@Heretic
Wie wird die Er5 gedrosselt? Über Gasanschlag oder über den Vergaser?
Über den Vergasser.
Dass gedrosselte Maschinen ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr vom Fleck kommen ist ganz normal, da einfach zu wenig Leistung da ist.
Bei meiner Er6n brauch ich über 7000 nicht gehen, da sie sich dann richtig quält höher zu kommen. Aber bei 5000 sollte der Motor dennoch lebendig sein und ihm nicht schon die Puste ausgehen.
Probier mal aus in den ersten 3 Gängen bis 7000 zu drehen vielleicht warst du ja einfach nur im zu hohen Gang oder hast zu "kurz" Vollgas gegeben?
Ich bin jetzt nochmal gefahren und es war immer noch nicht besser. Da ich aber jetzt länger unterwegs war habe ich festgestellt. Nach einer längeren runde kommt die Karre immer besser vom Fleck....
[...]Aber über 120 müsste die Er5 locker gehen. Anders rum würde sich dies aber mit dem Leistungsverlust ab 5000upm decken.
Google am besten mal wie das bei anderen aussieht.
Hab ich mal son bischen gemacht. Soweit stand nix.
Übrigens denke ich du hast dich um eine Null zuviel verlesen. Ich bin mir sicher es heißt die ersten 1000km nicht über 4000upm und bis 1600km nicht über 6000upm drehen und nicht 10000 und 16000km

Das sind nämlich die offiziellen Kawaangaben zum einfahre und stehen auch bei meiner Er6n so im Handbuch. 10000km und mehr hätte auch nichts mehr mit Einfahren zu tun.
Da habe ich auch nochmal nachgekuckt da hab ich wohl zu sehr überflogen es ist eine Null zuviel gewesen ^^ zumindest in der Hinsicht kann ich die Karre ja jetzt ausfahren