Mopped-Fahrer-Thread!

Also ich hab täglich 10km zur Schule und erreiche dabei nur 5k UPM wenn ich 100 fahre. Ansonsten wird bei ca. 4k geschaltet. ;)
Würd also versuchen zb durch die Ortschaft im 5ten Gang zu fahren.

Ich würde halt gern mit dem Bike fahren, da ich mich damit durch den Verkehr schlängeln kann hrhr :ugly:

Die Maschine dreh ich dabei nicht hoch, ist eh ne 50er-Zone :)

Bist du dir sicher, dass du dich beim Hubraum nicht um ne 0 vertan hast? :ugly:
Das kostet ja nichtmal mein Auto.

Naja ist halt abmeldbar, das kostet etwas mehr.. Hält somit 2 Jahre wenn ich 6 Monate lang fahre.. Und ich bin in der Einsteigerkategorie gelandet weil ich noch nie versichert war.. Und naja, Italien halt :ugly:

Nicht schlecht Herr Specht :what::what: zumindest für den Versicherer :nene::stupid:

Hast du auch Preise verglichen :huh:

Ja klar, die billigsten für meine Kategorie fingen bei ca. 800 € an, allerdings nicht abmeldbar im Herbst. So sind die Preise hierzulande nun mal :ugly:

Holla die Waldfee, die Maschine zieht einem echt die Falten aus dem Sack (wie ich neulich mal irgendwo lesen durfte) :hail:

Schön daß es dich freut :D wenn dir solche Sprüche gefallen kann ich dir wärmstens Moto Mania empfehlen, Band 1 - 9 sind echt zum :lol:

Heute nochmal ne Runde gedreht, die Maschine ist top :daumen:

Die Beschleunigung ist unglaublich (aber klar, ich bin ja nur ne 125er Yamaha Ybr gewohnt :D ).

Das einzige Problem ist das Anlassen. Elektrisch funzt nicht (es macht einfach nur Klick und nichts rührt sich) und mit Kicken war ich heute 10 Minuten beschäftigt, bis die Maschine lief. Muss wohl am Montag nochmal zum Händler und fragen, ob Batterie und Zündkerze ausgetauscht wurden..

Bin seit längerer Zeit am überlegen meine CB 500 (Bj 1994) zu verkaufen und mir eine CBR 600F zu holen, die Maschine macht mich richtig an. Sollte nur mal Zeit finden eine Test zu fahren :ugly:

Heute nochmal ne Runde gedreht, die Maschine ist top :daumen:

Die Beschleunigung ist unglaublich (aber klar, ich bin ja nur ne 125er Yamaha Ybr gewohnt :D ).

Das einzige Problem ist das Anlassen. Elektrisch funzt nicht (es macht einfach nur Klick und nichts rührt sich) und mit Kicken war ich heute 10 Minuten beschäftigt, bis die Maschine lief. Muss wohl am Montag nochmal zum Händler und fragen, ob Batterie und Zündkerze ausgetauscht wurden..

hört sich nach defektem Magnetschalter im Anlasser oder leerer/defekter Batterie an :(

Bin seit längerer Zeit am überlegen meine CB 500 (Bj 1994) zu verkaufen und mir eine CBR 600F zu holen, die Maschine macht mich richtig an. Sollte nur mal Zeit finden eine Test zu fahren :ugly:

Ne Bekannte von mir fährt so eine, kommt gut zurecht damit (160 cm groß) und ist sehr zufrieden.

Jo ich werd morgen mal zum Händler fahren und Batterie und Zündkerze mal durchchecken lassen, hab ja schließlich 1 Jahr Garantie :daumen:

Meine Kurventechnik treibt euch erfahrenen Bikern wahrscheinlich Tränen in die Augen, hab halt schon 3 Jahre Pause hinter mir :ugly:

Naja ich trau mich halt noch nicht so recht runter, daher brems ich ziemlich ab und schleich um die Kurve. Aber wird schon werden :)

War bei mir Anfangs genau so aber mit der Zeit traut man sich immer mehr ;) Nur übertreiben will ich es auch nicht. Wenn mir die Maschine wegrutscht fang ich nämlich an zu heulen :ugly:

Zurück