem Freund gefahren. Ich bin kein Fan von den Supersport Maschinen, aber die 100 km waren echt geil. Vor allem wie die Maschine zieht, ist schon total krank, brutal ist aber auch wie man mit dem Moped arbeiten muss. Da ist meine kleine leichte CB500 vom Handling wesentlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

komplette Runde Isle of Man mit der BMW RR :wow:

@stsleon: komisch, normal sind die supersportler, vor allem die 600er schon recht spielerisch zu handlen. Und deine 500er wiegt ja auch kaum weniger als die Blade. Ist sicher nur eine frage der gewöhnung bis man weiss wie man mit der maschine arbeiten muss ;)
Da ist meine KLE schon komfortabel zu fahren, die kriegste aus der hüfte in schräglage, nur die rasten streifen für meinen geschmack etwas zu früh, ist halt nichts zum extreme schräglagen zu fahren. Aber auf der landstrasse ist die echt lustig ;)
Wird trotzdem zeit dass es nächstes jahr wird und ne 675er in der garage steht :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

komplette Runde Isle of Man mit der BMW RR :wow:

wahnsinn! einmal sand in der kurve oder kurve einfach verpasst und weg biste... :ugly:

@ CPU-GPU Es war eine 1000 Fireblade ;), aber das Streckenprofil kam ihr einfach nicht entgegen. Viele enge Kurfen und das geht mit meiner CB500 doch einfacher. Vermute es liegt an der Sitzposition und am höheren Lenker, da lässt sich die Maschine einfacher drücken. Hab das heute auch wieder erlebt, als ich meinem Kumpel beinahe in der Kurve drauf gefahren wäre. :D

Vom Gewicht her ist meine CB500 fahrbereit (voll getankt) bei 195kg, das ist ziemlich easy zu händeln.
Morgen geht es aber zu dem hier:

Motorradhaus Limbächer & Limbächer - Motorräder Neu und Gebraucht - Vermietung von Motorräder | Motorrad Stuttgart

da werden die aktuelle CBR 600F und die ER-6F mal ausprobiert

machts ihr diesen sommer auch noch touren oder habt schon welche gemacht? Ich mache morgen eine, vorraussichtlich ne 2-tagestour. Schön ösireich, schweiz und italien. Inkl stilfser joch, umbrailpass, Silvretta und co :daumen:
Ich hoffe nur dass das wetter schön bleibt, ansonsten wärs schade drum...

Ich hab noch keine Ahnung, ob ich zu ner Tour komme.Meine Mitfahrer haben alle keinen Urlaub mehr und müssen an de WEs arbeiten. Aber einen langen Tagesausflug müsste man schon noch hinbekommen, Route gibt es aber noch keine.

Ich hab heute meine Stiefel endlich wiederbekommen. Die Naht vom Reisverschluss war kaputt und nach nur drei Wochen warten :schief: und fahren in billigen Probiker Stiefel, gab es zumindest neue.

Als Tip für den Herbst: Bei Lidl gibt es lange Fahrradunterwäsche, die geht auch fürs Motorrad. Schultern und Ellbogen sind etwas dicker, an Nieren und Bauch ist mehr Stoff. Set kostet 28 Euro und fühlt sich relativ gut an. Stinkt allerdings vor dem ersten Waschen nach Chemie pur.

Zurück